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WVO setzt verstärkt auf Geomarketing!

Die Verknüpfung von Marktdaten mit digitalen Stadtplänen macht das Lokalisieren von Zielgruppen in ausgewählten Bezirken oder sogar Häusern möglich
deleted | 03.11.2006
Frankfurt, 02.11.2006 – Der WVO, der Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V., einer der stärksten Branchenverbände in der Haushaltwerbung, ist eine Kooperation mit der Mapchart GmbH, einem Anbieter von Geokartensoftware, eingegangen. Hintergrund ist die wachsende Bedeutung des Einsatzes von Geomarketing in der Haushaltwerbung. Die Verknüpfung von Marktdaten mit digitalen Stadtplänen und Landkarten macht das Lokalisieren von Zielgruppen in ausgewählten Bezirken, Straßenabschnitten oder sogar Häusern möglich.
Aufgrund von Geomarketingdaten können Prospekte zielgruppenspezifisch zugestellt werden. Dadurch lassen sich Streuverluste erheblich minimieren. „Eine qualitativ hochwertige Direktverteilung zielt immer auf das beste Ergebnis im Sinne des Auftraggebers. Daher empfehle ich anderen WVO-Mitgliedern die Nutzung von Geodaten.“ So Dirk Skibbe, Mitglied des WVO und mit seinem Unternehmen, der Zeitzer Werbeagentur GmbH, selbst Nutzer der Software von Mapchart. Für viele der WVO-Mitglieder gehört die selektive Zustellung auf Basis von Kartographieprogrammen längst zum Kundenservice. Den anderen Mitgliedsunternehmen erleichtert die Kooperation des WVO mit Mapchart den Einstieg ins Geomarketing. Die Software ist präzise auf die Bedürfnisse der Haushaltdirektwerbung zugeschnitten. Mit ihr können straßengenaue digitale Landkarten erstellt werden und mit planungsrelevanten Geodaten wie beispielsweise Kaufkraft oder soziodemografischen Parametern angereichert werden. Somit schafft der „User“ eine ideale Voraussetzung für eine effiziente Marktbearbeitung im Sinne des Auftraggebers von Haushaltwerbung.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Yvonne Reiner:
Tel: 069/25 78 79 82
Fax: 40 35 30 69
E-Mail: pressestelle@wvo.de
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Zielsetzung ist die Förderung der Zusammenarbeit in der Direktwerbung und Werbemittelvertreibung und der Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder.