Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ gestartet
Mainz, 6. Juli 2010 – Die Suche nach „Deutschlands Kundenchampions 2011“ hat begonnen. Für schnellentschlossene Unternehmen gibt es bis zum 31. Juli 2010 Super-Frühbucherrabatte. Teilnehmen können alle in Deutschland ansässigen Unternehmen mit mindestens zehn Mitarbeitern, unabhängig davon, ob sie im Geschäftskundenbereich (B2B) oder im Privatkundenbereich (B2C) tätig sind. Die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 10. Mai 2011 bekannt gegeben.
Für die Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ können interessierte Unternehmen aus drei Leistungspaketen wählen. Diese Pakete liefern je nach Anforderung individuelle Ergebnisse zur Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagements. Die Initiatoren gewähren bis zum 31. Juli 2010 einen speziellen Super-Frühbucherrabatt auf alle drei Leistungspakete.
Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend überprüfen lassen
„Deutschlands Kundenchampions“ ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend und neutral überprüfen lassen wollen. Weder die Unternehmensgröße noch die Art der Geschäftsbeziehung (Geschäfts- oder Privatkunden) sind dabei ausschlaggebend: Jedes in Deutschland ansässige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern kann sich um die begehrte Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion 2011“ bewerben. Bewertungsgrundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, der die Kundenbeziehungen der Teilnehmer aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb den Kunden und beste Beziehungen zu ihm als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche Partnerunternehmen, u. a. durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), sowie von Management Circle, dem renommierten deutschen Seminar- und Kongressveranstalter.
Weitergehende Informationen
Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010.
Kurzinformation forum!
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.
Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung.
forum! verfügt über ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Weitere Informationen für Journalisten:
Sabrina Schwedes
Bereichsleiterin Deutschlands Kundenchampions
forum! Marktforschung
Tel.: 06131/32809 158
Fax: 06131/32809 258
E-Mail: schwedes@forum-mainz.de
Für die Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2011“ können interessierte Unternehmen aus drei Leistungspaketen wählen. Diese Pakete liefern je nach Anforderung individuelle Ergebnisse zur Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagements. Die Initiatoren gewähren bis zum 31. Juli 2010 einen speziellen Super-Frühbucherrabatt auf alle drei Leistungspakete.
Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend überprüfen lassen
„Deutschlands Kundenchampions“ ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend und neutral überprüfen lassen wollen. Weder die Unternehmensgröße noch die Art der Geschäftsbeziehung (Geschäfts- oder Privatkunden) sind dabei ausschlaggebend: Jedes in Deutschland ansässige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern kann sich um die begehrte Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion 2011“ bewerben. Bewertungsgrundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, der die Kundenbeziehungen der Teilnehmer aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb den Kunden und beste Beziehungen zu ihm als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche Partnerunternehmen, u. a. durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), sowie von Management Circle, dem renommierten deutschen Seminar- und Kongressveranstalter.
Weitergehende Informationen
Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010.
Kurzinformation forum!
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.
Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung.
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Weitere Informationen für Journalisten:
Sabrina Schwedes
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