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Weltweite User verweilen monatlich zwei Stunden länger in Social Networks als im vergangenen Jahr

Hamburg, 22. März 2010 – Im Durchschnitt haben die globalen Webuser über zehn Länder hinweg ungefähr 5,5 Stunden im Februar 2010 in Social Networks verweilt – über zwei Stunden länger als im Vorjahresvergleich. Während die USA die größte Nutzergruppe in diesem Ranking platzierte, verbrachten die italienischen und australischen Websurfer die meiste Zeit mit mehr als jeweils sechs Stunden im Februar in den Social Networks.

Insgesamt steigerte sich die aktive Unique Audience der Social Networks im letzten Jahr um fast 30 Prozent von 244,2 Millionen auf 314,5 Millionen. In den USA ist die durchschnittliche aktive Unique Audience auf 149 Millionen angewachsen – im Vergleich zu 115 Millionen im Februar 2009.

Über alle zehn Länder hinweg besitzt Facebook die größte aktive Unique Audience weltweit. Durchschnittlich besuchte ein Facebook-User 19mal im Monat die Site und weist damit fast dreimal so viele Sessions per User als MySpace vor, dem nächstplatzierten Social Network. Darüber hinaus liegt die Verweildauer der Facebook-Besucher mit knapp sechs Stunden pro User auf der ganzen Welt am höchsten im Vergleich zu den anderen Social Networks, die ihre User im Durchschnitt maximal eine Stunde auf ihren Sites halten konnten.

Die Grafiken können Sie hier als ppt downloaden unter:
http://www.nielsen.de/inxmail/100322_SocialNetworks_Mrz10.ppt



Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
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