Webtrends übernimmt das Social Marketing Unternehmen Transpond
München, 14. September 2010 — Webtrends hat das Privatunternehmen Transpond übernommen und bietet damit ab sofort Webtrends Apps für Facebook, Web und Mobile an. Durch diese neueste Transaktion und die vorangegangene Akquise von Widemile - jetzt Webtrends Optimize - sind Webtrends-Kunden in der Lage, auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Inhalte über Online-, Social-Media- und Mobile-Kanäle hinweg zu erstellen, zu analysieren und entsprechend zu verbessern.
Webtrends Apps: kein Programmieren erforderlich
Die Transpond-Plattform ermöglicht auch Nicht-Programmierern, die Erstellung, das Publishing, Management und Tracking verschiedenster Funktionen über alle sozialen und mobilen Plattformen hinweg. Vollständig gebrandete Applikationen, die mit der Transpond-Plattform erstellt wurden, ermöglichen eine Kundenbindung über Umfragen, Rätsel, Spiele, interactive Commerce und Content-Syndizierung und können sofort über Social-, Web- und Mobile-Plattformen bereitgestellt werden.
Erstellen, Messen, Verbessern: Was die Übernahme bedeutet Seit Unternehmensgründung nimmt Webtrends eine Vorreiterposition ein, wenn es darum geht, Kunden bei der Messung ihres Online-Marketing- Erfolgs zu unterstützen. In den vergangenen 18 Monaten weitete das Unternehmen diese Expertise auch auf alle anderen digitalen Kanäle aus. Zu den Highlights gehören hier: Social Media Measurement und Managemen Analyse und Optimierung für Facebook Analyse für mobile Applikationen und Seiten
Mit Webtrends Apps und den Targeting-Funktionalitäten von Optimize besetzt das Unternehmen nun eindeutig den “Create and Deliver”-Sektor der digitalen Marketingwelt. Webtrends Apps - für Facebook, iPhone/ iPad, Android und weitere Plattformen können somit einfach erstellt werden. Ein Reporting Dashboard gehört zur Standardausstattung, optional kann jetzt auch eine Integration mit Webtrends Analytics vorgenommen werden.
Vorantreiben moderner Marketing-Maßnahmen
„Die Zeiten sind spannend. Unsere herkömlichen Mitbewerber werden von größeren Unternehmen aufgekauft und sind damit beschäftigt Umsatz aus Medialeistungen zu generieren. Währenddessen konzentrieren wir uns bereits voll und ganz darauf, die Herausforderungen des Marketings von morgen zu lösen”, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Die Übernahme von Transpond katapultiert Webtrends an die Spitze der Digital-Marketing-Branche. In der Vergangenheit haben wir Marketer mit einer Vielzahl neuer Measurement, Segmentation und Optimization Tools ausgestattet. Mit Transpond können wir sie noch besser unterstützen. Unsere Kunden sind nun in der Lage, Marketinginhalte über alle digitalen Kanäle hinweg zu erstellen, zu analysieren, zu optimieren und zu managen.”
Eine gelungene Kombination
„Viele werden fragen: Warum Webtrends?”, meint Transpond-Gründer und CEO Peter Yared. „Ursprünglich hatten wir gar kein Interesse an einem Verkauf. Je besser wir Webtrends jedoch kennengelernt haben, umso stärker wurde uns bewusst, dass wir die gleiche Vision teilen. Social Marketing ist die Zukunft jeder Marke. Durch die Integration mit Webtrends ermöglichen wir Maketingexperten die Erstellung und Auswertung relevanter Inhalte - und das für alle digitalen Plattformen.”
Digitales Marketing im Wandel
Marketingexperten und Agenturen sehen sich heutzutage drei signifikanten Veränderungen im Digital Marketing gegenüber: Das Splinternet Das Internet ist inzwischen zersplittert (engl: „splinter“). Ein großer Teil der Interaktion mit dem Kunden findet nicht mehr auf der Unternehmenswebseite statt; dennoch wird der Hauptteil des Budgets für digitales Marketing dafür eingesetzt. Kundenorientierung und fundierte, informationsbasierte Aktion Marketingerfolg setzt eine Betrachtung aller Kanäle voraus, um auf Kundenpräferenzen und -verhalten eingehen und so größere Relevanz und einen höheren Mehrwert erzielen zu können. Social Marketing Das digitale Marketing nutzt heute die soziale Natur des Webs und setzt verschiedene Medien, Taktiken und integrierte Kampagnen ein, um die Kundenbindung zu erhöhen und die Wahrnehmung zu steuern.
Webtrends schließt die Lücke zwischen den Social-Media-Kanälen, auf denen Kunden ihre Zeit online verbringen, (s. Nielsen, Compete) und den Bereichen, in die Unternehmen ihre Marketinginvestitionen stecken. Das Social Web wächst immer weiter; dementsprechend ist die Übernahme von Transpond für Webtrends ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg in das Marketing der Zukunft.
Hinweis and die Redaktion:
Webtrends auf der dmexco, 15. & 16 September 2010, Halle 8 / D029 Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends steht Ihnen für Hintergrundgespräche zu den rund um die neuseten Entwicklungen im Bereich Enterprise-Customer-Intelligence zur Verfügung. Kontaktieren Sie webtrends@eloquenza.de für Ihre persönlichen Termin.
Informationen zu Transpond
Die Transpond™ Apps Platform ermöglicht Markenunternehmen die Erstellung, das Publishing, das Management und die Analyse von Content zur Intensivierung der Kundenbindung über alle sozialen und mobilen Plattformen hinweg. Vollständig gebrandete Applikationen, die mit der Transpond-Plattform erstellt wurden, ermöglichen eine Kundenbindung über Umfragen, Rätsel, Spiele, interactive Commerce und Content- Syndizierung und können sofort über Social-, Web- und Mobile- Plattformen bereitgestellt werden. Durch seine Benutzerfreundlichkeit unterstützt Transpond Marketingexperten darin, alle Inhalte für den effektiven und messbaren Einsatz an allen Interaktionspunkten mit Kunden aufzubereiten, ohne dass eine kostenaufwändige, technische Anpassung notwendig ist. Zum Kundenstamm von Transpond zählen CBS, Revision3, TV.com, Lifetime Television, Universal Music Group, NBC Universal, Scion, Visa u.v.m.
Informationen zu Webtrends
Webtrends unterstützt Digital-Marketing-Experten darin, Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg zu erstellen, zu messen und zu optimieren. Durch den stetigen Ausbau seiner Kompetenz von reiner Webanalyse bis hin zu Measurement, Optimization sowie die Integration aller digitalen Inhalte und Customer Intelligence, inklusive Websites, Social Media, Mobile und Paid Search Advertising, konnte Webtrends seine Marktposition seit Unternehmensgründung kontinuierlich ausbauen. Tausende führender Marken und globaler Unternehmen vertrauen auf die Produkte und Services von Webtrends, u.a. BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh , Svenja Op gen Oorth, Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Webtrends Apps: kein Programmieren erforderlich
Die Transpond-Plattform ermöglicht auch Nicht-Programmierern, die Erstellung, das Publishing, Management und Tracking verschiedenster Funktionen über alle sozialen und mobilen Plattformen hinweg. Vollständig gebrandete Applikationen, die mit der Transpond-Plattform erstellt wurden, ermöglichen eine Kundenbindung über Umfragen, Rätsel, Spiele, interactive Commerce und Content-Syndizierung und können sofort über Social-, Web- und Mobile-Plattformen bereitgestellt werden.
Erstellen, Messen, Verbessern: Was die Übernahme bedeutet Seit Unternehmensgründung nimmt Webtrends eine Vorreiterposition ein, wenn es darum geht, Kunden bei der Messung ihres Online-Marketing- Erfolgs zu unterstützen. In den vergangenen 18 Monaten weitete das Unternehmen diese Expertise auch auf alle anderen digitalen Kanäle aus. Zu den Highlights gehören hier: Social Media Measurement und Managemen Analyse und Optimierung für Facebook Analyse für mobile Applikationen und Seiten
Mit Webtrends Apps und den Targeting-Funktionalitäten von Optimize besetzt das Unternehmen nun eindeutig den “Create and Deliver”-Sektor der digitalen Marketingwelt. Webtrends Apps - für Facebook, iPhone/ iPad, Android und weitere Plattformen können somit einfach erstellt werden. Ein Reporting Dashboard gehört zur Standardausstattung, optional kann jetzt auch eine Integration mit Webtrends Analytics vorgenommen werden.
Vorantreiben moderner Marketing-Maßnahmen
„Die Zeiten sind spannend. Unsere herkömlichen Mitbewerber werden von größeren Unternehmen aufgekauft und sind damit beschäftigt Umsatz aus Medialeistungen zu generieren. Währenddessen konzentrieren wir uns bereits voll und ganz darauf, die Herausforderungen des Marketings von morgen zu lösen”, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Die Übernahme von Transpond katapultiert Webtrends an die Spitze der Digital-Marketing-Branche. In der Vergangenheit haben wir Marketer mit einer Vielzahl neuer Measurement, Segmentation und Optimization Tools ausgestattet. Mit Transpond können wir sie noch besser unterstützen. Unsere Kunden sind nun in der Lage, Marketinginhalte über alle digitalen Kanäle hinweg zu erstellen, zu analysieren, zu optimieren und zu managen.”
Eine gelungene Kombination
„Viele werden fragen: Warum Webtrends?”, meint Transpond-Gründer und CEO Peter Yared. „Ursprünglich hatten wir gar kein Interesse an einem Verkauf. Je besser wir Webtrends jedoch kennengelernt haben, umso stärker wurde uns bewusst, dass wir die gleiche Vision teilen. Social Marketing ist die Zukunft jeder Marke. Durch die Integration mit Webtrends ermöglichen wir Maketingexperten die Erstellung und Auswertung relevanter Inhalte - und das für alle digitalen Plattformen.”
Digitales Marketing im Wandel
Marketingexperten und Agenturen sehen sich heutzutage drei signifikanten Veränderungen im Digital Marketing gegenüber: Das Splinternet Das Internet ist inzwischen zersplittert (engl: „splinter“). Ein großer Teil der Interaktion mit dem Kunden findet nicht mehr auf der Unternehmenswebseite statt; dennoch wird der Hauptteil des Budgets für digitales Marketing dafür eingesetzt. Kundenorientierung und fundierte, informationsbasierte Aktion Marketingerfolg setzt eine Betrachtung aller Kanäle voraus, um auf Kundenpräferenzen und -verhalten eingehen und so größere Relevanz und einen höheren Mehrwert erzielen zu können. Social Marketing Das digitale Marketing nutzt heute die soziale Natur des Webs und setzt verschiedene Medien, Taktiken und integrierte Kampagnen ein, um die Kundenbindung zu erhöhen und die Wahrnehmung zu steuern.
Webtrends schließt die Lücke zwischen den Social-Media-Kanälen, auf denen Kunden ihre Zeit online verbringen, (s. Nielsen, Compete) und den Bereichen, in die Unternehmen ihre Marketinginvestitionen stecken. Das Social Web wächst immer weiter; dementsprechend ist die Übernahme von Transpond für Webtrends ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg in das Marketing der Zukunft.
Hinweis and die Redaktion:
Webtrends auf der dmexco, 15. & 16 September 2010, Halle 8 / D029 Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends steht Ihnen für Hintergrundgespräche zu den rund um die neuseten Entwicklungen im Bereich Enterprise-Customer-Intelligence zur Verfügung. Kontaktieren Sie webtrends@eloquenza.de für Ihre persönlichen Termin.
Informationen zu Transpond
Die Transpond™ Apps Platform ermöglicht Markenunternehmen die Erstellung, das Publishing, das Management und die Analyse von Content zur Intensivierung der Kundenbindung über alle sozialen und mobilen Plattformen hinweg. Vollständig gebrandete Applikationen, die mit der Transpond-Plattform erstellt wurden, ermöglichen eine Kundenbindung über Umfragen, Rätsel, Spiele, interactive Commerce und Content- Syndizierung und können sofort über Social-, Web- und Mobile- Plattformen bereitgestellt werden. Durch seine Benutzerfreundlichkeit unterstützt Transpond Marketingexperten darin, alle Inhalte für den effektiven und messbaren Einsatz an allen Interaktionspunkten mit Kunden aufzubereiten, ohne dass eine kostenaufwändige, technische Anpassung notwendig ist. Zum Kundenstamm von Transpond zählen CBS, Revision3, TV.com, Lifetime Television, Universal Music Group, NBC Universal, Scion, Visa u.v.m.
Informationen zu Webtrends
Webtrends unterstützt Digital-Marketing-Experten darin, Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg zu erstellen, zu messen und zu optimieren. Durch den stetigen Ausbau seiner Kompetenz von reiner Webanalyse bis hin zu Measurement, Optimization sowie die Integration aller digitalen Inhalte und Customer Intelligence, inklusive Websites, Social Media, Mobile und Paid Search Advertising, konnte Webtrends seine Marktposition seit Unternehmensgründung kontinuierlich ausbauen. Tausende führender Marken und globaler Unternehmen vertrauen auf die Produkte und Services von Webtrends, u.a. BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
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