print logo

Webtrends launcht Analytics 9 On Premises

Update bietet unter anderem Analysefunktionen für Mobile und Facebook
WebTrends | 17.08.2010
München, 17. August 2010 - Webtrends, ein Enterprise-Customer-Intelligence-Unternehmen, bringt mit Analytics 9 On Premises ein umfassendes Upgrade seiner Analytics-Produktlinie auf den Markt. Das Upgrade ist ab sofort verfügbar und erweitert die Offenheit, Leistungsstärke und Eleganz von Analytics 9 On Demand auf das On Premises-Produktangebot. Im Gegensatz zum SaaS-Angebot Analytics 9 übernimmt bei On Premises das Hosting der Software der Kunde selber.


Die neuen Funktionen von Webtrends Analytics 9 On Premises
Facebook und Mobile Analytics ermöglichen das Messen des Besucherverhaltens auf diesen Kanälen
Self-Service-Programmierschnittstellen (APIs) dienen dazu, Daten über alle digitalen Kanäle hinweg zusammenzuführen
Echtzeitdaten geben minutengenaue Einblicke in das Geschehen und den Kontext
eine neue intuitive Nutzeroberfläche erleichtert die schnelle Identifizierung von Kundentrends und neuen Geschäftsmöglichkeiten
eine leistungsstärkere, anpassbare Engine für Datensammlung, Analyse und Rendering


Analyse jenseits der Website
„Die Interaktion mit einer Marke findet heutzutage längst nicht mehr nur auf den Webseiten unserer Kunden statt: Facebook, Mobile Apps und Social Media sind hier nur einige der neuen Kommunikationswege“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Unternehmen müssen all diese Kanäle im Blick behalten, um sich ein umfassendes Bild vom großen Ganzen zu verschaffen. Analytics 9 On Premises ermöglicht ihnen eine relevante Kundeninteraktion und dabei gleichzeitig, diese Kundendaten weiterhin in ihren eigenen IT-Systemen vorzuhalten.“


Praxis und Prognosen
Coke und Unilever investieren nun in Facebook statt in Microsites. Und Pepsi steckt sein $20 Millionen schweres Super-Bowl-Werbebudget in Social-Media-Aktivitäten. (New Media Aga, 2010)
Die Investitionen in Mobile Marketing werden sich in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich verdreifachen. (Forrester, 2009)
$705 Millionen werden im Jahr 2010 voraussichtlich in Mobile Applikationen im Healthcare-Bereich gesteckt, was einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 4,5 % entspricht. (Compass Intelligence, 2010)
Die Zahl der Mobile-Banking-Nutzer wird sich bis 2013 auf 400 Millionen verdoppeln. (Juniper, 2010)


Online- und Offline-Kanäle verbinden
Webtrends‘ Self-Service-APIs und Unterstützung für offene Branchenstandards ermöglichen es, online und offline gesammelte Customer-Intelligence-Daten über alle digitalen Kanäle hinweg zu integrieren: von Web über Mobile bis hin zu Facebook und viele weitere Plattformen.


Umfassende Echtzeiteinblicke
Webtrends bietet über das Insight Interface die Möglichkeit zur intuitiven, unkomplizierten Analyse. Die moderne Benutzeroberfläche ermöglicht es, Trends schnell aufzudecken und Daten einfach auszuwerten. Und über neue Tools können schneller als je zuvor Echtzeiteinblicke und Analyseergebnisse mit den Personen im Unternehmen ausgetauscht werden, die sie benötigen.


Gezieltes Messen
Webtrends erfasst sämtliche Daten ohne Sampling und erlaubt es Unternehmen, eine beliebige Anzahl an Dimensionen und Metriken zu korrelieren, um auch komplexe Fragen zu beantworten.


Weitere Informationen über Webtrends Analytics sind erhältlich unter http://www.webtrends.com/Products/Analytics/Software.aspx






Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.




Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.