ValueClick meldet Ergebnisse für das 2. Quartal 2009
Unterhaching/Westlake, CA, 06. August 2009 - ValueClick Inc. (NASDAQ: VCLK), weltweit führender Anbieter performance-basierter Online Marketing Lösungen, gibt seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Finanzjahres 2009 bekannt.
Demnach lag der Umsatz in den Monaten April bis einschließlich Juni 2009 bei 130,4 Mio. US-Dollar. Sowohl der Unternehmensbereich Preis- und Produktvergleich/Search als auch Display Advertising und der Technologiebereich erwiesen sich als Wachstumstreiber. Das bereinigte Ergebnis (EBITDA laut US-GAAP) betrug im zweiten Quartal 34,4 Mio. US-Dollar bei einer Gewinnmarge (bezogen auf EBITDA) von 26,4 Prozent. Mit diesen Zahlen liegt ValueClick leicht über den abgegebenen Prognosen. Noch im Mai ging das Unternehmen für das zweite Quartal 2009 von einem Umsatz in Höhe von 130 Mio. US-Dollar und einem bereinigten EBITA von 31 bis 33 Mio. US-Dollar aus.
„Die Ergebnisse des zweiten Quartals sind ein weiteres Beispiel dafür, wie ValueClicks breite, performance-basierte Produktpalette in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten stabile finanzielle Ergebnisse erzielt“, erklärt Tom Vadnais, CEO von ValueClick. „Die Märkte bleiben weiterhin volatil, doch wir sind davon überzeugt, die richtigen Technologieplattformen, Kundenbeziehungen und das ideale Management zu haben, um unseren Advertisern und Publishern beste Ergebnisse zu liefern.“
Geschäftsprognose
ValueClick gibt für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2009 folgende Prognose ab:
3. Quartal 2009
Prognose
Umsatz
125-130 Mio. US-Dollar
Bereinigtes EBITDA
30-32 Mio. US-Dollar
Gewinn je Stammaktie
einschließlich aller Umtauschrechte – nach GAAP
0,13-0,14 US-Dollar
Gewinn je Stammaktie
einschließlich aller Umtauschrechte – nicht GAAP
0,19-0,20 US-Dollar
Die ausführliche Original-Pressemeldung finden Sie unter: http://www.valueclick.com/news
Über ValueClick - the performance company:
ValueClick (www.valueclick.de) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen umfasst vier Geschäftsbereiche und deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.
Mit seinen Lösungen ist ValueClick in alle wichtigen Online Marketing-Kanälen aktiv und ermöglicht so seinen Kunden - Werbetreibenden, Agenturen und Websitebetreibern - den individuell besten Mix.
Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:
ValueClick Media (www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.
Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.
Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist ein führender Anbieter von Adserving-Lösungen. Werbetreibenden und Agenturen bietet Mediaplex leistungsstarke und innovative Adserving-, SEM- und Mailserving-Technologien zur effizienten und übergreifenden Steuerung und Optimierung ihrer gesamten Online-Werbeaktivitäten
ValueClick Publishing bietet Website-Betreibern aus einer Hand ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing und Keyword-Advertising bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.
Kontakt:
cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Telefon: +49 (0)89-46 133 46-12
Fax: +49 (0)89-46 133 46-29
E-Mail: valueclick@cocodibu.de
Demnach lag der Umsatz in den Monaten April bis einschließlich Juni 2009 bei 130,4 Mio. US-Dollar. Sowohl der Unternehmensbereich Preis- und Produktvergleich/Search als auch Display Advertising und der Technologiebereich erwiesen sich als Wachstumstreiber. Das bereinigte Ergebnis (EBITDA laut US-GAAP) betrug im zweiten Quartal 34,4 Mio. US-Dollar bei einer Gewinnmarge (bezogen auf EBITDA) von 26,4 Prozent. Mit diesen Zahlen liegt ValueClick leicht über den abgegebenen Prognosen. Noch im Mai ging das Unternehmen für das zweite Quartal 2009 von einem Umsatz in Höhe von 130 Mio. US-Dollar und einem bereinigten EBITA von 31 bis 33 Mio. US-Dollar aus.
„Die Ergebnisse des zweiten Quartals sind ein weiteres Beispiel dafür, wie ValueClicks breite, performance-basierte Produktpalette in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten stabile finanzielle Ergebnisse erzielt“, erklärt Tom Vadnais, CEO von ValueClick. „Die Märkte bleiben weiterhin volatil, doch wir sind davon überzeugt, die richtigen Technologieplattformen, Kundenbeziehungen und das ideale Management zu haben, um unseren Advertisern und Publishern beste Ergebnisse zu liefern.“
Geschäftsprognose
ValueClick gibt für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2009 folgende Prognose ab:
3. Quartal 2009
Prognose
Umsatz
125-130 Mio. US-Dollar
Bereinigtes EBITDA
30-32 Mio. US-Dollar
Gewinn je Stammaktie
einschließlich aller Umtauschrechte – nach GAAP
0,13-0,14 US-Dollar
Gewinn je Stammaktie
einschließlich aller Umtauschrechte – nicht GAAP
0,19-0,20 US-Dollar
Die ausführliche Original-Pressemeldung finden Sie unter: http://www.valueclick.com/news
Über ValueClick - the performance company:
ValueClick (www.valueclick.de) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen umfasst vier Geschäftsbereiche und deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.
Mit seinen Lösungen ist ValueClick in alle wichtigen Online Marketing-Kanälen aktiv und ermöglicht so seinen Kunden - Werbetreibenden, Agenturen und Websitebetreibern - den individuell besten Mix.
Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:
ValueClick Media (www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.
Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.
Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist ein führender Anbieter von Adserving-Lösungen. Werbetreibenden und Agenturen bietet Mediaplex leistungsstarke und innovative Adserving-, SEM- und Mailserving-Technologien zur effizienten und übergreifenden Steuerung und Optimierung ihrer gesamten Online-Werbeaktivitäten
ValueClick Publishing bietet Website-Betreibern aus einer Hand ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing und Keyword-Advertising bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.
Kontakt:
cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Telefon: +49 (0)89-46 133 46-12
Fax: +49 (0)89-46 133 46-29
E-Mail: valueclick@cocodibu.de