UNICUM Verlag zeichnet „Karrieremacher“ aus
Bochum. Der Bochumer UNICUM Verlag hat 20 Unternehmen mit dem „Karrieremacher-Siegel“ ausgezeichnet. Der auf die Zielgruppe Studenten und Absolventen spezialisierte Verlag ehrt damit Unternehmen, die schon früh bei Studenten als Arbeitgeber punkten und sich den Ruf einer beruflichen Wunschadresse erworben haben.
Studierende sind nicht auf viel Geld oder blitzschnellen Aufstieg aus. Vielmehr wollen sie zeigen, was sie können. Ein motivierendes Arbeitsklima und Raum fürs Experimentieren sind ebenso wichtig. Das sind Erkenntnisse aus der StudentenMatrix 2009, einer Studie zur Lebenssituation von Studierenden an deutschen Hochschulen, die das Hamburger Institut für Markt- und Trendforschung „EARSandEYES“ im Auftrag des UNICUM Verlags durchgeführt hat. Im Rahmen dieser Studie wurde die Befragten gebeten, Unternehmen hinsichtlich Sympathie, Image, Glaubwürdigkeit, Karrieremöglichkeiten und Attraktivität als Arbeitgeber zu bewerten. Unternehmen, die am häufigsten die Bewertung „gut“ oder „sehr gut“ erhalten haben, dürfen sich über das begehrte „Karrieremacher-Siegel“ freuen:
- adidas AG
- AIDA Cruises
- Bahlsen GmbH & Co. KG
- BASF AG
- Bayer AG
- Bertelsmann AG
- BMW AG
- Colgate-Palmolive AG
- Daimler AG
- Deutsche Bank AG
- Deutsche Lufthansa AG
- DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
- Fresenius SE
- Henkel AG & Co. KGaA
- Kraft Foods Deutschland GmbH
- Nestlé S.A.
- SAP AG
- Siemens AG
- ThyssenKrupp AG
- Volkswagen AG
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:
Björn Schumbrutzki, Leiter Marktforschung, Tel. 0234-9 61 51-70, schumbrutzki@unicum-verlag.de
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation Tel. 0234/9 61 51-51, heinrich@unicum-verlag.de
Zur Information:
Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und das Internetportal UNICUM.de für Abiturienten, Studenten sowie Hochschulabsolventen anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter http://www.unicum-verlag.de und http://www.unicum-marketing.de.
Studierende sind nicht auf viel Geld oder blitzschnellen Aufstieg aus. Vielmehr wollen sie zeigen, was sie können. Ein motivierendes Arbeitsklima und Raum fürs Experimentieren sind ebenso wichtig. Das sind Erkenntnisse aus der StudentenMatrix 2009, einer Studie zur Lebenssituation von Studierenden an deutschen Hochschulen, die das Hamburger Institut für Markt- und Trendforschung „EARSandEYES“ im Auftrag des UNICUM Verlags durchgeführt hat. Im Rahmen dieser Studie wurde die Befragten gebeten, Unternehmen hinsichtlich Sympathie, Image, Glaubwürdigkeit, Karrieremöglichkeiten und Attraktivität als Arbeitgeber zu bewerten. Unternehmen, die am häufigsten die Bewertung „gut“ oder „sehr gut“ erhalten haben, dürfen sich über das begehrte „Karrieremacher-Siegel“ freuen:
- adidas AG
- AIDA Cruises
- Bahlsen GmbH & Co. KG
- BASF AG
- Bayer AG
- Bertelsmann AG
- BMW AG
- Colgate-Palmolive AG
- Daimler AG
- Deutsche Bank AG
- Deutsche Lufthansa AG
- DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
- Fresenius SE
- Henkel AG & Co. KGaA
- Kraft Foods Deutschland GmbH
- Nestlé S.A.
- SAP AG
- Siemens AG
- ThyssenKrupp AG
- Volkswagen AG
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:
Björn Schumbrutzki, Leiter Marktforschung, Tel. 0234-9 61 51-70, schumbrutzki@unicum-verlag.de
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation Tel. 0234/9 61 51-51, heinrich@unicum-verlag.de
Zur Information:
Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und das Internetportal UNICUM.de für Abiturienten, Studenten sowie Hochschulabsolventen anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter http://www.unicum-verlag.de und http://www.unicum-marketing.de.