Trends und Ideen aus Nürnberg: Top-Referenten auf Handelsmesse zentrada-expo
Würzburg, 6. Februar 2007. Zwei Key-Note-Speaker erwarten die Besucher der Handelsmesse zentrada-expo: Der Gedächtnistrainer des Jahres Oliver Geisselhart und der bekannte Gesundheitsexperte Dr. Michael Spitzbart. Geisselhart präsentiert am Sonntag seine bewährte Geisselhart-Methode und führt vor, wie man die Leistung seines Gehirns um ein Vielfaches steigern kann. Sein Credo: „Ihr Gedächtnis kann wesentlich mehr als Sie denken!“ Und damit nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper fit für den Erfolg wird, erklärt Dr. Spitzbart die wichtigsten Faktoren für körperliche und mentale Bestform, denn: „Kreativität kann man essen!“ Beide Referenten sind bekannte Spitzenredner und aus Funk und Fernsehen bekannt.
Zusätzlich berichten zahlreiche Handelsexperten aus der täglichen Praxis und geben Tipps für ein erfolgreiches Handelsmanagement. Im Fokus steht dabei die Frage, wie der Handel mehr Kunden gewinnen und mehr Umsatz machen kann. Dr. Marcus Mende, Geschäftsführer von Schober Consulting, berichtet über die neuen Konsumenten und macht diese anhand einer Shopper-Typologie greifbar. Michael Lausenmeyer vom Marktforschungsinstitut Information Resources informiert darüber, wie man mit neuen Produkten mehr Umsatz macht und worauf der Handel bei Produktneueinführungen achten muss. Markus Deutgen vom Europäischen Institut für angewandtes Kundenmanagement gibt in seinem Vortrag „Moskito Marketing“ Tipps für wirkungsvolles Marketing mit wenig Geld. Und weil in Zukunft im Internet immer mehr Bewegtbilder möglich sind, beschreibt Christian Gummig von Targa TV, wie man zu erschwinglichen Preisen zu seinem individuellen Produktspot kommt.
Doch auch die organisatorischen Themen im Handel kommen nicht zu kurz. Thorsten Lettau von der DZB Bank zeigt, mit welchen innovativen Finanzierungslösungen der Handel heute arbeitet. Matthias Müller von Miller Computertechnik beschreibt, wie man ganz einfach auch von unterwegs auf alle Unternehmensdaten zugreifen kann. Und Udo Hannemann von SAP beleuchtet die wichtigsten Erfolgsstrategien im Großhandel und welche Anforderungen diese an eine IT-Infrastruktur stellen.
Die „New-Product-Show“ präsentiert mehrmals täglich mit dem bekannten Moderator Torsten Galts die neuen Top-Produkte aus verschiedenen Sortimentsbereichen. Mit einer aufwändigen Multimedia-Show werden Produktneuheiten der Textil-, Haushalts-, Wohn-, Unterhaltungselektronik- sowie Hobby- und Freizeit-Branche vorgestellt.
Weitere Informationen zur Messe sowie das ausführliche Vortragsprogramm finden Sie unter: www.zentrada-expo.de
Daten und Fakten:
Termin: Sonntag, 25., bis Dienstag, 27. Februar 2007
Ort: Messegelände Nürnberg, Halle 1
Aussteller: ca. 100 Importeure und Hersteller
Besucher: ca. 4.000 Einkäufer aus Verbrauchermärkten, Discountern, Supermarktketten, Einkaufsorganisationen, Versandhandel, Fachhandel, Möbelmärkten und Baumärkten.
Veranstalter: Schimmel Media Verlag, Würzburg
www.zentrada-expo.de
Hintergrundinformation:
zentrada-expo ist die erste Handelsmesse für Trendartikel, Discount- und Aktionswaren. Sie findet zweimal jährlich statt – im Frühjahr in Nürnberg und im Herbst in Nordrhein-Westfalen. Die Messe ist bewusst sortimentsübergreifend angelegt und präsentiert Hersteller, Großhändler und Importeure aus dem Konsumgüterbereich (von Haushaltswaren über Sport- und Freizeit und Geschenkartikel bis zu Elektronik und IT-Produkten). Hier finden die Einkäufer im Handel – vom Discounter oder Fachhändler bis zum Versand- und Onlinehändler – Anregungen und Geschäftspartner für anstehende Verkaufsaktionen und Sortimentserweiterungen. www.zentrada-expo.de
zentrada.de ist der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikel, Neuheiten, Sortiments- und Aktionswaren im internetbasierten gewerblichen Zwischenhandel. Mit über 55.000 aktiven Mitgliedern, davon 3.300 Anbietern, und rund 125.000 Angebotslistungen (Stand Februar 2007), ist zentrada.de die größte B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und im europäischen Internet. www.zentrada.de
Die Zeitschrift Zentralmarkt ist mit einer wöchentlichen Auflage von 30.000 Exemplaren eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland. Jede Woche mit bis zu 40 Seiten konkreter Angebotswerbung der führenden Großhändler und Importeure für Konsumgüter und Postenware aus fast 30 Warengruppen. Die Redaktion berichtet über aktuelle Trends im Einzel-, Versand- und Onlinehandel, stellt neue Produkte und Entwicklungen vor und gibt Tipps für ein erfolgreiches Management im Handel. www.zentralmarkt.de
Kontakt:
zentrada-expo
Schimmel Media
Verlag GmbH & Co. KG
Martina Schimmel-Schloo,
Projektleiterin zentrada-expo und Chefredakteurin Zentralmarkt
Kantstr. 38
97074 Würzburg
Tel.: 0931 / 35 98 1 - 0
Fax: 0931 / 35 98 1 - 11
E-Mail: martina.schimmel-schloo@schimmel-media.de
Internet: http://www.zentrada-expo.de
Zusätzlich berichten zahlreiche Handelsexperten aus der täglichen Praxis und geben Tipps für ein erfolgreiches Handelsmanagement. Im Fokus steht dabei die Frage, wie der Handel mehr Kunden gewinnen und mehr Umsatz machen kann. Dr. Marcus Mende, Geschäftsführer von Schober Consulting, berichtet über die neuen Konsumenten und macht diese anhand einer Shopper-Typologie greifbar. Michael Lausenmeyer vom Marktforschungsinstitut Information Resources informiert darüber, wie man mit neuen Produkten mehr Umsatz macht und worauf der Handel bei Produktneueinführungen achten muss. Markus Deutgen vom Europäischen Institut für angewandtes Kundenmanagement gibt in seinem Vortrag „Moskito Marketing“ Tipps für wirkungsvolles Marketing mit wenig Geld. Und weil in Zukunft im Internet immer mehr Bewegtbilder möglich sind, beschreibt Christian Gummig von Targa TV, wie man zu erschwinglichen Preisen zu seinem individuellen Produktspot kommt.
Doch auch die organisatorischen Themen im Handel kommen nicht zu kurz. Thorsten Lettau von der DZB Bank zeigt, mit welchen innovativen Finanzierungslösungen der Handel heute arbeitet. Matthias Müller von Miller Computertechnik beschreibt, wie man ganz einfach auch von unterwegs auf alle Unternehmensdaten zugreifen kann. Und Udo Hannemann von SAP beleuchtet die wichtigsten Erfolgsstrategien im Großhandel und welche Anforderungen diese an eine IT-Infrastruktur stellen.
Die „New-Product-Show“ präsentiert mehrmals täglich mit dem bekannten Moderator Torsten Galts die neuen Top-Produkte aus verschiedenen Sortimentsbereichen. Mit einer aufwändigen Multimedia-Show werden Produktneuheiten der Textil-, Haushalts-, Wohn-, Unterhaltungselektronik- sowie Hobby- und Freizeit-Branche vorgestellt.
Weitere Informationen zur Messe sowie das ausführliche Vortragsprogramm finden Sie unter: www.zentrada-expo.de
Daten und Fakten:
Termin: Sonntag, 25., bis Dienstag, 27. Februar 2007
Ort: Messegelände Nürnberg, Halle 1
Aussteller: ca. 100 Importeure und Hersteller
Besucher: ca. 4.000 Einkäufer aus Verbrauchermärkten, Discountern, Supermarktketten, Einkaufsorganisationen, Versandhandel, Fachhandel, Möbelmärkten und Baumärkten.
Veranstalter: Schimmel Media Verlag, Würzburg
www.zentrada-expo.de
Hintergrundinformation:
zentrada-expo ist die erste Handelsmesse für Trendartikel, Discount- und Aktionswaren. Sie findet zweimal jährlich statt – im Frühjahr in Nürnberg und im Herbst in Nordrhein-Westfalen. Die Messe ist bewusst sortimentsübergreifend angelegt und präsentiert Hersteller, Großhändler und Importeure aus dem Konsumgüterbereich (von Haushaltswaren über Sport- und Freizeit und Geschenkartikel bis zu Elektronik und IT-Produkten). Hier finden die Einkäufer im Handel – vom Discounter oder Fachhändler bis zum Versand- und Onlinehändler – Anregungen und Geschäftspartner für anstehende Verkaufsaktionen und Sortimentserweiterungen. www.zentrada-expo.de
zentrada.de ist der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikel, Neuheiten, Sortiments- und Aktionswaren im internetbasierten gewerblichen Zwischenhandel. Mit über 55.000 aktiven Mitgliedern, davon 3.300 Anbietern, und rund 125.000 Angebotslistungen (Stand Februar 2007), ist zentrada.de die größte B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und im europäischen Internet. www.zentrada.de
Die Zeitschrift Zentralmarkt ist mit einer wöchentlichen Auflage von 30.000 Exemplaren eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland. Jede Woche mit bis zu 40 Seiten konkreter Angebotswerbung der führenden Großhändler und Importeure für Konsumgüter und Postenware aus fast 30 Warengruppen. Die Redaktion berichtet über aktuelle Trends im Einzel-, Versand- und Onlinehandel, stellt neue Produkte und Entwicklungen vor und gibt Tipps für ein erfolgreiches Management im Handel. www.zentralmarkt.de
Kontakt:
zentrada-expo
Schimmel Media
Verlag GmbH & Co. KG
Martina Schimmel-Schloo,
Projektleiterin zentrada-expo und Chefredakteurin Zentralmarkt
Kantstr. 38
97074 Würzburg
Tel.: 0931 / 35 98 1 - 0
Fax: 0931 / 35 98 1 - 11
E-Mail: martina.schimmel-schloo@schimmel-media.de
Internet: http://www.zentrada-expo.de