print logo

Trendbefragung "Einkaufserlebnis im E-Commerce 2010" gestartet

Adobe | 07.12.2009
München, den 7. Dezember 2009 – Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) startet heute weltweit die jährliche Adobe Scene7-Umfrage über den Einsatz von Funktionalitäten wie Rich-Media, e-Video, Social Media, Mobile Commerce und Personalisierung zur Verbesserung des Online-Einkaufserlebnisses. Erhoben wird die Einschätzung von Händlern, Herstellern und Agenturen, ob und wie sich der Einsatz dieser Features in Online-Shops auf die Online-Umsätze auswirkt.

Ziel der Untersuchung ist es, zu analysieren, welche Initiativen in den Unternehmen für das kommende Jahr geplant sind, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Kaufrate zu steigern. Befragt werden weltweit Experten aus dem Handel und aus Agenturen, Werbeträger, Hersteller und High-Tech-Unternehmen. Erhoben wird die Einschätzung über bereits implementierte oder geplante Funktionen aus den Bereichen Rich-Media und Merchandising, Social Media, Mobile Commerce und Personalisierung zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Die Studie wird bereits zu vierten Mal durchgeführt und jährlich erhoben. Die weltweite Untersuchung erfasst Unternehmen aus West- und Osteuropa, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie Lateinamerika. Die Umfrage wird in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Online-Marketing-Branche, Branchenfachverbänden und Fachzeitschriften der einzelnen Länder durchgeführt. Partner in Deutschland sind das Fachmagazin Internet World Business und das E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung.

Über Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands' End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.

Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adobe.com/de/.


© 2009 Adobe Systems Incorporated. All rights reserved. Adobe, the Adobe logo, Scene7, Flash, Premiere and Flex are either registered
trademarks or trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States and/or other countries. All other trademarks are the property
of their respective owners.


Link zur Umfrage
http://www.keysurvey.com/survey/281765/1452/?LQID=1&de=1&source5=1


Weitere Links
www.scene7.com/de/
www.adobe.com/de/
Für weitere Informationen
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Tel.: +49 (0) 89 / 98 10 39 87
Fax: +49 (0) 89 / 98 10 39 88
Mobil: +49 (0) 160 / 84 72 068
E-Mail: medienberatung@vaubel.de


Max Childs
Adobe Scene7
Tel: +44 7825 942742
E-Mail: mchilds@adobe.com
Logo of Adobe
Über Adobe

Die Adobe Marketing Cloud bietet eine umfassende Suite an Lösungen für digitales Marketing, um all Ihren Marketing-Anforderungen gerecht zu werden.