print logo

Tetra Pak animiert die Umwelt

Hamburg, 26. August 2010 – Tetra Pak geht mit einem neuen TV-Spot on Air, der die Umweltfreundlichkeit des Hochheimer Unternehmens darstellt. Im Mittelpunkt steht Bob, der Tetra Pak-Markenbotschafter. Er nimmt seine Freunde aus den unterschiedlichsten Ländern mit auf eine Tour durch den Wald und erklärt, was notwendig ist, damit ein Getränkekarton mit dem begehrten FSC-Siegel ausgezeichnet wird. Denn Tetra Pak lässt sich durch die international anerkannte und unabhängige Organisation FSC zertifizieren, dass das Holz für die Getränkekartons aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und anderen verantwortungsvollen Quellen stammt.

Der Film, den die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio BENT aus Portland produzierte, besteht in Zeiten schier unbegrenzter Post-Effekte aus sehr viel Handarbeit: Klassische Stopframe-Animation setzen den natürlich-lebendigen Wald in Bewegung. Kombiniert mit 3D Computer-Animationen, die den Hasen und seine Gefährten zum Leben erwecken, entsteht ein faszinierender Look.

Zusätzlich zu dem TV-Spot, der ab sofort auf Sendern wie ARD, ZDF, Sat 1, RTL oder Pro 7 zu sehen ist, wird es begleitende Fachanzeigen und Schaltungen von Onpacks auf Getränkekartons von Handelsmarken- und Markendekoren geben. Auch die von Philipp und Keuntje entwickelte Microsite zur Kampagne, auf welcher der Protagonist Bob dem User Rede und Antwort steht, wurde um das neue Thema „FSC“ ergänzt.

Bereits vor knapp einem Jahr hatten die Kreativen in einem ersten aufwändigen Animationsfilm die Umweltverträglichkeit von Tetra Pak Getränkekartons inszeniert.
Logo of Philipp und Keuntje GmbH
Über Philipp und Keuntje GmbH

Wir verstehen Gegensätze als Chance, Werbung echte Aufmerksamkeit zu verleihen. Wir nennen das: Creating Beautiful Clashes.