t-online.de gratuliert dem Europameister Spanien und feiert mit!
Bewegtbildstrategie geht auf: 2,2 Millionen Videoabrufe – deutliche Steigerung der Verweildauer.
Die Europameisterschaft ist für t-online.de ein großer Erfolg: 100 Millionen Mal wurden die Seiten des EM-Specials von t-online.de aufgerufen. 17 Millionen Visits haben zu dieser Zahl beigetragen. In der Videowelt „EM-Gipfel“ wurden 2,2 Mio. Abrufe der hochwertigen Videos gezählt.
„Mit unseren zumeist selbst produzierten Videos haben wir das Vor-Ort-Gefühl nach Hause transportiert“, so Ralf Baumann, Leiter Portal t-online.de. Ob Franz Beckenbauer exklusiv, lustige Videos mit der Fangemeinde aus Österreich und der Schweiz oder Impressionen aus der Kabine der Deutschen Nationalmannschaft - die Inhalte waren vielfältig. „Bei t-online.de waren unsere Nutzer mitten im EM-Geschehen“, ergänzt Baumann.
Der Erfolg dieser verstärkten Bewegtbildstrategie kann sich sehen lassen: Im Vergleich zur WM vor zwei Jahren in Deutschland haben sich die Abrufe der Videos im Zeitraum Europameisterschaft 2008 mehr als verdoppelt. Das Internet wird mehr und mehr ein Medium für aktuelle und sehr hochwertige Inhalte.
Baumann: „Mit den gestiegenen DSL-Bandbreiten wächst auch das Bedürfnis nach hochwertigem Content, dem wir mit unseren Vor-Ort produzierten Filmen nachgekommen sind. Durch diese Videointegration haben wir es geschafft, unsere Nutzer dreimal so lange für unsere Seiten interessieren.“
Nach der EM ist vor der Bundesliga: Auch in der kommenden Bundesliga Saison bietet die Deutsche Telekom AG „Alle Spiele – alle Tore“. An jedem Spieltag können Nutzer exklusiv bei t-online.de ab ca. 45 Minuten nach Abpfiff Zusammenfassungen der einzelnen Spiele und des Spieltags der 1. Liga anschauen. Für Kunden der Deutschen Telekom kostenlos, für alle anderen 99 Cent im Monat. Entertain-Kunden von T-Home können alle Spiele live sehen.
Deutsche Telekom AG
Pressestelle T-Home
Lisa Machnig
Tel.: 0228 181- 67777
E-Mail: presse@t-com.net
Weitere Informationen für Journalisten: http://www.telekom.com/presse
Die Europameisterschaft ist für t-online.de ein großer Erfolg: 100 Millionen Mal wurden die Seiten des EM-Specials von t-online.de aufgerufen. 17 Millionen Visits haben zu dieser Zahl beigetragen. In der Videowelt „EM-Gipfel“ wurden 2,2 Mio. Abrufe der hochwertigen Videos gezählt.
„Mit unseren zumeist selbst produzierten Videos haben wir das Vor-Ort-Gefühl nach Hause transportiert“, so Ralf Baumann, Leiter Portal t-online.de. Ob Franz Beckenbauer exklusiv, lustige Videos mit der Fangemeinde aus Österreich und der Schweiz oder Impressionen aus der Kabine der Deutschen Nationalmannschaft - die Inhalte waren vielfältig. „Bei t-online.de waren unsere Nutzer mitten im EM-Geschehen“, ergänzt Baumann.
Der Erfolg dieser verstärkten Bewegtbildstrategie kann sich sehen lassen: Im Vergleich zur WM vor zwei Jahren in Deutschland haben sich die Abrufe der Videos im Zeitraum Europameisterschaft 2008 mehr als verdoppelt. Das Internet wird mehr und mehr ein Medium für aktuelle und sehr hochwertige Inhalte.
Baumann: „Mit den gestiegenen DSL-Bandbreiten wächst auch das Bedürfnis nach hochwertigem Content, dem wir mit unseren Vor-Ort produzierten Filmen nachgekommen sind. Durch diese Videointegration haben wir es geschafft, unsere Nutzer dreimal so lange für unsere Seiten interessieren.“
Nach der EM ist vor der Bundesliga: Auch in der kommenden Bundesliga Saison bietet die Deutsche Telekom AG „Alle Spiele – alle Tore“. An jedem Spieltag können Nutzer exklusiv bei t-online.de ab ca. 45 Minuten nach Abpfiff Zusammenfassungen der einzelnen Spiele und des Spieltags der 1. Liga anschauen. Für Kunden der Deutschen Telekom kostenlos, für alle anderen 99 Cent im Monat. Entertain-Kunden von T-Home können alle Spiele live sehen.
Deutsche Telekom AG
Pressestelle T-Home
Lisa Machnig
Tel.: 0228 181- 67777
E-Mail: presse@t-com.net
Weitere Informationen für Journalisten: http://www.telekom.com/presse