Sybase 365 erweitert seinen"Global Footprint" durch Eröffnung einer Niederlassung in Indonesien
Sybase 365™, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content, baut seine umfassende globale Präsenz durch die Eröffnung einer Vertretung in Jakarta, Indonesien weiter aus. Die neue Niederlassung ist Ausdruck einer offensiven Geschäftsstrategie, mit der Sybase 365 auf die enormen Chancen eines der größten und dynamischsten Mobilfunkmärkte der Welt reagiert. Mit der neuen Repräsentanz vergrößert das Unternehmen seine Reichweite und kann fortan auch indonesischen Kunden und Partnern seine innovativen Services zur Verfügung stellen.
Mit seinen 230 Millionen Einwohnern steht Indonesien bei der Bevölkerungszahl weltweit an vierter Stelle und verzeichnet mit 60 Millionen Mobilfunknutzern schon jetzt eine Nutzungsdichte von rund 25 Prozent. Laut Studien der Asia Pacific Research Group ist für die kommenden zwei bis drei Jahre ein weiteres Wachstum auf mehr als 40 Prozent bzw. über 90 Millionen mobilen Nutzern zu erwarten.
Dank der Premium SMS-Verbindungen mit den drei führenden indonesischen Mobilfunkbetreibern Telkomsel, Indosat und Excelcom verfügt Sybase 365 über eine erstklassige Reichweite von 58,2 Millionen Nutzern - das sind 97 Prozent des lokalen Mobilfunkmarkts.
„Das Verhältnis von Text- zu Voice-Nachrichten liegt in Indonesien bei 10 zu 1. Deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass Mobile Messaging in den kommenden Jahren ein zentraler Umsatztreiber auf dem indonesischen Markt sein wird – unabhängig davon, ob es für die Bereiche Musik, Entertainment, Banking, Info-on-Demand, Produktpromotion oder auch Mitarbeiterkommunikation genutzt wird“, so Klaus Jansen-Knor, Director Central and Eastern Europe bei Sybase 365. „Der weiterhin rasant wachsende indonesische Mobilfunkmarkt macht das Land gerade für globale Content-Anbieter, die in aufstrebende Märkte vorstoßen möchten, extrem interessant.“
Die neue Vertretung von Sybase 365 befindet sich im zentralen Business-Distrikt von Jakarta. An ihrer Spitze wird mit Country Manager Tan Teck-Yiang ein Mann stehen, der über langjährige Erfahrung in der Mobilfunkbranche verfügt und bereits für StarHub und Singapore Technologies Infocomm tätig war.
Teck-Yiang soll dem globalen Kundenstamm von Sybase 365 den Zugang zum indonesischen Markt eröffnen, Geschäftschancen erschließen und Sybase 365 als führenden Anbieter in den Bereichen Mobile Messaging und Messaging Interoperability etablieren.
Mit der Eröffnung der indonesischen Niederlassung unterhält Sybase 365 nun 24 Büros rund um den Globus und erreicht so mehr als 1,7 Milliarden Nutzer weltweit.
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365 ist ein neues Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE:SY), das aus der Übernahme von Mobile 365 durch Sybase hervorging. Sybase 365 ist Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content. Mit über 5 Mrd. monatlich prozessierter Nachrichten erreicht Sybase 365 über 700 Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.sybase.com/365 verfügbar.
Kontakt:
Carmel Coscia
Director Marketing & Communications EMEA, Sybase 365
Email: carmel.coscia@mobile365.com
Tel: +331 53 05 29 10
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Stephanie Schwarz
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
Mit seinen 230 Millionen Einwohnern steht Indonesien bei der Bevölkerungszahl weltweit an vierter Stelle und verzeichnet mit 60 Millionen Mobilfunknutzern schon jetzt eine Nutzungsdichte von rund 25 Prozent. Laut Studien der Asia Pacific Research Group ist für die kommenden zwei bis drei Jahre ein weiteres Wachstum auf mehr als 40 Prozent bzw. über 90 Millionen mobilen Nutzern zu erwarten.
Dank der Premium SMS-Verbindungen mit den drei führenden indonesischen Mobilfunkbetreibern Telkomsel, Indosat und Excelcom verfügt Sybase 365 über eine erstklassige Reichweite von 58,2 Millionen Nutzern - das sind 97 Prozent des lokalen Mobilfunkmarkts.
„Das Verhältnis von Text- zu Voice-Nachrichten liegt in Indonesien bei 10 zu 1. Deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass Mobile Messaging in den kommenden Jahren ein zentraler Umsatztreiber auf dem indonesischen Markt sein wird – unabhängig davon, ob es für die Bereiche Musik, Entertainment, Banking, Info-on-Demand, Produktpromotion oder auch Mitarbeiterkommunikation genutzt wird“, so Klaus Jansen-Knor, Director Central and Eastern Europe bei Sybase 365. „Der weiterhin rasant wachsende indonesische Mobilfunkmarkt macht das Land gerade für globale Content-Anbieter, die in aufstrebende Märkte vorstoßen möchten, extrem interessant.“
Die neue Vertretung von Sybase 365 befindet sich im zentralen Business-Distrikt von Jakarta. An ihrer Spitze wird mit Country Manager Tan Teck-Yiang ein Mann stehen, der über langjährige Erfahrung in der Mobilfunkbranche verfügt und bereits für StarHub und Singapore Technologies Infocomm tätig war.
Teck-Yiang soll dem globalen Kundenstamm von Sybase 365 den Zugang zum indonesischen Markt eröffnen, Geschäftschancen erschließen und Sybase 365 als führenden Anbieter in den Bereichen Mobile Messaging und Messaging Interoperability etablieren.
Mit der Eröffnung der indonesischen Niederlassung unterhält Sybase 365 nun 24 Büros rund um den Globus und erreicht so mehr als 1,7 Milliarden Nutzer weltweit.
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365 ist ein neues Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE:SY), das aus der Übernahme von Mobile 365 durch Sybase hervorging. Sybase 365 ist Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content. Mit über 5 Mrd. monatlich prozessierter Nachrichten erreicht Sybase 365 über 700 Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.sybase.com/365 verfügbar.
Kontakt:
Carmel Coscia
Director Marketing & Communications EMEA, Sybase 365
Email: carmel.coscia@mobile365.com
Tel: +331 53 05 29 10
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Stephanie Schwarz
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0