Strategiewechsel bei der Marketing+Services
Vor dem Hintergrund der generellen wirtschaftlichen Lage und der Situation der ausstellenden Branchen wird die Veranstaltung in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden. Mit den beteiligten Interessenverbänden, den verschiedenen Industriebereichen und maßgeblichen Vertretern der Besucherseite wird zurzeit nach neuen Ansätzen für das Konzept der Zukunft gesucht und entsprechende Lösungsansätze diskutiert.
Im Zusammenhang mit der bereits kommunizierten Neupositionierung als Marketing-Fachmesse und der Ergänzung durch den 3. Deutschen Live-Marketing-Tag wird über ein neues Veranstaltungsformat nachgedacht. Dem übergreifenden inhaltlichen Anspruch wird dabei der gleiche Stellenwert eingeräumt, wie dem breit gefächerten Leistungsangebot der gesamten Marketing-Branche.
Über die Marketing+Services
Die Marketing+Services gibt es seit 1983. Sie fand bis 1997 im zweijährigen Turnus statt. 1999 übernahm die MFA die Veranstalterrolle von der Messe Frankfurt. Bis 2006 fand die Messe dann alternierend in Hamburg und Frankfurt statt, seit 2007 jährlich in Frankfurt.
Wiesbaden, 13. Oktober 2009
Im Zusammenhang mit der bereits kommunizierten Neupositionierung als Marketing-Fachmesse und der Ergänzung durch den 3. Deutschen Live-Marketing-Tag wird über ein neues Veranstaltungsformat nachgedacht. Dem übergreifenden inhaltlichen Anspruch wird dabei der gleiche Stellenwert eingeräumt, wie dem breit gefächerten Leistungsangebot der gesamten Marketing-Branche.
Über die Marketing+Services
Die Marketing+Services gibt es seit 1983. Sie fand bis 1997 im zweijährigen Turnus statt. 1999 übernahm die MFA die Veranstalterrolle von der Messe Frankfurt. Bis 2006 fand die Messe dann alternierend in Hamburg und Frankfurt statt, seit 2007 jährlich in Frankfurt.
Wiesbaden, 13. Oktober 2009