Sportmarkt: 40 Prozent Umsatzplus dank Fußball-WM
Baden-Baden, 25.06.2010: WM-Fieber wohin das Auge blickt: In den offiziellen Top 100 Single-Charts bestimmen Fußball-Hits das Geschehen, bei den täglichen TV-Einschaltquoten stehen WM-Spiele an der Spitze der Tageshitliste und Sportartikelhändler freuen sich über weltmeisterliche Verkaufszahlen: So erhöhte sich der Umsatz im Gesamtmarkt der Fußball-Sportartikel innerhalb von einer Woche um 40 Prozent.
Die eindrucksvollsten Steigerungsraten im media control Sportpanel gab es im Bereich DFB-Trikots: Um 110 Prozent verbesserte sich der Absatz mit Fußballshirts, der bereits in der Vorwoche um 74 Prozent angestiegen war. Auch Fußballschuhe, Teamhosen und Fußbälle verzeichneten ein Verkaufsplus.
Im Herstellervergleich beflügelt die Fußball-Weltmeisterschaft vor allem Adidas. Alle zehn Positionen der media control Fußball-Trikot-Charts gehen an das Unternehmen aus Herzogenaurach. Bei den Fußbällen platzieren sie sich neunmal unter den besten Zehn.
Die eindrucksvollsten Steigerungsraten im media control Sportpanel gab es im Bereich DFB-Trikots: Um 110 Prozent verbesserte sich der Absatz mit Fußballshirts, der bereits in der Vorwoche um 74 Prozent angestiegen war. Auch Fußballschuhe, Teamhosen und Fußbälle verzeichneten ein Verkaufsplus.
Im Herstellervergleich beflügelt die Fußball-Weltmeisterschaft vor allem Adidas. Alle zehn Positionen der media control Fußball-Trikot-Charts gehen an das Unternehmen aus Herzogenaurach. Bei den Fußbällen platzieren sie sich neunmal unter den besten Zehn.