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So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"

I.K. Hofmann und SEW-EURODRIVE berichten über Erfolgserlebnisse infolge ihrer Wettbewerbsteilnahme
Mainz, 27.11.2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von „Deutschlands Kundenchampions“ einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie Unternehmen in diesem Zusammenhang von „Deutschlands Kundenchampions 2010“, dem Wettbewerb um das beste Kundenbeziehungsmanagement, profitieren können, stellen Teilnehmer vergangener Wettbewerbsrunden vor.

I.K. Hofmann GmbH, Platz 5 2009
Eines der Unternehmensziele lautet: „Wachsen durch Weiterempfehlung“. I.K. Hofmann weiß, dass das Unternehmen eine Weiterempfehlung des Kunden nur erwarten kann, wenn die Kunden nicht nur zufrieden, sondern von der Dienstleistung und dem Engagement der Mitarbeiter begeistert sind. „Durch die Teilnahme an „Deutschlands Kundenchampions“ erhalten wir ein umfangreiches Feedback von unseren Kunden und können Verbesserungspotenziale erkennen“, so Ingrid Hofmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der I.K. Hofmann GmbH.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Platz 2 2009
„Durch die Umsetzung der Anregungen aus dem Ergebnisbericht unserer Teilnahme an Deutschlands Kundenchampions 2008 konnten wir unsere Service- und Kundenorientierung weiter optimieren“, lobt Rainer Blickle, Geschäftsführender Gesellschafter von SEW-EURODRIVE und Vorsitzender des Vorstandes der SEW- EURODRIVE Stiftung. Bei Deutschlands Kundenchampions 2009 belegte das Unternehmen Platz zwei in der Gesamtbewertung und wurde zudem als bestes B2B-Unternehmen sowie bestes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern ausgezeichnet.

Bereits zahlreiche Unternehmen haben sich für „Deutschlands Kundenchampions 2010“ angemeldet. Stellen auch Sie Ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung erhalten Sie unter
www.deutschlands-kundenchampions. Offizieller Anmeldeschluss ist der 18. Dezember.


Kurzinformation forum! Gruppe
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bedeutendsten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, nimmt forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements vor. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.
Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! Marktforschung ist ferner Veranstalter des jährlichen Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln.
Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B- und internationalen Studien.


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