print logo

Single-Charts: Facebook-Fans nicht erfolgreich genug

27.04.2010



Der Kampf war hart und lang – doch am Ende hat es nicht gereicht: Die Anti-"DSDS"-Kampagnen auf Facebook, StudiVZ und Co. mussten sich Mehrzad Marashi, dem Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Sie schafften es nicht, ihre Favoriten an die Spitze der media control Single-Charts zu platzieren. So landet Blümchen mit "Boomerang" an siebter Stelle, Led Zeppelin mit dem Klassiker "Stairway To Heaven" auf Platz 15.



media control Geschäftsführerin Ulrike Altig betont: "So einen spannenden Dreikampf hat es noch nie gegeben. Am Ende siegte Mehrzad Marashi dann aber doch mit deutlichem Vorsprung." Der Sänger stürmt mit "Don't Believe" direkt an die Pole Position und vertreibt Vorwochensiegerin Lena Meyer-Landrut auf Rang zwei. Die Hannoveranerin war mit "Satellite" zuvor fünf Wochen das Maß der Dinge.


Über media control: media control ist führendes Marktforschungsunternehmen und Full-Service-
Dienstleister für Medienbeobachtung, -analyse und -auswertung. media control erhebt Abverkaufs-
Charts und betreibt Marktforschung in den Entertainment-Bereichen Musik, Buch, Film, Games und
DVD/Video. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.media-control.de.


Pressekontakt: media control GfK International
Hans Schmucker
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 366-765
Fax: +49 7221 366-249
presse@media-control.com