SCHILLER macht ORSAY Markenversprechen "The feminine style" erlebbar
Mit einem neuen Fotokonzept und einer stilistischen Weiterentwicklung des Markenkonzeptes stärkt SCHILLER das Profil der französischen Fashion-Marke ORSAY. Die Ergebnisse sind aktuell in den über 420 ORSAY Shops in 16 europäischen Ländern zu sehen. Im Mittelpunkt der
Marken-Kommunikation steht das ebenfalls weiter entwickel-
te ORSAY Lifestyle-Magazin, das nicht nur in den Shops, sondern auch im ORSAY Kundenclub gezielt eingesetzt wird.
Aufgrund der positiven Marktresonanz auf das 2005 von SCHILLER entwickelte und gestaltete Markenkonzept mit der Wertepositionierung „The feminine style“ stellte das Brand Management von ORSAY unter der Leitung von Florence Mérieult seiner Lead-Agency SCHILLER die Aufgabe, das Markenversprechen und die damit verbundene Fashion-Kompetenz der auf Womenswear positionierten Marke noch intensiver erlebbar werden zu lassen. Hierbei sollte das feminine Lebensgefühl der ORSAY Kundinnen weiter fokussiert werden.
In diesem Rahmen entwickelte SCHILLER 2007 ein "Freundinnen-Konzept", das die Gefühle der idealtypischen jungen Frauen authentisch zum Ausdruck bringen sollte. Im Zentrum der Kommunikation steht dabei nicht der Verkauf der Produkte, sondern die Inszenierung der Werte von ORSAY, mit denen sich die Kundinnen identifizieren sollen: "Dabei spielt auch die Auswahl der ORSAY Models eine große Rolle, die feminin, natürlich wirken sollen und eine positive Ausstrahlung haben müssen", erklärt Jan Adolph, Creative Director von SCHILLER, der seit 2005 für den kreativen Markenauftritt verantwortlich ist.
Im Herbst 2007 begann unter der Regie von SCHILLER die Produktion des neuen Markenauftrittes mit dem Shooting der zentralen Bildmotive in Hamburg, die von Patrick Schwalb fotografiert wurden. Diese bilden den Kern der weiter verdichteten emotionalen ORSAY Markenwelt und werden in verschiedensten Medien eingesetzt.
Der zweite Schritt erfolgte mit einer umfangreichen Fotoproduktion auf Gran Canaria. Hier wurden die neuen Motive für die Collection Frühjahr / Sommer 2008 unter der Leitung von Jan Adolph produziert. Die Ergebnisse sind im lifigen ORSAY Magazin und den passenden Lifestyle-Postern für die integrierte Shop-Deko zu sehen und zu erleben.
Mit dieser Konzept-Fortentwicklung hat SCHILLER eine weitere Grundlage für die kreative Markenarbeit von ORSAY geschaffen und wird dem Unternehmen auch in Zukunft im Rahmen der strategischen Markenführung beratend zur Seite stehen.
Marken-Kommunikation steht das ebenfalls weiter entwickel-
te ORSAY Lifestyle-Magazin, das nicht nur in den Shops, sondern auch im ORSAY Kundenclub gezielt eingesetzt wird.
Aufgrund der positiven Marktresonanz auf das 2005 von SCHILLER entwickelte und gestaltete Markenkonzept mit der Wertepositionierung „The feminine style“ stellte das Brand Management von ORSAY unter der Leitung von Florence Mérieult seiner Lead-Agency SCHILLER die Aufgabe, das Markenversprechen und die damit verbundene Fashion-Kompetenz der auf Womenswear positionierten Marke noch intensiver erlebbar werden zu lassen. Hierbei sollte das feminine Lebensgefühl der ORSAY Kundinnen weiter fokussiert werden.
In diesem Rahmen entwickelte SCHILLER 2007 ein "Freundinnen-Konzept", das die Gefühle der idealtypischen jungen Frauen authentisch zum Ausdruck bringen sollte. Im Zentrum der Kommunikation steht dabei nicht der Verkauf der Produkte, sondern die Inszenierung der Werte von ORSAY, mit denen sich die Kundinnen identifizieren sollen: "Dabei spielt auch die Auswahl der ORSAY Models eine große Rolle, die feminin, natürlich wirken sollen und eine positive Ausstrahlung haben müssen", erklärt Jan Adolph, Creative Director von SCHILLER, der seit 2005 für den kreativen Markenauftritt verantwortlich ist.
Im Herbst 2007 begann unter der Regie von SCHILLER die Produktion des neuen Markenauftrittes mit dem Shooting der zentralen Bildmotive in Hamburg, die von Patrick Schwalb fotografiert wurden. Diese bilden den Kern der weiter verdichteten emotionalen ORSAY Markenwelt und werden in verschiedensten Medien eingesetzt.
Der zweite Schritt erfolgte mit einer umfangreichen Fotoproduktion auf Gran Canaria. Hier wurden die neuen Motive für die Collection Frühjahr / Sommer 2008 unter der Leitung von Jan Adolph produziert. Die Ergebnisse sind im lifigen ORSAY Magazin und den passenden Lifestyle-Postern für die integrierte Shop-Deko zu sehen und zu erleben.
Mit dieser Konzept-Fortentwicklung hat SCHILLER eine weitere Grundlage für die kreative Markenarbeit von ORSAY geschaffen und wird dem Unternehmen auch in Zukunft im Rahmen der strategischen Markenführung beratend zur Seite stehen.