Saatchi & Saatchi lässt SCHOTT Solar international strahlen
Frankfurt, 6. April 2010 - Saatchi & Saatchi hat unter dem Motto „Erstaunlich stabile Aussichten“ eine neue internationale Kampagne für SCHOTT Solar konzipiert und realisiert. Ziel der Kampagne ist, die Neupositionierung des Unternehmens mit dem Schwerpunkt „Zukunftssicherheit“ und damit die außergewöhnliche Leistungsstabilität von SCHOTT Solar in den Mittelpunkt zu rücken. Mit Print-Anzeigen und Online-Bannern soll sowohl das positive Markenimage gestärkt als auch der Abverkauf erhöht werden. Darüber hinaus will SCHOTT Solar auf internationaler Ebene die Markenbekanntheit steigern.
In einer Leistungsmessung des Fraunhofer Instituts erzielten SCHOTT Solar Module nach 25 Jahren immer noch 93% ihrer ursprünglichen Leistung. Die Anzeigenmotive zeigen die verschiedenen Zielgruppen von SCHOTT Solar: Endverbraucher, wie z.B. Familien oder Landwirte, Installateure oder auch Investoren und Geschäftspartner. Auf der Website www.schottsolar.com werden die einzelnen Maßnahmen zusammengeführt und weitere Informationen, etwa zur Diskussion um das Erneuerbare-Energien-Gesetz, bereit gestellt.
„Unser Produkt zeichnet insbesondere die Leistungsstabilität aus. Damit wenden wir uns nun an unsere Zielgruppen in Deutschland - aber auch weltweit. Saatchi & Saatchi ist es gelungen, unsere Kernkompetenz in sympathische und überzeugende Maßnahmen umzusetzen“, kommentiert Gabriela Rott, Senior Marketing Manager, SCHOTT Solar.
„Mit der neuen Kampagne wollen wir gezielt auch unsere Markenbekanntheit außerhalb Deutschlands aufbauen. Darum setzen wir in jedem Land gezielt die Menschen in Szene, die wir ansprechen wollen“, ergänzt Dr. Dorothea Varlam, Global Marketing Manager, SCHOTT Solar.
„Nach dem Erfolg der ersten Kampagne für SCHOTT Solar sind wir sehr stolz, nun auch die Neupositionierung und den internationalen Markenaufbau von SCHOTT Solar begleiten zu können“, sagt Michael Samak, CEO von Saatchi & Saatchi.
Die Kampagne startete am 22. März 2010 in Deutschland, später folgen Frankreich, Italien, Tschechien und auch Australien und die USA.
Credits:
Saatchi & Saatchi:
Beratung: Carmen Horst, Sascha Teschke
Creation: Eberhard Kirchhoff, Frank Baumbach, Ute Deyerling
Strategie: Anne Winkelmann
Art Buying: Claudia Bussjäger
Online Umsetzung:
Dirk Neugebauer, DIGITAS
Shooting:
Photograph: Johann Sebastian Hanel
Ort: Südafrika, Kapstadt
Produktion: cool banana, Kapstadt
Postproduktion Print:
Motive: Werner Schlaghecken
CGI Häuser: mainworks
Litho:
Rohland & more Mediengesellschaft mbH
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie T-Mobile, Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
In einer Leistungsmessung des Fraunhofer Instituts erzielten SCHOTT Solar Module nach 25 Jahren immer noch 93% ihrer ursprünglichen Leistung. Die Anzeigenmotive zeigen die verschiedenen Zielgruppen von SCHOTT Solar: Endverbraucher, wie z.B. Familien oder Landwirte, Installateure oder auch Investoren und Geschäftspartner. Auf der Website www.schottsolar.com werden die einzelnen Maßnahmen zusammengeführt und weitere Informationen, etwa zur Diskussion um das Erneuerbare-Energien-Gesetz, bereit gestellt.
„Unser Produkt zeichnet insbesondere die Leistungsstabilität aus. Damit wenden wir uns nun an unsere Zielgruppen in Deutschland - aber auch weltweit. Saatchi & Saatchi ist es gelungen, unsere Kernkompetenz in sympathische und überzeugende Maßnahmen umzusetzen“, kommentiert Gabriela Rott, Senior Marketing Manager, SCHOTT Solar.
„Mit der neuen Kampagne wollen wir gezielt auch unsere Markenbekanntheit außerhalb Deutschlands aufbauen. Darum setzen wir in jedem Land gezielt die Menschen in Szene, die wir ansprechen wollen“, ergänzt Dr. Dorothea Varlam, Global Marketing Manager, SCHOTT Solar.
„Nach dem Erfolg der ersten Kampagne für SCHOTT Solar sind wir sehr stolz, nun auch die Neupositionierung und den internationalen Markenaufbau von SCHOTT Solar begleiten zu können“, sagt Michael Samak, CEO von Saatchi & Saatchi.
Die Kampagne startete am 22. März 2010 in Deutschland, später folgen Frankreich, Italien, Tschechien und auch Australien und die USA.
Credits:
Saatchi & Saatchi:
Beratung: Carmen Horst, Sascha Teschke
Creation: Eberhard Kirchhoff, Frank Baumbach, Ute Deyerling
Strategie: Anne Winkelmann
Art Buying: Claudia Bussjäger
Online Umsetzung:
Dirk Neugebauer, DIGITAS
Shooting:
Photograph: Johann Sebastian Hanel
Ort: Südafrika, Kapstadt
Produktion: cool banana, Kapstadt
Postproduktion Print:
Motive: Werner Schlaghecken
CGI Häuser: mainworks
Litho:
Rohland & more Mediengesellschaft mbH
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie T-Mobile, Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.