"mittendrin – Berlin rockt"
Berlin, 08. März 2006 – „mittendrin – Berlin rockt!“, die erste tägliche Handy-Foto-Soap, startet am 16. März in Berlin. Ab diesem Zeitpunkt liefert die Handy-Foto-Soap mit den Stars Ben, Gülcan und einem Cast junger, talentierter Schauspieler täglich zwei neue Folgen. Weitere Star-Gastauftritte aus der deutschen Musik-, Film- und TV-Szene sind geplant, Dorkas Kiefer ist bereits beim Start dabei. Im Stile einer Tele-Novela vereinigt die mobile Soap Handlungsstränge aus dem realen Alltag der Stars mit einer fiktiven Geschichte um Liebe, Eifersucht und Spaß. Der Clou: Abonnenten nehmen am Verlauf der Geschichte aktiv teil.
„An dem Projekt haben wir jetzt gut ein Jahr gearbeitet“, beschreibt Philipp Zwez, Managing Direktor der Icon Impact GmbH und einer der Erfinder der Handy-Foto-Soap, den Aufwand für das einzigartige Konzept. Hinter dem Projekt steht das international renommierte Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg, die iconmobile group, die gemeinsam mit O2 und den Iconmobile-Beteiligungen Icon Impact (Federführung) und Cellular das Vorhaben sowie die technische Aufbereitung des bislang einzigartigen Formates entwickelte.
Partnerschaften mit McDonald’s, MSN sowie RTL II und Nokia stellen die bislang umfassendste Vermarktungskette für eine Handy-Soap bereit. Das „Best of – mittendrin“ erscheint zusätzlich als Fotostory in den Jugendmagazinen des Egmont Ehapa Verlages, bei „CHICA“ und „GO Girl“, und ist fest in das „Top Of The Pops-Magazin“ eingebunden. Am 14. März hat der von der Band Jenna & Ron eigens für die Foto-Soap geschaffene Song Premiere.
Interessierte erhalten die Soap, bestehend aus einer Folge mit 10 Bildern mit Sound und Text, jeweils vor- und nachmittags auf ihr Mobiltelefon oder Online (www.mittendrin.tv) bzw. im MSN Messenger. Das Abonnement ist in den ersten zwei Wochen für alle Mobilfunkkunden kostenlos. Erst ab der dritten Woche kostet die Handy-Foto-Soap 1,99 Euro pro Woche. Partner O2 stellt seinen Kunden die Serie kostenfrei zur Verfügung, es fallen keinerlei Verbindungsgebühren an. Auch im MSN Messenger ist die jeweils aktuelle Episode kostenlos integriert. Die Registrierung ist in allen Netzen verfügbar und erfolgt per SMS, „SOAP“ an Shortcode 85111, oder Online über www.mittendrin.tv.
„Wir setzen in dem jungen Segment der Handy-Soaps mit “mittendrin – Berlin rockt!“ einen Meilenstein und reizen aus, was inhaltlich und technisch zur Zeit in Deutschland möglich ist“, so Zwez weiter. „McDonald's und "mittendrin – Berlin rockt" passen einfach zusammen – wir sind begeistert von dieser Innovation im deutschen Medienmark und freuen uns von Anfang an mit dabei zu sein.“, fügt Johan Jervøe Vice President Marketing McDonald’s, hinzu.
In „mittendrin – Berlin rockt!“ spielen Gülcan, 23 (Viva-VJ), und Ben, 24 (u.a. Moderator BravoTV), sich selbst und interagieren mit den anderen Hauptdarstellern sowie den Abonnenten der Soap – Fiktion und Realität vermischen sich. Wenn Gülcan und Ben sich in der Story bei McDonald´s verabreden, sind sie wenig später auch dort zu treffen.
Redaktionsservice: Bildmaterial zur Handy-Soap können Sie kostenfrei per Mail bei iconmobile@zucker-kommunikation.de anfordern
Über iconmobile:
Iconmobile ist mit seinen Tochterfirmen ein europäischer Marktführer für mobile Business-Anwendungen und Spezial-Agentur mit Design- und Technologie-Kompetenz. An mehreren Standorten wie Berlin, London, Sydney und Los Angeles entwickeln rund 100 Mitarbeiter nutzerfreundliche Anwendungen für mobile Endgeräte, unter anderem Portale für Mobilfunkunternehmen, Symbian und Java Client-Applikationen, mobile Flash-Animationen und browserbasierte Services. Hierbei wird die komplette Bandbreite an Leistungen abgedeckt von der Beratung und Konzeption über das Design bis hin zur Implementierung und zum Hosting. Zu den Iconmobile-Kunden gehören internationale Mobilfunkunternehmen, Internet-Unternehmen, Handset-Hersteller, Publisher und Vertreter der Konsumgüterindustrie.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team iconmobile
Tel.: 030 247 587-0
Fax.: 030 247 587-77
iconmobile@zucker-kommunikation.de
„An dem Projekt haben wir jetzt gut ein Jahr gearbeitet“, beschreibt Philipp Zwez, Managing Direktor der Icon Impact GmbH und einer der Erfinder der Handy-Foto-Soap, den Aufwand für das einzigartige Konzept. Hinter dem Projekt steht das international renommierte Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg, die iconmobile group, die gemeinsam mit O2 und den Iconmobile-Beteiligungen Icon Impact (Federführung) und Cellular das Vorhaben sowie die technische Aufbereitung des bislang einzigartigen Formates entwickelte.
Partnerschaften mit McDonald’s, MSN sowie RTL II und Nokia stellen die bislang umfassendste Vermarktungskette für eine Handy-Soap bereit. Das „Best of – mittendrin“ erscheint zusätzlich als Fotostory in den Jugendmagazinen des Egmont Ehapa Verlages, bei „CHICA“ und „GO Girl“, und ist fest in das „Top Of The Pops-Magazin“ eingebunden. Am 14. März hat der von der Band Jenna & Ron eigens für die Foto-Soap geschaffene Song Premiere.
Interessierte erhalten die Soap, bestehend aus einer Folge mit 10 Bildern mit Sound und Text, jeweils vor- und nachmittags auf ihr Mobiltelefon oder Online (www.mittendrin.tv) bzw. im MSN Messenger. Das Abonnement ist in den ersten zwei Wochen für alle Mobilfunkkunden kostenlos. Erst ab der dritten Woche kostet die Handy-Foto-Soap 1,99 Euro pro Woche. Partner O2 stellt seinen Kunden die Serie kostenfrei zur Verfügung, es fallen keinerlei Verbindungsgebühren an. Auch im MSN Messenger ist die jeweils aktuelle Episode kostenlos integriert. Die Registrierung ist in allen Netzen verfügbar und erfolgt per SMS, „SOAP“ an Shortcode 85111, oder Online über www.mittendrin.tv.
„Wir setzen in dem jungen Segment der Handy-Soaps mit “mittendrin – Berlin rockt!“ einen Meilenstein und reizen aus, was inhaltlich und technisch zur Zeit in Deutschland möglich ist“, so Zwez weiter. „McDonald's und "mittendrin – Berlin rockt" passen einfach zusammen – wir sind begeistert von dieser Innovation im deutschen Medienmark und freuen uns von Anfang an mit dabei zu sein.“, fügt Johan Jervøe Vice President Marketing McDonald’s, hinzu.
In „mittendrin – Berlin rockt!“ spielen Gülcan, 23 (Viva-VJ), und Ben, 24 (u.a. Moderator BravoTV), sich selbst und interagieren mit den anderen Hauptdarstellern sowie den Abonnenten der Soap – Fiktion und Realität vermischen sich. Wenn Gülcan und Ben sich in der Story bei McDonald´s verabreden, sind sie wenig später auch dort zu treffen.
Redaktionsservice: Bildmaterial zur Handy-Soap können Sie kostenfrei per Mail bei iconmobile@zucker-kommunikation.de anfordern
Über iconmobile:
Iconmobile ist mit seinen Tochterfirmen ein europäischer Marktführer für mobile Business-Anwendungen und Spezial-Agentur mit Design- und Technologie-Kompetenz. An mehreren Standorten wie Berlin, London, Sydney und Los Angeles entwickeln rund 100 Mitarbeiter nutzerfreundliche Anwendungen für mobile Endgeräte, unter anderem Portale für Mobilfunkunternehmen, Symbian und Java Client-Applikationen, mobile Flash-Animationen und browserbasierte Services. Hierbei wird die komplette Bandbreite an Leistungen abgedeckt von der Beratung und Konzeption über das Design bis hin zur Implementierung und zum Hosting. Zu den Iconmobile-Kunden gehören internationale Mobilfunkunternehmen, Internet-Unternehmen, Handset-Hersteller, Publisher und Vertreter der Konsumgüterindustrie.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team iconmobile
Tel.: 030 247 587-0
Fax.: 030 247 587-77
iconmobile@zucker-kommunikation.de