Qualitätsbewusstsein in der Haushaltwerbung hat signifikant zugenommen!
Alle zwei Jahre unterzieht der WVO, der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen, seine Mitgliedsunternehmen einer eingehenden Prüfung. Zwischenbilanz erstes Quartal 2007:
Die Ergebnisse weisen einen eindeutigen Trend zu einem hohen Qualitätsbewusstsein auf.
Die vom WVO, dem Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V., im zweijährigen Turnus durchgeführten Prüfungen zur Qualitätssicherung in der Haushaltwerbung ergaben bei allen im ersten Quartal 2007 geprüften Zustellunternehmen eine messbare Verbesserung im Vergleich zu den Prüfungen im Jahr 2005: ob bei der Pflege der Haushaltzahlen, bei der Bereitstellung von Lagerkapazitäten oder in puncto modernes Beschwerdemanagement.
„Wir sind derzeit im Stadium der erneuten Prüfungen, 30% sind bereits abgeschlossen und die Ergebnisse sind ausnahmslos noch besser als vor zwei Jahren ausgefallen. Bei drei Unternehmen ist der Unterschied besonders eklatant,“ bestätigt Armin Fay, Vorstandsvorsitzender des WVO. „Top-Ergebnisse wurden sogar noch getoppt,“ fährt er fort. Diese Zwischenbilanz bestätige den Verband in seiner Entscheidung, hohe Qualitätsstandards für die Zustellbranche eingeführt und zur Voraussetzung für eine Zugehörigkeit beim WVO gemacht zu haben. „Gewiss dient das WVO-Zertifikat in erster Linie Auftraggebern von Haushaltwerbung als Entscheidungshilfe.“ Doch bewirke die Regelmäßigkeit der Prüfungen und die Intensität, mit der die Prüfer sich mit den betreffenden Unternehmen direkt vor Ort auseinandersetzten, einen anhaltenden Motivationsschub zur dauerhaften Sicherstellung der gesetzten Qualitätsstandards. Der Ehrgeiz bei den Mitgliedern sei geweckt, ihre Leistungen zu verbessern und beim nächsten Mal noch besser abzuschneiden. Diese Einstellung trage dazu bei, so Fay, das Medium Haushaltwerbung permanent zu optimieren und dadurch für werbetreibende Unternehmen noch attraktiver zu machen.
Ansprechpartnerin für die Medien
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Burgstraße 3
60316 Frankfurt
Telefon 069/25 78 79 82
Fax 069/40 35 30 69
E-Mail pressestelle@wvo.de
Die Ergebnisse weisen einen eindeutigen Trend zu einem hohen Qualitätsbewusstsein auf.
Die vom WVO, dem Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V., im zweijährigen Turnus durchgeführten Prüfungen zur Qualitätssicherung in der Haushaltwerbung ergaben bei allen im ersten Quartal 2007 geprüften Zustellunternehmen eine messbare Verbesserung im Vergleich zu den Prüfungen im Jahr 2005: ob bei der Pflege der Haushaltzahlen, bei der Bereitstellung von Lagerkapazitäten oder in puncto modernes Beschwerdemanagement.
„Wir sind derzeit im Stadium der erneuten Prüfungen, 30% sind bereits abgeschlossen und die Ergebnisse sind ausnahmslos noch besser als vor zwei Jahren ausgefallen. Bei drei Unternehmen ist der Unterschied besonders eklatant,“ bestätigt Armin Fay, Vorstandsvorsitzender des WVO. „Top-Ergebnisse wurden sogar noch getoppt,“ fährt er fort. Diese Zwischenbilanz bestätige den Verband in seiner Entscheidung, hohe Qualitätsstandards für die Zustellbranche eingeführt und zur Voraussetzung für eine Zugehörigkeit beim WVO gemacht zu haben. „Gewiss dient das WVO-Zertifikat in erster Linie Auftraggebern von Haushaltwerbung als Entscheidungshilfe.“ Doch bewirke die Regelmäßigkeit der Prüfungen und die Intensität, mit der die Prüfer sich mit den betreffenden Unternehmen direkt vor Ort auseinandersetzten, einen anhaltenden Motivationsschub zur dauerhaften Sicherstellung der gesetzten Qualitätsstandards. Der Ehrgeiz bei den Mitgliedern sei geweckt, ihre Leistungen zu verbessern und beim nächsten Mal noch besser abzuschneiden. Diese Einstellung trage dazu bei, so Fay, das Medium Haushaltwerbung permanent zu optimieren und dadurch für werbetreibende Unternehmen noch attraktiver zu machen.
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