print logo

Premiere bei CAPITAL

Mit dem personalisierten CoverDress setzt G +J Media Sales ein aufmerksamkeitsstarkes neues AdSpecial für die Sparkassen-Finanzgruppe um
Hamburg, 18. Februar 2010 – Die großangelegte Kampagne des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes richtet sich unter dem Motto „International besser ankommen“ an international tätige Firmenkunden aus dem Segment der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Das eingesetzte AdSpecial sorgt in diesem Zusammenhang für eine erhöhte Aufmerksamkeit, da das personalisierte CoverDress der heute erscheinenden Aboauflage des CAPITAL-Hefts 3/2010 durch die Individualisierung einen hohen Detailgrad bei der direkten Ansprache von CAPITAL-Abonnenten und Sparkassen-Kunden ermöglicht.



Bei dem individualisierten Wickelumschlag wird die mehrfache unterschiedliche Platzierung des Empfängernamens als integraler Bestandteil des Motivs zum gefühlten Bestandteil des Covers. Der Personalisierungsgrad wird durch den Einsatz von getrennten Motiven für männliche und weibliche Empfänger noch verstärkt. Das hohe Niveau der individuellen Ansprache wird in der Fortdruck-Auflage für die Sparkassen-Firmenkunden weiter gesteigert, indem hier neben dem Empfängernamen auch die entsprechende Sparkassen-Geschäftsstelle mit dem jeweiligen Absender genannt wird. Alle Personalisierungsmaßnahmen wurden unter Wahrung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen umgesetzt.



Die Realisierung des CoverDress und der dahinterstehenden aufwendigen Logistik erfolgte auf Initiative der zur DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) gehörenden Mediaagentur AM | COMMUNICATIONS in engem Zusammenspiel zwischen dem DSGV, CAPITAL, der G+J Media Sales Unit Media Solutions sowie Jung von Matt/Spree.



Ulrike von Oertzen, Referentin Strategie Gemeinschaftswerbung, Deutscher Sparkassen- und Giroverband: „Das von G+J Media Sales entwickelte AdSpecial stellt eine aufmerksamkeitsstarke Bereicherung unserer klassischen Kampagne dar. In Kombination mit dem hochwertigen Zielgruppenprofil der CAPTIAL-Abonnenten können wir so eine einzigartige, persönliche Ansprache unserer Kunden erreichen und uns bei ihnen nachhaltig als kompetenter Partner positionieren.“



Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien, sieht „in dieser innovativen Kampagnenform des DSGV eine Bestätigung der Zielgruppenaffinität und des hohen Stellenwerts von CAPITAL in der Geld- und Finanzbranche. Die personalisierte Ansprache zeigt die Wertschätzung unserer Leser in besonderem Maße“.



Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions bei G+J Media Sales: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem DSGV neue Maßstäbe bei der zielgerichteten Kundenansprache setzen zu können und so als Innovationstreiber die vielseitigen Möglichkeiten von Print unter Beweis zu stellen. Die für diesen hohen Individualisierungsgrad notwendige hohe Logistikkompetenz unterstreicht einmal mehr unseren Anspruch und unsere Fähigkeiten als Qualitätsvermarkter.“



Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de
Internet: www.gujmedia.de



Über G+J Media Sales

G+J Media Sales ist die Vermarktungsunit von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und ist in Deutschland an sieben Standorten (Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München) direkt vor Ort vertreten.



Zu den Tätigkeitsfeldern von G+J Media Sales gehören neben der Vermarktung des G+J-Portfolios mit qualitätsorientierten Publikumszeitschriften – darunter große Medienmarken wie BRIGITTE, CAPITAL, ELTERN, ESSEN&TRINKEN, GALA, GEO und STERN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND – auch die digitalen Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) und Ligatus. Die Unit International Media Sales verantwortet die Vermarktung des deutschen Portfolios im Ausland, darunter die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart wie AUTO MOTOR SPORT, MOTORRAD und MEN´S HEALTH sowie die Lufthansa Werbemedien. Der Bereich Media Solutions & New Business konzentriert sich vor allem auf ganzheitliche, integrierte Kommunikationslösungen, ist aber auch für andere Verlage – beispielsweise den Entertainment Media Verlag mit Titeln wie TREFFPUNKT KINO und GAMESHOP – als Dienstleister tätig. G+J Media Sales bietet zudem vielseitige Dienstleistungen in den Bereichen Media-Forschung und -Service sowie Markt- und Media-Service und steht Werbungtreibenden und Agenturen damit als kompetenter Full-Service-Partner zur Seite.



Das Werbeträgerportfolio von G+J Media Sales umfasst insgesamt mehr als 90 Zeitschriften, eine Zeitung sowie über 30 Online-Auftritte und über zwei Dutzend Mobile Angebote. Hinzu kommen innovative Werbeträger wie Ambient Media sowie hochklassige Messen und Events.



Weitere Informationen finden Sie unter www.gujmedia.de, www.ems.guj.de und www.ligatus.de