print logo

Peter F. Schmid startet als neuer Geschäftsführer bei Parship

mobile.international Chef wechselt zum Marktführer der Online-Partneragenturen
Hamburg, November 2009 – Peter F. Schmid übernimmt ab sofort die Leitung der Parship GmbH, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur (parship.com). Der 39-jährige Diplom-Kaufmann bringt über zehn Jahre Interneterfahrung aus führenden Positionen mit. Zuletzt war er CEO der mobile.international GmbH, die in Deutschland mit mobile.de den führenden Online-Fahrzeugmarkt betreibt. Darüber hinaus agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der eBay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. Von 2001 bis 2005 stand er an der Spitze von Autoscout24. Schmid war am Aufbau des Portals beteiligt und gründete unter anderem den Vermarkter Scout24 Media. Der aus einer schwäbischen Unternehmerfamilie stammende Schmid startete seine Karriere Ende der neunziger Jahre bei Procter & Gamble.

Peter F. Schmid will dem erfolgreichen Geschäftsmodell von Parship gemeinsam mit seinem 180-köpfigen Team neue Wachstumsimpulse geben: „Wir möchten die starke Marktführerposition von Parship mit neuen Ideen und Innovation ausbauen und international weiter wachsen“.


PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
mailto: iris.aldenhoff (at) parship.com

PARSHIP-Pressestelle c/o Klenk & Hoursch
Tchoko Souga
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069-719168-19
mailto: tchoko.souga (at) klenkhoursch.de

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit vierzehn Ländern an.