otello 4242 ermöglicht interaktive Werbekampagne für Alete Babynahrung von Nestlé
Düsseldorf, 17. Dezember 2008. Für seine Marke Alete setzt Nestlé jetzt die erste gemeinsame crossmediale Kampagne in Kooperation mit der Zeitschrift Eltern um. Dabei setzt der Konzern auf Technik von Vodafone und dessen bildbasierter Suchmaschine otello. Mit jedem modernen Handy können Eltern einfach am Gewinnspiel teilnehmen.
Kundenbefragungen der vergangenen Jahre zeigen, dass die jeweils beworbenen Marken durch mobile Kampagnen deutlich an Sympathie bei Kunden gewonnen haben. „Mobile Marketing ergänzt unseren Marketing-Mix optimal und wir erreichen unsere Zielgruppe auf kreative Art und Weise“, so Jeanette Wingenter, die Verantwortliche des Online-Bereichs für CRM bei Alete. Schon seit dem Jahr 2001 ist Nestlé im Bereich Mobile Marketing aktiv und kann bereits zahlreiche Erfolge in diesem Segment verzeichnen.
Start der Kampagne ist der 17. Dezember 2008. Die Leser der Zeitschrift Eltern können mit ihren Handys ein Foto der Nestlé Alete Print-Anzeigen machen und das dann per MMS an die 4242 von otello senden. Als Antwort erhalten sie eine Bestätigungs-SMS und mit etwas Glück gewinnen sie eines von 60 Paaren der begehrten Green Foot Schuhe für Babys.
otello bietet ein fokussiertes Dienste-Portfolio für Mobile Marketing in den Bereichen Interactive Print, Interactive Advertising und mobile Commerce. Die bildbasierte Suche per MMS erschließt ganz neue Anwendungsmöglichkeiten im mobilen Kontext. otello ermöglicht sowohl Anbietern von multimedialen Inhalten, Werbetreibenden als auch Online-Shops die Entwicklung einer nahezu unbegrenzten Vielfalt neuartiger Marketing-Kampagnen und Dienste mit innovativer und nachhaltiger Zielgruppenansprache. Der Vorteil für Werbetreibende ist, dass durch otello klassische Medien mit digitalen Inhalten verbunden und Medienbrüche verhindert werden. Es ist keine zusätzliche Softwareinstallation notwendig. Für Kunden im Netz von Vodafone Deutschland ist die MMS an die 4242 kostenlos.
Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Dirk Ellenbeck, Externe Kommunikation, T: +49 211 533-6912
Presse-Hotline: +49 211 533-5500
Vodafone Deutschland
ist mit rund zehn Milliarden Euro Umsatz und 15.000 Mitarbeitern einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochter Arcor AG & Co KG für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Vodafone Deutschland hat seinen Sitz in Düsseldorf, Arcor in Eschborn bei Frankfurt. Vodafone und Arcor stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in Deutschland und fördern zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte.
Die Unternehmen gehören zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone.de und www.arcor.de
Kundenbefragungen der vergangenen Jahre zeigen, dass die jeweils beworbenen Marken durch mobile Kampagnen deutlich an Sympathie bei Kunden gewonnen haben. „Mobile Marketing ergänzt unseren Marketing-Mix optimal und wir erreichen unsere Zielgruppe auf kreative Art und Weise“, so Jeanette Wingenter, die Verantwortliche des Online-Bereichs für CRM bei Alete. Schon seit dem Jahr 2001 ist Nestlé im Bereich Mobile Marketing aktiv und kann bereits zahlreiche Erfolge in diesem Segment verzeichnen.
Start der Kampagne ist der 17. Dezember 2008. Die Leser der Zeitschrift Eltern können mit ihren Handys ein Foto der Nestlé Alete Print-Anzeigen machen und das dann per MMS an die 4242 von otello senden. Als Antwort erhalten sie eine Bestätigungs-SMS und mit etwas Glück gewinnen sie eines von 60 Paaren der begehrten Green Foot Schuhe für Babys.
otello bietet ein fokussiertes Dienste-Portfolio für Mobile Marketing in den Bereichen Interactive Print, Interactive Advertising und mobile Commerce. Die bildbasierte Suche per MMS erschließt ganz neue Anwendungsmöglichkeiten im mobilen Kontext. otello ermöglicht sowohl Anbietern von multimedialen Inhalten, Werbetreibenden als auch Online-Shops die Entwicklung einer nahezu unbegrenzten Vielfalt neuartiger Marketing-Kampagnen und Dienste mit innovativer und nachhaltiger Zielgruppenansprache. Der Vorteil für Werbetreibende ist, dass durch otello klassische Medien mit digitalen Inhalten verbunden und Medienbrüche verhindert werden. Es ist keine zusätzliche Softwareinstallation notwendig. Für Kunden im Netz von Vodafone Deutschland ist die MMS an die 4242 kostenlos.
Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Dirk Ellenbeck, Externe Kommunikation, T: +49 211 533-6912
Presse-Hotline: +49 211 533-5500
Vodafone Deutschland
ist mit rund zehn Milliarden Euro Umsatz und 15.000 Mitarbeitern einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochter Arcor AG & Co KG für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Vodafone Deutschland hat seinen Sitz in Düsseldorf, Arcor in Eschborn bei Frankfurt. Vodafone und Arcor stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in Deutschland und fördern zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte.
Die Unternehmen gehören zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone.de und www.arcor.de