print logo

optivo gewinnt Online-Marktplatz Tamundo als Neukunden

Optimizely | 01.07.2009
Berlin, 1. Juli 2009 – Tamundo (www.tamundo.de) – Marktplatz und Community für besondere Produkte, Unikate und Sammlerstücke – setzt für sein E-Mail-Marketing künftig auf optivo® broadmail. Der E-Mail-Marketing-Dienstleister übernimmt für Tamundo unter anderem den Versand des Community-Newsletters. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Bereich der Transaktions- und Trigger-Mails. So werden regelmäßig mehr als 60 unterschiedliche Statusmeldungen versendet, darunter beispielsweise Community-Statusberichte oder Passwortanforderungen und -änderungen. Tamundo ist eine Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Der Online-Treffpunkt ist zugleich Marktplatz, Sammlerbörse und Community.

Filip Dames, Gründer und Geschäftsführer von Tamundo, freut sich über die neuen Möglichkeiten der Newsletter-Kommunikation: "Mit optivo® broadmail können wir auf unserem Online-Marktplatz einfach und effektiv kommunizieren und mit unserer Community in Kontakt bleiben. Gerade in Transaktionsmails sehen wir ein enormes Potenzial, um unsere Mitglieder gezielt und individuell zu informieren."

Zu den über 60 Statusmeldungen gehören Mitteilungen wie "Sie haben Artikel XYZ ersteigert" oder "Ihr Artikel wurde eingestellt". Die Anbindung für solche Meldungen erfolgt in der Regel durch die Transactions-API von optivo® broadmail. Der Versand basiert zum Großteil auf vordefinierten Inhaltsvorlagen und automatisierten Prozessen. Die Wartung durch Tamundo ist entsprechend einfach. Zugleich überwacht optivo die Zustellbarkeit der Mails.


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten
(optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.