print logo

OMS ermöglicht qualitative Erfolgskontrolle für optimierte Onlinekampagnen

Marktforschungswerkzeug INNO Ad Copytest liefert Werbekunden der OMS wichtige Erkenntnisse, um die Effizienz digitaler Kampagnen weiter zu erhöhen
Düsseldorf, 2. Juli 2009 ­ Die OMS, der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung, erweitert sein Produktportfolio mit dem INNO Ad Copytest von INNOFACT ab sofort um eines der führenden Marktforschungswerkzeuge zur qualitativen Erfolgskontrolle von digitalen Kampagnen. Werbekunden sind damit künftig in der Lage, die qualitative Wirkung ihrer Onlinekampagnen auf den national flächendeckenden Premium-Angeboten der OMS zu überprüfen und die Effizienz ihrer Maßnahmen nachhaltig zu optimieren. Hierzu wird eine repräsentative Auswahl der insgesamt rund 10 Millionen Unique User direkt auf den Websites im Mediaplan zur jeweiligen Kampagnenwirkung befragt. Die gesammelten Daten werden schließlich für die Werbekunden statistisch aufbereitet und analysiert, um den Erfolg ihrer Maßnahmen sowie mögliche Optimierungspotenziale direkt aufzuzeigen. Zusammen mit ihrer großen nationalen Reichweite und der hohen journalistischen Kompetenz von rund 150 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadt- und Regionalportalen bietet die OMS damit beste Voraussetzungen für effiziente Onlinekampagnen mit hoher Werbewirkung.



Wie wirkt sich die Kampagne auf die Markenbekanntheit aus? Welche Zielgruppen werden besonders gut erreicht? Erzeugt die Kampagne Produktinteresse und Kaufabsicht bei den Usern? Fragen wie diese sind über die reine Traffic-Analyse nicht zu beantworten und können nur mit Hilfe der Marktforschung geklärt werden. Der INNO Ad Copytest untersucht die qualitative Wirkung von Onlinekampagnen, indem Internetnutzer über einen zeitverzögerten Flash-Layer angesprochen und zur Kampagne befragt werden. Die Erhebung erfolgt in zwei Wellen: eine Nullmessung vor und eine Testmessung während oder nach der Kampagnen-Laufzeit. Der Werbeeffekt wird über die Messunterschiede zwischen den Gruppen quantifiziert.


„Mit dem INNO Ad Copytest bieten wir unseren Werbekunden einen optimalen Service, um ihre Kampagnen auf Durchsetzungskraft und Aufmerksamkeitswirkung sowie auf ihre Kommunikationsleistung, Werbemitteleffizienz und Branding-Wirkung zu durchleuchten und weiter zu optimieren“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Diese Lösung untermauert damit einmal mehr das Qualitätsversprechen der OMS mit einer maximalen Werbewirkung für alle Werbekunden und maximalen Erlösen für alle Partner.“


Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.



Über die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung. Das Gesamtportfolio beinhaltet rund 150 renommierte Tageszeitungen und führende Stadtportale sowie zusätzlich Soziale Netzwerke und Anzeigenmärkte. Das Gesamtportfolio der OMS ist mit einer Reichweite von rund 10 Millionen Unique Usern führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten (laut AGOF internet facts 2009-I). Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.


Weitere Informationen unter http://www.oms.eu.



Medienkontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: oms@faktor3.de
www.faktor3.de



Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Hierzu gehören Onsite-Befragungen von Website-Nutzern und geschlossenen Nutzergruppen, Befragungen per E-Mail-Hyperlink oder in Online-Panels. INNOFACT verfügt bereits seit 1998 über verschiedene eigene Online-Panels aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im Consumer-Panel der INNOFACT AG stehen über 260.000 Verbraucher für Befragungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet mit 45 festen Mitarbeitern für Auftraggeber aus fast allen Branchensegmenten, z.B. für Markenartikler, die E-Commerce-Branche, für Medienunternehmen, Telekommunikationsanbieter, Finanzdienstleister und Consultants.
www.INNOFACT.de


Ansprechpartner:
Matthias Hallmann
INNOFACT AG Research & Consulting
Niederlassung Hamburg
Daimlerstraße 71 b
D-22761 Hamburg
Tel: +49-40-3501630-0
Fax: +49-40-3501630-10
E-Mail: m.hallmann@innofact.com
Logo of OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Über OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

DER PREMIUMVERMARKTER. NATIONAL. DIGITAL. SOLIDE. KOMPETENT. MIT SERVICE.