New Media Award 2006 Einreichungsfrist 10. Januar 2006
Zum 10-jährigen Jubiläum des New Media Award konnten die Veranstalter InteractiveMedia, T-Online und der Medienpartner Horizont wieder prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, als Jury gewinnen. Doch zunächst sind alle Kreativen gefragt, ihre besten Online-Werbekampagnen unter www.newmediaaward.de einzureichen. Zum Jubiläum verlängern die Veranstalter die Einreichungsfrist um 10 Tage - je einen Tag für jedes Jahr New Media Award - bis zum 10. Januar 2006.
Am 15. Februar 2006 trifft sich die hochkarätig aufgestellte Expertenjury und bewertet alle eingereichten Beiträge.
Zu den Jurymitgliedern 2006 gehören Klaus Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter Pilot 1/0 Communication Hamburg, Kai Bald, Director Group Branding & Advertising Deutsche Bank, Susanne Fittkau, geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß, Gregor Gründgens, Director Marketing Communications Coca-Cola, Professor Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein, Elke Klinkhammer, Creative Director Jung von Matt/next, Jens Konerding, Geschäftsführer TBWA (Deutschland) Holding, Lothar Korn, Leiter Global Advertising Mercedes-Benz PKW, Professor Bernd Kracke, Dekan Fachbereich Visuelle Kommunikation, Hochschule für Gestaltung Offenbach/a.M., Hubertus Meyer-Burckhardt, Vorstand ProSiebenSat.1 Media AG, Bernd M. Michael, ehemaliger Chairman Grey Global Group Europe, Middle East & Africa, Dr. Th. Schnieders, Direktor Neue Medien Otto,
Alexander Schönfeld, Executive Creative Director Proximity Group Germany und Volker Schütz, Chefredakteur Horizont.
Zum ersten Mal ermitteln die Juroren nicht nur die Gewinner in den Kategorien online, crossmedia und young creation, sondern entscheiden auch über die Vergabe des neuen Sonderpreises Effizienz. Ein Beraterkreis aus GWA-Mitgliedern, die langjährige Erfahrung mit dem "Effie" mitbringen, unterstützt die Jury bei der Wahl der effizientesten Online-Kampagne.
Bernd M. Michael, ehemaliger Chairman von Grey und Moderator der Jurysitzung für den Sonderpreis Effizienz, erklärt: "Als bekanntester Branchenaward hat der New Media Award eine Signalwirkung für den Online-Werbemarkt. Die Zeit ist reif, neben Innovation und Kreation, dem Thema Effizienz in der Online-Werbung mehr Gewicht zu geben. Die Jury stellt sich dieser Aufgabe mit Vergnügen."
Arndt Groth, Geschäftsführer von InteractiveMedia CCSP GmbH, fügt hinzu: "Online-Werbung hat sich in den letzen zehn Jahren rasant weiterentwickelt. Der New Media Award hat mit seinen Gewinner-Kampagnen dazu beigetragen, Werbung in den neuen Medien Impulse zu geben. Wir sind gespannt, welche Konzepte dieses Mal das Rennen machen."
Zur Jubiläumsfeier und Preisverleihung des New Media Award im Palais im Zoo in Frankfurt erwarten die Veranstalter am 30. März 2006 mehr als 600 Gäste aus der Medien- und Werbebranche.
Der New Media Award prämiert besonders innovative und kreative Online-Werbekampagnen. Seit 1996 fördert die bekannte Auszeichnung Werbung in den neuen Medien und ihre jungen Talente. Weitere Informationen unter http://www.newmediaaward.de
Kontakt:
T-Online International AG
Corporate Communications
Michael Schlechtriem
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel.: 00 49 (0)6151 680 - 858
Fax: 00 49 (0)6151 680 - 869
mailto:press@t-online.net