Neue Semiometrie-Entwicklung als beste Research Innovation 2009 ausgezeichnet
Bielefeld, 21. Dezember 2009 – Die neue Semiometrie-Applikation SpaceID hat bei den britischen Research Awards 2009 den Preis in der Kategorie Best Research Breakthrough gewonnen. SpaceID basiert auf dem Semiometrie-Modell der TNS Gruppe und wurde im Auftrag von Starcom MediaVest Group entwickelt. SpaceID ermöglicht die Positionierung von Marken auf Basis der Werteprofile von Kunden. Davon ausgehend können Bereiche des von einer Marke bislang nicht ausgeschöpften emotionalen Potenzials identifiziert werden. Für die angestrebten Wertebereiche lassen sich dann die Medien mit der höchsten Affinität bestimmen.
„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Semiometrie bei der Entwicklung von SpaceID einbringen und damit zu diesem großen Erfolg beitragen konnten,“ sagt André Petras, Head of Semiometrie Centre TNS Infratest.
SpaceID wird von Starcom MediaVest bislang ausschließlich in UK angeboten. Der Name SpaceID steht dabei als Synonym einer neuen Philosophie, die Starcom Chief Strategy Officer Richard Hartell in einem Interview mit MediaWeek so beschreibt: „Underpinning the changes at the group is the introduction of the new strapline and work philosophy: We create the space for ideas".
Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse
Semiometrie – qualitative Zielgruppenplanung auf quantitativer Basis
Das Semiometrie-Modell ermöglicht die qualitative Beschreibung von Zielgruppen. Dabei werden individuelle Wertehaltungen anhand von 210 Begriffen abgebildet. So lassen sich neben soziodemografischen wertvolle Zusatzinformationen für die Mediaplanung gewinnen. So zeigt sich beispielsweise, dass die Werthaltungen von Kunden der Biermarke „Beck’s“ und regelmäßigen Sehern der TV-Serie „Die Simpsons“ nahezu identisch sind.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com/presse
Über Kantar
Kantar gehört zu den weltweit größten Marktforschungs-, Analyse- und Consulting-Netzwerken. Mit der Zusammenführung der vielfältigen Kompetenzen seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, sich für Wirtschaftsunternehmen auf der ganzen Welt zum herausragenden Anbieter von faszinierenden und inspirierenden Einblicken zu entwickeln. Seine 26.500 Mitarbeiter in 95 Ländern bearbeiten das gesamte Spektrum der Forschungs- und Beratungsdisziplinen und befähigen das Unternehmen, seinen Kunden in jeder Phase des Konsumzyklus aussagekräftige Informationen bereitzustellen. Mehr als die Hälfte der Fortune-Top-500-Unternehmen nutzen die Dienstleistungen von Kantar.
Weitere Informationen unter www.kantar.com
Kontakt und weitere Informationen:
André Petras
TNS Infratest GmbH
t +49 (0)521 9257 349
e Andre.Petras@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com/presse
„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Semiometrie bei der Entwicklung von SpaceID einbringen und damit zu diesem großen Erfolg beitragen konnten,“ sagt André Petras, Head of Semiometrie Centre TNS Infratest.
SpaceID wird von Starcom MediaVest bislang ausschließlich in UK angeboten. Der Name SpaceID steht dabei als Synonym einer neuen Philosophie, die Starcom Chief Strategy Officer Richard Hartell in einem Interview mit MediaWeek so beschreibt: „Underpinning the changes at the group is the introduction of the new strapline and work philosophy: We create the space for ideas".
Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse
Semiometrie – qualitative Zielgruppenplanung auf quantitativer Basis
Das Semiometrie-Modell ermöglicht die qualitative Beschreibung von Zielgruppen. Dabei werden individuelle Wertehaltungen anhand von 210 Begriffen abgebildet. So lassen sich neben soziodemografischen wertvolle Zusatzinformationen für die Mediaplanung gewinnen. So zeigt sich beispielsweise, dass die Werthaltungen von Kunden der Biermarke „Beck’s“ und regelmäßigen Sehern der TV-Serie „Die Simpsons“ nahezu identisch sind.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com/presse
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Kantar gehört zu den weltweit größten Marktforschungs-, Analyse- und Consulting-Netzwerken. Mit der Zusammenführung der vielfältigen Kompetenzen seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, sich für Wirtschaftsunternehmen auf der ganzen Welt zum herausragenden Anbieter von faszinierenden und inspirierenden Einblicken zu entwickeln. Seine 26.500 Mitarbeiter in 95 Ländern bearbeiten das gesamte Spektrum der Forschungs- und Beratungsdisziplinen und befähigen das Unternehmen, seinen Kunden in jeder Phase des Konsumzyklus aussagekräftige Informationen bereitzustellen. Mehr als die Hälfte der Fortune-Top-500-Unternehmen nutzen die Dienstleistungen von Kantar.
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