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Neue Semiometrie-Entwicklung als beste Research Innovation 2009 ausgezeichnet

„SpaceID” gewinnt bei britischen Research Awards 2009 in der Kategorie Best Research Breakthrough
Kantar | 21.12.2009
Bielefeld, 21. Dezember 2009 – Die neue Semiometrie-Applikation SpaceID hat bei den britischen Research Awards 2009 den Preis in der Kategorie Best Research Breakthrough gewonnen. SpaceID basiert auf dem Semiometrie-Modell der TNS Gruppe und wurde im Auftrag von Starcom MediaVest Group entwickelt. SpaceID ermöglicht die Positionierung von Marken auf Basis der Werteprofile von Kunden. Davon ausgehend können Bereiche des von einer Marke bislang nicht ausgeschöpften emotionalen Potenzials identifiziert werden. Für die angestrebten Wertebereiche lassen sich dann die Medien mit der höchsten Affinität bestimmen.



„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Semiometrie bei der Entwicklung von SpaceID einbringen und damit zu diesem großen Erfolg beitragen konnten,“ sagt André Petras, Head of Semiometrie Centre TNS Infratest.



SpaceID wird von Starcom MediaVest bislang ausschließlich in UK angeboten. Der Name SpaceID steht dabei als Synonym einer neuen Philosophie, die Starcom Chief Strategy Officer Richard Hartell in einem Interview mit MediaWeek so beschreibt: „Underpinning the changes at the group is the introduction of the new strapline and work philosophy: We create the space for ideas".



Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse




Semiometrie – qualitative Zielgruppenplanung auf quantitativer Basis

Das Semiometrie-Modell ermöglicht die qualitative Beschreibung von Zielgruppen. Dabei werden individuelle Wertehaltungen anhand von 210 Begriffen abgebildet. So lassen sich neben soziodemografischen wertvolle Zusatzinformationen für die Mediaplanung gewinnen. So zeigt sich beispielsweise, dass die Werthaltungen von Kunden der Biermarke „Beck’s“ und regelmäßigen Sehern der TV-Serie „Die Simpsons“ nahezu identisch sind.



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Weitere Informationen unter www.kantar.com





Kontakt und weitere Informationen:



André Petras

TNS Infratest GmbH

t +49 (0)521 9257 349

e Andre.Petras@tns-infratest.com

www.tns-infratest.com/presse
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