Neue Praxis-Ratgeber für erfolgreiche Servicegestaltung erschienen
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können.
Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigaritige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben.
Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen.
Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch exakte „Personalisierung“, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.
Die neu erschienenen Praxis-Ratgeber beschäftigen sich mit der Gestaltung erfolgreicher Servicelösungen und widmen sich dabei wichtigen Anliegen und Anforderungen der Kundenzielgruppen.
Auf der Internetseite des Instituts können die E-Books unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/portal/kernwert/pub... bestellt werden.
Pressekontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse (at) dieserviceforscher.de
Internet: http://www.DieServiceForscher.de
Unternehmensinformationen
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigaritige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben.
Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen.
Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch exakte „Personalisierung“, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.
Die neu erschienenen Praxis-Ratgeber beschäftigen sich mit der Gestaltung erfolgreicher Servicelösungen und widmen sich dabei wichtigen Anliegen und Anforderungen der Kundenzielgruppen.
Auf der Internetseite des Instituts können die E-Books unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/portal/kernwert/pub... bestellt werden.
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Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.