Neue Lösung für Adressprüfung und Dublettenabgleich in Salesforce
Adressprüfung und Dublettencheck stehen Salesforce-Anwendern ab sofort als zertifizierte Lösung für Datenqualität vom Marktführer Uniserv über die Salesforce AppExchange zur Verfügung.
Pforzheim, 16. August 2010. Nutzer des CRM-Systems Salesforce können die Qualität ihrer Kunden- und Interessentendaten jetzt mit einer neuen Lösung der Pforzheimer Uniserv GmbH deutlich verbessern. Als erstes Unternehmen bietet Uniserv Adressprüfung und Dublettencheck aus einer Hand voll integriert in salesforce.com. Direkt bei der Dateneingabe lässt sich damit die Richtigkeit von Adressen überprüfen sowie automatisch korrigieren; im gleichen Atemzug ist ein Dublettenabgleich möglich. Die Lösung wurde von salesforce.com zertifiziert und ist international einsetzbar: Alle wichtigen Länder, Sprachen und Schriften werden abgedeckt.
Auf der Salesforce-AppExchange (erreichbar unter www.data-quality-on-demand.com/appexchange) steht die Lösung zur sofortigen Nutzung bereit. Die Einrichtung erfordert, wie bei allen von salesforce.com zertifizierten Drittanwendungen, nur wenige Klicks und ist in fünf Minuten live. Ein kostenloser Test des Systems ist ebenfalls möglich.
Für die Optimierung ganzer Datenbestände können Salesforce-Anwender außerdem das neue Angebot von Uniserv als Software as a Service (SaaS) nutzen. Unter www.data-quality-on-demand.com können Datenbestände regelmäßig "auf Vordermann" gebracht werden. Auch große Dateien und ganze Datenbestände werden von Data-Quality-on-Demand bearbeitet und optimiert. Adressprüfung und Dublettenabgleich stehen auch für Datenbestände zur Verfügung. Funktionen zum Datenabgleich berücksichtigen Umzüge, Sterbefälle oder Menschen, die keine Werbung wollen. Zusätzlich ist auch die Anreicherung von Daten verfügbar.
„Die neue Lösung für die Salesforce-Anwender ist ein weiterer konsequenter Schritt, mit dem Uniserv seine Strategie für Datenqualitätslösungen aus der Cloud konsequent umsetzt. Nach dem Start des neuen SaaS-Portals unter der Internetadresse www.data-quality-on-demand.com war dies der zweite Schritt – weitere werden in diesem Jahr noch folgen“, kommentiert Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer.
Data Quality durch „First time right-Methodik“
Aktuellen Untersuchungen zufolge ist es derzeit auch bei deutschen Unternehmen um die Kundendatenqualität nicht optimal bestellt: In einem repräsentativen Test waren je nach Branche im Schnitt zwischen 5,7 und 16,1 Prozent unzustellbare Adressen und zwischen 0,3 und 8,9 Prozent Dubletten zu verzeichnen. Wenn Anwender die Daten nicht in perfekter Qualität in ihrem CRM-System vorfinden, verringert sich in der Regel auch die Sorgfalt bei der Dateneingabe und -pflege. Die Folge ist eine Abwärtsspirale ständig sinkender Datenqualität, die letztlich den Nutzen des gesamten CRM-Systems gefährdet. Vor diesem Hintergrund erhalten salesforce.com-Anwender durch die Uniserv-Lösung für Adressprüfung und Dublettenabgleich jetzt erstmals die Möglichkeit, die Qualität ihrer Kunden- und Interessentendaten deutlich zu steigern: Statt sie ungeprüft zu erfassen und später in aufwändigen Bereinigungsaktionen auf ein akzeptables Niveau zu bringen, gelangen auf diese Weise von Beginn an ausschließlich korrekte Daten in das CRM-System .
Komfortabler Zugang je nach Bedarf
Nach wenigen Customizing-Schritten auf AppExchange werden die Adressprüfung und der Dublettenabgleich automatisch bei Neuanlagen oder Änderungen von Leads, Kontakten oder Accounts im salesforce CRM ausgeführt. Die integrierten Services basieren auf den Web-Services, die Uniserv seinen Kunden bereits seit Jahren erfolgreich bereitstellt.
Live-Demo auf der CRM-expo
Das Angebot für das CRM-System von salesforce wird die Uniserv GmbH unter anderem im Herbst auf der CRM-expo vom 12. bis 13. Oktober 2010 in Nürnberg live präsentieren. Auf dieser auf CRM spezialisierten Messe mit Kongress werden auch die Connectoren ein zentrales Thema sein, die Uniserv für weitere führende CRM-Systeme wie SAP, Microsoft Dynamics, Siebel, PeopleSoft und Update anbietet.
Uniserv GmbH
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
Deutschland
http://www.uniserv.com
Andreas Heißler
Leiter Marketing Communication
Telefon: +49 (0) 72 31/ 9 36-0
Telefax: +49 (0) 72 31/ 9 36-3002
andreas.heissler (at) uniserv.com
Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio sowie Services zur Qualitätssicherung von Daten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Die Uniserv GmbH beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise ADAC, Allianz, BMW, Commerzbank, DBV Winterthur, Deutsche Bank, Deutsche Börse Group, France Telecom, Greenpeace, GEZ, Heineken, Johnson & Johnson, Nestlé, Payback, PSA Peugeot Citroën sowie Time Life und Union Investment zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.
Pforzheim, 16. August 2010. Nutzer des CRM-Systems Salesforce können die Qualität ihrer Kunden- und Interessentendaten jetzt mit einer neuen Lösung der Pforzheimer Uniserv GmbH deutlich verbessern. Als erstes Unternehmen bietet Uniserv Adressprüfung und Dublettencheck aus einer Hand voll integriert in salesforce.com. Direkt bei der Dateneingabe lässt sich damit die Richtigkeit von Adressen überprüfen sowie automatisch korrigieren; im gleichen Atemzug ist ein Dublettenabgleich möglich. Die Lösung wurde von salesforce.com zertifiziert und ist international einsetzbar: Alle wichtigen Länder, Sprachen und Schriften werden abgedeckt.
Auf der Salesforce-AppExchange (erreichbar unter www.data-quality-on-demand.com/appexchange) steht die Lösung zur sofortigen Nutzung bereit. Die Einrichtung erfordert, wie bei allen von salesforce.com zertifizierten Drittanwendungen, nur wenige Klicks und ist in fünf Minuten live. Ein kostenloser Test des Systems ist ebenfalls möglich.
Für die Optimierung ganzer Datenbestände können Salesforce-Anwender außerdem das neue Angebot von Uniserv als Software as a Service (SaaS) nutzen. Unter www.data-quality-on-demand.com können Datenbestände regelmäßig "auf Vordermann" gebracht werden. Auch große Dateien und ganze Datenbestände werden von Data-Quality-on-Demand bearbeitet und optimiert. Adressprüfung und Dublettenabgleich stehen auch für Datenbestände zur Verfügung. Funktionen zum Datenabgleich berücksichtigen Umzüge, Sterbefälle oder Menschen, die keine Werbung wollen. Zusätzlich ist auch die Anreicherung von Daten verfügbar.
„Die neue Lösung für die Salesforce-Anwender ist ein weiterer konsequenter Schritt, mit dem Uniserv seine Strategie für Datenqualitätslösungen aus der Cloud konsequent umsetzt. Nach dem Start des neuen SaaS-Portals unter der Internetadresse www.data-quality-on-demand.com war dies der zweite Schritt – weitere werden in diesem Jahr noch folgen“, kommentiert Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer.
Data Quality durch „First time right-Methodik“
Aktuellen Untersuchungen zufolge ist es derzeit auch bei deutschen Unternehmen um die Kundendatenqualität nicht optimal bestellt: In einem repräsentativen Test waren je nach Branche im Schnitt zwischen 5,7 und 16,1 Prozent unzustellbare Adressen und zwischen 0,3 und 8,9 Prozent Dubletten zu verzeichnen. Wenn Anwender die Daten nicht in perfekter Qualität in ihrem CRM-System vorfinden, verringert sich in der Regel auch die Sorgfalt bei der Dateneingabe und -pflege. Die Folge ist eine Abwärtsspirale ständig sinkender Datenqualität, die letztlich den Nutzen des gesamten CRM-Systems gefährdet. Vor diesem Hintergrund erhalten salesforce.com-Anwender durch die Uniserv-Lösung für Adressprüfung und Dublettenabgleich jetzt erstmals die Möglichkeit, die Qualität ihrer Kunden- und Interessentendaten deutlich zu steigern: Statt sie ungeprüft zu erfassen und später in aufwändigen Bereinigungsaktionen auf ein akzeptables Niveau zu bringen, gelangen auf diese Weise von Beginn an ausschließlich korrekte Daten in das CRM-System .
Komfortabler Zugang je nach Bedarf
Nach wenigen Customizing-Schritten auf AppExchange werden die Adressprüfung und der Dublettenabgleich automatisch bei Neuanlagen oder Änderungen von Leads, Kontakten oder Accounts im salesforce CRM ausgeführt. Die integrierten Services basieren auf den Web-Services, die Uniserv seinen Kunden bereits seit Jahren erfolgreich bereitstellt.
Live-Demo auf der CRM-expo
Das Angebot für das CRM-System von salesforce wird die Uniserv GmbH unter anderem im Herbst auf der CRM-expo vom 12. bis 13. Oktober 2010 in Nürnberg live präsentieren. Auf dieser auf CRM spezialisierten Messe mit Kongress werden auch die Connectoren ein zentrales Thema sein, die Uniserv für weitere führende CRM-Systeme wie SAP, Microsoft Dynamics, Siebel, PeopleSoft und Update anbietet.
Uniserv GmbH
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
Deutschland
http://www.uniserv.com
Andreas Heißler
Leiter Marketing Communication
Telefon: +49 (0) 72 31/ 9 36-0
Telefax: +49 (0) 72 31/ 9 36-3002
andreas.heissler (at) uniserv.com
Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio sowie Services zur Qualitätssicherung von Daten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Die Uniserv GmbH beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise ADAC, Allianz, BMW, Commerzbank, DBV Winterthur, Deutsche Bank, Deutsche Börse Group, France Telecom, Greenpeace, GEZ, Heineken, Johnson & Johnson, Nestlé, Payback, PSA Peugeot Citroën sowie Time Life und Union Investment zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.