NetBooster vermarktet "Germany's next Topmodel"-Onlineshop
Im Auftrag der MM MerchandisingMedia vermarktet die Online-Marketing-Agentur NetBooster http://www.netbooster-agency.de , den Onlineshop für Lizenzprodukte der ProSieben-Fernsehshow "Germany's next Topmodel". Die Entwicklung des Fanshops hat NetBooster mit dem Unternehmen xt:Commerce, Anbieter von Shopsoftwarelösungen, durchgeführt. Den vielen Anhängern der Show wird ab sofort unter http://www.germanysnexttopmodelshop.de eine breite Produktpalette zum Online-Kauf angeboten.
Als Spezialist für Online-Marketing-Lösungen zeichnet NetBooster für die Vermarktung der MM MerchandisingMedia-Fanshops durch verschiedene Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen verantwortlich. In den Kategorien Beauty, Fashion, Fun und Fotos wird in dem "Germany's next Topmodel"-Shop von Taschen und Uhren über Fashion und Food bis hin zu Games und Styling-Produkten das komplette Lizenzproduktsortiment angeboten.
Mit dem neuen Shop-System von xt:Commerce, das MM MerchandisingMedia zur Umsetzung des "Germany's next Topmodel"-Shop eingeführt hat, folgte das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group einer Empfehlung von NetBooster. NetBooster arbeitet seit mehreren Jahren für MM MerchandisingMedia. "Die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung waren mit den bei MM MerchandisingMedia bisher im Einsatz befindlichen Content Management Systemen begrenzt. Das neue Shop-System eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung", erklärt Gilles Bourdin, Geschäftsführer der NetBooster Agency Deutschland. "Unser Ziel ist es, nach diesem erfolgreichen Pilotprojekt auch die anderen Fanshops von ProSiebenSat.1 auf das neue System zu portieren, damit wir auch hier die Vermarktung der Shops effizienter vorantreiben können."
NetBooster bringt Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Märkten in neue Kampagnen ein. "Unsere Stärke ist es, uns in jede mögliche Kundensituation hineinzuarbeiten, sei es für einen Hotelkonzern, einen Handyhersteller, ein Pharmaunternehmen oder einen Fanshop." Für das Online-Marketing des "Germany's next Topmodel"-Shops nutze man Synergien mit dem Fernsehen insofern, als aktuelle Themen in die Anzeigenkampagnen einfließen. Differenzierte und aktuelle Zuschaueranalysen bilden die Grundlage für jede Aktion.
Die aktuelle Staffel von "Germany's next Topmodel" beschert ProSieben hohe Einschaltquoten. Das Sortiment des Onlineshops wendet sich an die vielen begeisterten Zuschauer, unter denen besonders der Anteil junger Frauen zwischen 14 und 29 Jahren groß ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Vertrauensbildung und Anwerbung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Abteilung "ReactivPub" ist eine leistungsbasierte Affiliate- und Marketing-Plattform. Die Proforma-Umsätze 2007 betrugen 38,3 Millionen Euro und konnten damit um 159 Prozent im Vergleich zu 2006 gesteigert werden. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 210 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen.
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60480 Frankfurt
Kontakt: Gilles Bourdin
Tel: 069 / 71 91 49-70
presse@netbooster.de
Als Spezialist für Online-Marketing-Lösungen zeichnet NetBooster für die Vermarktung der MM MerchandisingMedia-Fanshops durch verschiedene Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen verantwortlich. In den Kategorien Beauty, Fashion, Fun und Fotos wird in dem "Germany's next Topmodel"-Shop von Taschen und Uhren über Fashion und Food bis hin zu Games und Styling-Produkten das komplette Lizenzproduktsortiment angeboten.
Mit dem neuen Shop-System von xt:Commerce, das MM MerchandisingMedia zur Umsetzung des "Germany's next Topmodel"-Shop eingeführt hat, folgte das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group einer Empfehlung von NetBooster. NetBooster arbeitet seit mehreren Jahren für MM MerchandisingMedia. "Die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung waren mit den bei MM MerchandisingMedia bisher im Einsatz befindlichen Content Management Systemen begrenzt. Das neue Shop-System eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung", erklärt Gilles Bourdin, Geschäftsführer der NetBooster Agency Deutschland. "Unser Ziel ist es, nach diesem erfolgreichen Pilotprojekt auch die anderen Fanshops von ProSiebenSat.1 auf das neue System zu portieren, damit wir auch hier die Vermarktung der Shops effizienter vorantreiben können."
NetBooster bringt Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Märkten in neue Kampagnen ein. "Unsere Stärke ist es, uns in jede mögliche Kundensituation hineinzuarbeiten, sei es für einen Hotelkonzern, einen Handyhersteller, ein Pharmaunternehmen oder einen Fanshop." Für das Online-Marketing des "Germany's next Topmodel"-Shops nutze man Synergien mit dem Fernsehen insofern, als aktuelle Themen in die Anzeigenkampagnen einfließen. Differenzierte und aktuelle Zuschaueranalysen bilden die Grundlage für jede Aktion.
Die aktuelle Staffel von "Germany's next Topmodel" beschert ProSieben hohe Einschaltquoten. Das Sortiment des Onlineshops wendet sich an die vielen begeisterten Zuschauer, unter denen besonders der Anteil junger Frauen zwischen 14 und 29 Jahren groß ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Vertrauensbildung und Anwerbung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Abteilung "ReactivPub" ist eine leistungsbasierte Affiliate- und Marketing-Plattform. Die Proforma-Umsätze 2007 betrugen 38,3 Millionen Euro und konnten damit um 159 Prozent im Vergleich zu 2006 gesteigert werden. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 210 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen.
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60480 Frankfurt
Kontakt: Gilles Bourdin
Tel: 069 / 71 91 49-70
presse@netbooster.de