MxO: Neue internationale Fachveranstaltung in Hamburg für den Wachstumsmarkt „mobile Lifestyle“
Hamburg, 02.11.2010
Hamburg wird Heimat einer neuen internationalen Leitveranstaltung für die mobile Wachstumsbranche Europas: Die MxO - Mobile Opportunities Expo & Trendconference wird erstmals am 6. und 7. Oktober 2011 auf dem Gelände der Hamburg Messe eine neuartige Plattform zum Thema „mobile Lifestyle“ bieten. Im Vordergrund dieser neuen Fachveranstaltung stehen mobile Lösungen und Anwendungen für Medien, Werbung, Games, Musik, Handel, Mode, Tourismus, Automobile und Gesundheit. Als Teilnehmer werden sowohl namhafte internationale Unternehmen als auch Mittelständler und Start-ups im Bereich mobiler Endgeräte und Applikationen sowie Medien und Werbung erwartet.
Für die MxO wird ein interaktives Messe- und Konferenzformat entwickelt, das den persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmern und kreative Ideenfindung in den Mittelpunkt stellt. Zudem soll die Veranstaltung durch spannende mobile Anwendungen sichtbar in die Stadt Hamburg getragen werden.
Veranstaltet wird die MxO von der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Die HMC wird bei der Durchführung von MLOVE unterstützt. MLOVE ist Veranstalter des innovativen Veranstaltungsformats MLOVE ConFestival und internationaler Workshops.
Wachstumsmarkt mobiles Internet
Laut einer aktuellen Studie (AGOF mobile facts, September 2010) haben 88,5 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren ein Handy. 14,6 Prozent der Mobiltelefonbesitzer in Deutschland greifen dabei regelmäßig auf eine mobile Website zu. Der mobile Datenverkehr soll in Europa von 2009 bis 2015 jährlich um 42% wachsen (CAGR), in den USA sogar um 55%, (Quelle: ABI Research, August 2010). Laut einer Studie von Gartner Research aus 2009 werden 2013 mehr Menschen über mobile Geräte das Internet nutzen als am heimischen PC. Nach einer aktuellen Studie von mobileSQUARED (Oktober 2010) werden in Europa im Jahr 2015 eine Milliarde US-Dollar mit mobiler Werbung umgesetzt.
Stimmen zur MxO
„Das mobile Internet wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung im Alltag der Menschen haben und unsere Lebensweise in verschiedenen Bereichen grundlegend ändern. Mit der MxO reagieren wir auf diesen Megatrend und bieten der mobilen Branche eine eigene, innovative Plattform, auf der sie ihr enormes Potenzial präsentieren und erweitern kann.“
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
„MxO ist ein mutiger Schritt für eine lebendiges Messe-, Kongress- und fast schon Festivalformat das genau den Kern unserer MLOVE Vision trifft. MxO wird eine aktive Plattform, die mit Leidenschaft die mobilen Gründer und die führenden Unternehmen zur Mitgestaltung auffordert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der HMC.“
Harald Neidhardt, Vorsitz des Messebeirats der MxO und Gründer von MLOVE.
„Es gibt viele Anknüpfungspunkte, die MxO zu unterstützen, zum Beispiel in den Bereichen gamecity, newTV und Mobile.“
Uwe Jens Neumann, Vorsitzender von Hamburg@work.
„Als führender Entwickler und Studio für mobile Games nimmt Fishlabs an vielen internationalen Veranstaltungen und Konferenzen teil. MxO steht auf unserem Veranstaltungskalender 2011 ganz oben! Wir freuen uns, bei der MxO dabei zu sein.“
Michael Schade, CEO, Fishlabs! und Mitglied im MxO Messebeirat
„Als drittgrößter Mobilfunkanbieter Deutschlands mit Sitz in Hamburg freuen wir uns ganz besonders, dass die Messe Hamburg mit dem neuartigen Messekonzept der MxO eine wirklich innovative Networking Plattform für Unternehmen anbietet, wo wir uns als Unternehmen im Mobilfunkbereich mit unserem umfangreichen Serviceangebot präsentieren können. Wir freuen uns auf Oktober 2011!“
Christian Leinfelder und Martin Beike / Marketing der freenetGroup.
MxO steht für die unendlichen Möglichkeiten der Mobilität und ist online erreichbar unter: www.mxohamburg.com
Hamburg wird Heimat einer neuen internationalen Leitveranstaltung für die mobile Wachstumsbranche Europas: Die MxO - Mobile Opportunities Expo & Trendconference wird erstmals am 6. und 7. Oktober 2011 auf dem Gelände der Hamburg Messe eine neuartige Plattform zum Thema „mobile Lifestyle“ bieten. Im Vordergrund dieser neuen Fachveranstaltung stehen mobile Lösungen und Anwendungen für Medien, Werbung, Games, Musik, Handel, Mode, Tourismus, Automobile und Gesundheit. Als Teilnehmer werden sowohl namhafte internationale Unternehmen als auch Mittelständler und Start-ups im Bereich mobiler Endgeräte und Applikationen sowie Medien und Werbung erwartet.
Für die MxO wird ein interaktives Messe- und Konferenzformat entwickelt, das den persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmern und kreative Ideenfindung in den Mittelpunkt stellt. Zudem soll die Veranstaltung durch spannende mobile Anwendungen sichtbar in die Stadt Hamburg getragen werden.
Veranstaltet wird die MxO von der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Die HMC wird bei der Durchführung von MLOVE unterstützt. MLOVE ist Veranstalter des innovativen Veranstaltungsformats MLOVE ConFestival und internationaler Workshops.
Wachstumsmarkt mobiles Internet
Laut einer aktuellen Studie (AGOF mobile facts, September 2010) haben 88,5 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren ein Handy. 14,6 Prozent der Mobiltelefonbesitzer in Deutschland greifen dabei regelmäßig auf eine mobile Website zu. Der mobile Datenverkehr soll in Europa von 2009 bis 2015 jährlich um 42% wachsen (CAGR), in den USA sogar um 55%, (Quelle: ABI Research, August 2010). Laut einer Studie von Gartner Research aus 2009 werden 2013 mehr Menschen über mobile Geräte das Internet nutzen als am heimischen PC. Nach einer aktuellen Studie von mobileSQUARED (Oktober 2010) werden in Europa im Jahr 2015 eine Milliarde US-Dollar mit mobiler Werbung umgesetzt.
Stimmen zur MxO
„Das mobile Internet wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung im Alltag der Menschen haben und unsere Lebensweise in verschiedenen Bereichen grundlegend ändern. Mit der MxO reagieren wir auf diesen Megatrend und bieten der mobilen Branche eine eigene, innovative Plattform, auf der sie ihr enormes Potenzial präsentieren und erweitern kann.“
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
„MxO ist ein mutiger Schritt für eine lebendiges Messe-, Kongress- und fast schon Festivalformat das genau den Kern unserer MLOVE Vision trifft. MxO wird eine aktive Plattform, die mit Leidenschaft die mobilen Gründer und die führenden Unternehmen zur Mitgestaltung auffordert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der HMC.“
Harald Neidhardt, Vorsitz des Messebeirats der MxO und Gründer von MLOVE.
„Es gibt viele Anknüpfungspunkte, die MxO zu unterstützen, zum Beispiel in den Bereichen gamecity, newTV und Mobile.“
Uwe Jens Neumann, Vorsitzender von Hamburg@work.
„Als führender Entwickler und Studio für mobile Games nimmt Fishlabs an vielen internationalen Veranstaltungen und Konferenzen teil. MxO steht auf unserem Veranstaltungskalender 2011 ganz oben! Wir freuen uns, bei der MxO dabei zu sein.“
Michael Schade, CEO, Fishlabs! und Mitglied im MxO Messebeirat
„Als drittgrößter Mobilfunkanbieter Deutschlands mit Sitz in Hamburg freuen wir uns ganz besonders, dass die Messe Hamburg mit dem neuartigen Messekonzept der MxO eine wirklich innovative Networking Plattform für Unternehmen anbietet, wo wir uns als Unternehmen im Mobilfunkbereich mit unserem umfangreichen Serviceangebot präsentieren können. Wir freuen uns auf Oktober 2011!“
Christian Leinfelder und Martin Beike / Marketing der freenetGroup.
MxO steht für die unendlichen Möglichkeiten der Mobilität und ist online erreichbar unter: www.mxohamburg.com