MEIN SCHÖNER GARTEN launcht Online-Einkaufszentrum
MEIN SCHÖNER GARTEN, Europas größtes Gartenmagazin, bietet ab sofort im Online-Shop unter mein-schoener-garten.de ein umfangreiches Angebot mit über 80.000 Produkten für den Gartenbedarf. Das Online-Einkaufszentrum „Garten-Arkaden“ vereint zur Zeit sieben Partner-Shops und wird in den nächsten Monaten konsequent weiter ausgebaut.
Gartenliebhaber können nach einmaliger Registrierung in allen Partner-Shops schnell und bequem unter einer Vielzahl von attraktiven Produkten für Garten, Terrasse und Balkon wählen. Die Produktsuche der „Garten-Arkaden“ erfolgt zeitgleich über alle sieben Partner-Shops. Bei der Kaufabwicklung garantiert MEIN SCHÖNER GARTEN einen einfachen, sicheren und in allen Shops identischen Bestellvorgang sowie die Original-Preise der jeweiligen Händler ohne Aufschlag.
Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management: „Mit den „Garten-Arkaden“ vereinen wir nach Qualitäts-Kriterien sorgfältig ausgesuchte Händ-ler rund um das Leben im Garten auf einer Plattform und bieten damit unseren Nutzern einen echten Mehrwert. Gleichzeitig erlaubt uns dieses Konzept, die Erlösquelle E-Commerce noch konsequenter zu erschließen.“
Der „MEIN SCHÖNER GARTEN Pflanzen Shop“ war bereits in der Vergangenheit wichtige Erlösquelle im Rahmen der Online-Strategie. Mit dem Launch der „Garten-Arkaden“ wird nun ein Komplett-Angebot für Gartenbedarf aufgebaut. Beispielsweise kann aus einer breiten Palette von Garten- und Terrassenmöbeln sowie Garten-Accessoires im „Terrassenmöbel-Shop“ und im „Möbel und Accessoires Shop“ ausgewählt werden. Der „Garten-Technik Shop“ bietet hochwertige Garten-, Forst- und Wassertechnik für den versierten Gärtner. Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Garten mit einen Teich zu verschönern, findet die notwenigen Materialien, Tipps und Anleitungen im „Teich-Shop“.
Pressekontakt:
Ulrike Stöckle
Pressereferentin
Hubert Burda Media
fon: +49 (0) 781 84 2945
fax: +49 (0) 781 84 2253
Email: ulrike.stoeckle@burda.com
Offenburg, 21. April 2008
MEIN SCHÖNER GARTEN:
Als anspruchsvoller Ratgeber verbindet das Magazin – mit der redaktionellen Kompetenz von über 30 Jahren – Information, Inspiration und fundiertes Fachwissen mit attraktiver Optik: mit großzügigen Bildstrecken zur Einstimmung und zum Ausklang der jeweiligen Heft-Themen, sowie einem umfangreichen Serviceteil, der als Heft-im-Heft-Konzept zum Sammeln herausgenommen werden kann.
Die Emotionalität des Themas „Garten“, das Leseerlebnis des hochwertig ausgestatteten Heftes und die Attraktivität der Leserschaft machen Mein schöner Garten zu einem idealen Werbeträger weit über das Themenumfeld Garten hinaus.
Gartenliebhaber können nach einmaliger Registrierung in allen Partner-Shops schnell und bequem unter einer Vielzahl von attraktiven Produkten für Garten, Terrasse und Balkon wählen. Die Produktsuche der „Garten-Arkaden“ erfolgt zeitgleich über alle sieben Partner-Shops. Bei der Kaufabwicklung garantiert MEIN SCHÖNER GARTEN einen einfachen, sicheren und in allen Shops identischen Bestellvorgang sowie die Original-Preise der jeweiligen Händler ohne Aufschlag.
Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management: „Mit den „Garten-Arkaden“ vereinen wir nach Qualitäts-Kriterien sorgfältig ausgesuchte Händ-ler rund um das Leben im Garten auf einer Plattform und bieten damit unseren Nutzern einen echten Mehrwert. Gleichzeitig erlaubt uns dieses Konzept, die Erlösquelle E-Commerce noch konsequenter zu erschließen.“
Der „MEIN SCHÖNER GARTEN Pflanzen Shop“ war bereits in der Vergangenheit wichtige Erlösquelle im Rahmen der Online-Strategie. Mit dem Launch der „Garten-Arkaden“ wird nun ein Komplett-Angebot für Gartenbedarf aufgebaut. Beispielsweise kann aus einer breiten Palette von Garten- und Terrassenmöbeln sowie Garten-Accessoires im „Terrassenmöbel-Shop“ und im „Möbel und Accessoires Shop“ ausgewählt werden. Der „Garten-Technik Shop“ bietet hochwertige Garten-, Forst- und Wassertechnik für den versierten Gärtner. Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Garten mit einen Teich zu verschönern, findet die notwenigen Materialien, Tipps und Anleitungen im „Teich-Shop“.
Pressekontakt:
Ulrike Stöckle
Pressereferentin
Hubert Burda Media
fon: +49 (0) 781 84 2945
fax: +49 (0) 781 84 2253
Email: ulrike.stoeckle@burda.com
Offenburg, 21. April 2008
MEIN SCHÖNER GARTEN:
Als anspruchsvoller Ratgeber verbindet das Magazin – mit der redaktionellen Kompetenz von über 30 Jahren – Information, Inspiration und fundiertes Fachwissen mit attraktiver Optik: mit großzügigen Bildstrecken zur Einstimmung und zum Ausklang der jeweiligen Heft-Themen, sowie einem umfangreichen Serviceteil, der als Heft-im-Heft-Konzept zum Sammeln herausgenommen werden kann.
Die Emotionalität des Themas „Garten“, das Leseerlebnis des hochwertig ausgestatteten Heftes und die Attraktivität der Leserschaft machen Mein schöner Garten zu einem idealen Werbeträger weit über das Themenumfeld Garten hinaus.