print logo

mediascale und Tele2 Österreich machen Halbe Halbe

Mediascale | 18.11.2009
Der Marktführer für Performance-Marketing setzt sich gegen heimische Konkurrenz durch und startet für Tele2 erste leistungsorientierte Online-Kampagnen in Österreich

München, 17. November 2009 – Tele2, der größte alternative Telekom-Komplettanbieter in Österreich, beauftragt mediascale mit einer Marketingkampagne im Netz. Im Mittelpunkt der Online-Kampagne steht das Produkt „Volles Rohr! Extra“, ein Kombinationsangebot aus Breitband-Internet und Telefonie, bei dem auch sämtliche Gespräche im eigenen Netz im Preis enthalten sind. Durch die zielgerichtete Ansprache der Internetnutzer sollen Neukunden für „Volles Rohr! Extra“ gewonnen werden. Dabei steht von Mitte November bis Mitte Januar die befristete Preisaktion „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für „Volles Rohr! Extra“ im Fokus der Kampagne. Parallel zur Performance-Kampagne überträgt die Branding-Kampagne die gleichnamige Tele2-TV-Werbung ins Netz. Mediascale wurde auf Grund ihrer performance-orientierten Ausrichtung für eine Testkampagne von Tele2 ausgewählt.

Die Kampagne „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für das Produkt „Volles Rohr! Extra“ startet Mitte November auf hochwertigen und reichweitenstarken österreichischen Seiten, darunter gmx.at, MSN.at, ORF.at, heute.at oder krone.at. Dabei nutzt mediascale vor allem prominente Branding-Werbemittel wie Wallpaper, die durch PreRolls in Online-Videos ergänzt werden und thematisch auf den begleitenden TV-Spot abgestimmt sind. Die leistungsorientierte Online-Kampagne wird erfolgsorientiert abgerechnet, stetig hinsichtlich ihrer Effizienz überprüft und kontinuierlich optimiert. Sie läuft zunächst bis Mitte Januar 2010. Mit der Kreation der Werbemittel beauftragte Tele2 die Agenturen Plan.Net concept und Whoisthebrainbehind. „Wir schätzen mediascale als einen sehr erfahrenen Experten


im Performance-Bereich. Vor allem die Erfolge in der Generierung von Neukunden bei anderen Kunden haben uns überzeugt und wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg“, so Catharina Rieder, Head of Communication Tele2.

Weitere Informationen unter http://www.mediascale.de

Pressekontakt:
Silke Berg
cocodibu GmbH
Kidlerstr. 10
81371 München
Tel.: 089-46 133 46 14
Fax: 089-46 133 46 29
Mail: s.berg (at) cocodibu.de

Zu Tele2:
Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter. Das Produktportfolio umfasst Festnetz-Telefonie, Breitband-Internetservices und Datendienste und wird laufend den Bedürfnissen privater Haushalte, österreichischer Unternehmen und internationaler Carrier nach kostengünstigen, einfachen und schnellen Kommunikationsservices angepasst. Tele2-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Zur mediascale GmbH & Co. KG:
Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. 2008 wuchs das Gross Income um 26 Prozent auf 4,7 Millionen Euro. mediascale ist ein unabhängiges Spin-off der Serviceplan Holding, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. Die Agentur (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (46) und Julian Simons (36). Mediascale beschäftigt 26 Mitarbeiter und betreut über 30 Kunden wie z.B. Sony Music, Asstel, CreditPlus, FAZ, O2, Premiere und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie „Efficiency“.

Besuchen Sie auch unseren Corporate Blog www.mediascale-klartext.de.

Logo of Mediascale
Über Mediascale

Mediascale hat eine klare Zielsetzung: Entwicklung von innovativen und leistungsorientierten Medialösungen.