McDonald's Deutschland und 12snap gründen den Mexikantenstadl
München, 19. Oktober 2009 – Im Rahmen der McDonald’s „LosWochos“ entwickelte die Münchner Digital Agentur 12snap eine virale Kamapgne für die Bereiche Online und Mobile.
Vom 28.09. bis zum 8.11.2009 öffnet der Mexikantenstadl unter www.loswochos.de seine Pforten und fordert die Besucher der Website auf, ihre Superstar-Qualitäten unter Beweis zu stellen.
„Für LosWochos haben wir unsere sehr erfolgreiche auf User-Generated-Content basierende Kampagnenmechanik um eine Komponente erweitert und aus dem Mexikantenstadl ein Online-Game kreiert, das richtig Spaß macht“, so Peter Prislin, Vorstand Marketing der 12snap AG.
Mit etwas Geschick kann der Teilnehmer seine eigene Performance beeinflussen und seinen Auftritt im Anschluss sowohl auf sozialen Netzwerken als auch der eigenen Website posten oder per MMS oder email an Freunde versenden.
Belohnt wird die Teilnahme mit einem Gewinnspiel auf der Seite. McDonald’s verlost im Kampagnenzeitraum 100 Sony Ericsson Yari Handys.
12snap ist für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Website und Banner sowie der Werbemittel für den „Mexikantenstadl“ verantwortlich.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative und kreative digitale Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet 12snap Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit bislang 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards erhielt die Münchner Agentur Gold, Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. In 2009 wurde 12snap mit dem begehrten Kontakter Client Award für die beste Website des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter http://www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.
Pressekontakt
Karen Busse
Tel.: 089/306 666 462, Fax: 089/306 666 999
presse@12snap.com
12snap Germany GmbH
Lazarettstrasse 4
80636 Munich, Germany
www.12snap.com
12snap.mobi
Vom 28.09. bis zum 8.11.2009 öffnet der Mexikantenstadl unter www.loswochos.de seine Pforten und fordert die Besucher der Website auf, ihre Superstar-Qualitäten unter Beweis zu stellen.
„Für LosWochos haben wir unsere sehr erfolgreiche auf User-Generated-Content basierende Kampagnenmechanik um eine Komponente erweitert und aus dem Mexikantenstadl ein Online-Game kreiert, das richtig Spaß macht“, so Peter Prislin, Vorstand Marketing der 12snap AG.
Mit etwas Geschick kann der Teilnehmer seine eigene Performance beeinflussen und seinen Auftritt im Anschluss sowohl auf sozialen Netzwerken als auch der eigenen Website posten oder per MMS oder email an Freunde versenden.
Belohnt wird die Teilnahme mit einem Gewinnspiel auf der Seite. McDonald’s verlost im Kampagnenzeitraum 100 Sony Ericsson Yari Handys.
12snap ist für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Website und Banner sowie der Werbemittel für den „Mexikantenstadl“ verantwortlich.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative und kreative digitale Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet 12snap Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit bislang 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards erhielt die Münchner Agentur Gold, Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. In 2009 wurde 12snap mit dem begehrten Kontakter Client Award für die beste Website des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter http://www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.
Pressekontakt
Karen Busse
Tel.: 089/306 666 462, Fax: 089/306 666 999
presse@12snap.com
12snap Germany GmbH
Lazarettstrasse 4
80636 Munich, Germany
www.12snap.com
12snap.mobi