Marketing Services startet Cross Media Zentrum
Was ist Cross Media? Wie sieht der Cross-Media-Planungsprozess aus? Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Marketing-Instrumente? Und: Wie können sie sinnvoll und wirksam miteinander vernetzt werden? Diese und viele andere Fragen beantwortet das neue Cross Media Zentrum. Das Internetportal ist ein Gemeinschaftsprojekt der Marketing Services, Europas Leitmesse für Cross Media, und Professor Dr. Niklas Mahrdt, Professor für Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln. „Sinn des Zentrums ist es, Marketing-Know-how in Form von umfassenden Informationen und nützlichen Tools auch außerhalb der Marketing Services zur Verfügung zu stellen“, erläutert Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen.
Zum Basis-Know-how, das vermittelt wird, gehört beispielsweise die
umfassende Darstellung der Marketing-Disziplinen Print,TV-Werbespot,
Außenwerbung, Electronic Marketing, Eventmarketing, P.O.P.Marketing,
Mobile Marketing, Radiowerbung, Public Relations, Kinowerbung und
Messen. Dabei wird auch gezeigt, welche Funktion die einzelnen Instrumente im Cross-Media-Mix übernehmen können. Zusätzlich werden Tipps für die konkrete Cross-Media-Planung gegeben. „Es ist uns wichtig, dass das Cross Media Zentrum praxisnah ist. Wir lassen daher Mediaplaner, Kampagnen-Eentscheider und Vermarkter zu Wortkommen, die große Erfahrung mit Cross Media haben“, erklärt Professor Dr. Niklas Mahrdt.
Anregungen für die Marketingplanung gibt auch der Case des Monats. Hier
werden besonders erfolgreiche Cross-Media- Kampagnen von Unternehmen und Agenturen vorgestellt. Den Anfang macht die Cross-Media-Kampagne von Schwarzkopf & Henkel für die Haarstyling-Produkte got2b. Das Fallbeispiel zeigt, welche Ziele die Kampagne verfolgt hat und wie der eingesetzte Kommunikationsmix diese auch erreicht hat. Bis zur Marketing Services im Mai 2007 werden zehn weitere Cases erfolgreicher Kampagnen erscheinen.
Der E-Mail-Newsletter des Cross Media Zentrums liefert interessierten
Nutzern jeden Monat einen aktuellen Cross Media Case.
Nähere Informationen unter
http://www.crossmedia-zentrum.de
http://www.marketing-services.de
Pressekontakt: Stefanie Kurek
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de
Kontakt: Frank Pauli
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a, 65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-22 Fax -24
frank.pauli@mfa.messefrankfurt.com
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de
Zum Basis-Know-how, das vermittelt wird, gehört beispielsweise die
umfassende Darstellung der Marketing-Disziplinen Print,TV-Werbespot,
Außenwerbung, Electronic Marketing, Eventmarketing, P.O.P.Marketing,
Mobile Marketing, Radiowerbung, Public Relations, Kinowerbung und
Messen. Dabei wird auch gezeigt, welche Funktion die einzelnen Instrumente im Cross-Media-Mix übernehmen können. Zusätzlich werden Tipps für die konkrete Cross-Media-Planung gegeben. „Es ist uns wichtig, dass das Cross Media Zentrum praxisnah ist. Wir lassen daher Mediaplaner, Kampagnen-Eentscheider und Vermarkter zu Wortkommen, die große Erfahrung mit Cross Media haben“, erklärt Professor Dr. Niklas Mahrdt.
Anregungen für die Marketingplanung gibt auch der Case des Monats. Hier
werden besonders erfolgreiche Cross-Media- Kampagnen von Unternehmen und Agenturen vorgestellt. Den Anfang macht die Cross-Media-Kampagne von Schwarzkopf & Henkel für die Haarstyling-Produkte got2b. Das Fallbeispiel zeigt, welche Ziele die Kampagne verfolgt hat und wie der eingesetzte Kommunikationsmix diese auch erreicht hat. Bis zur Marketing Services im Mai 2007 werden zehn weitere Cases erfolgreicher Kampagnen erscheinen.
Der E-Mail-Newsletter des Cross Media Zentrums liefert interessierten
Nutzern jeden Monat einen aktuellen Cross Media Case.
Nähere Informationen unter
http://www.crossmedia-zentrum.de
http://www.marketing-services.de
Pressekontakt: Stefanie Kurek
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de
Kontakt: Frank Pauli
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a, 65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-22 Fax -24
frank.pauli@mfa.messefrankfurt.com
ms@mfa.messefrankfurt.com
www.marketing-services.de