Marketing Services, PICTA und DISPLAY ziehen eine positive Bilanz
Über 500 Aussteller zeigten drei Tage lang die neuesten Produkte und
Dienstleistungen der Marketing- und Bildbranche auf dem Frankfurter
Messegelände. Die Besucherzahlen lagen leicht unter Vorjahresniveau. Die Marketing Services bot in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten. Insbesondere der Ausbau des Bereichs Online Marketing war ein Erfolg. „Insbesondere mit der Online Marketing Plaza haben wir eine neue Plattform geschaffen, die viele Besucher überzeugte. Dies traf auch auf die Teilnehmer des Best Cases Day zu, den wir gemeinsam mit dem Kommunikationsverband ins Leben gerufen haben, um die Effizienz von crossmedialen Kampagnen zu verdeutlichen. Auch in Zukunft wollen wir auf der Marketing Services wertvolles Know-how, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten und ein breites Ausstellungsangebot präsentieren. Unser Ziel ist es, langfristig alle Facetten des crossmedialen Marketings abzubilden“, sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services beim Veranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen.
Zum ersten Mal mit in Frankfurt war die Bildagentur-Messe PICTA, mit der die Marketing Services im letzten Jahr eine Partnerschaft geschlossen hatte. Zwar präsentierten sich in Frankfurt weniger Aussteller, doch diese waren größtenteils sehr zufrieden, denn in Frankfurt konnten viele PICTA Aussteller ein neues Besucherklientel erreichen. „Viele Aussteller waren hier sehr zufrieden; sie haben sich auf den Standortwechsel eingelassen und wurden positiv überrascht“, resümiert Lars Bauernschmitt, Vorstandsvorsitzender vom Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA).
Besonders großes Interesse verzeichneten dieses Jahr die Marketing Services und PICTA in den begleitenden Informationsforen. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen waren echte Publikumsmagneten. Zum ersten Mal wurden die Vorträge des Marketing Forums live im Internet übertragen. In anschließenden Interviews standen unter anderem GWA-Präsident Dr. Henning von Vieregge, Agentur-Chef Andreas Grabarz und Florian Ruckert von IP Deutschland Rede und Antwort. Die Video-Interviews können als Downloads unter
http://www.marketing-services.de abgerufen werden.
Große Aufmerksamkeit erhielten auch die 10. Display, Fachmesse für P.O.S.-Marketing, die im Rahmen der Marketing Services stattfindet, und die Verleihung des „Superstar“. Der Preis des Display-Verlags prämiert die besten Lösungen für den Point of Sale.
Die nächste Marketing Services findet vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen unter www.marketing-services.de und www.picta.info.
Dienstleistungen der Marketing- und Bildbranche auf dem Frankfurter
Messegelände. Die Besucherzahlen lagen leicht unter Vorjahresniveau. Die Marketing Services bot in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten. Insbesondere der Ausbau des Bereichs Online Marketing war ein Erfolg. „Insbesondere mit der Online Marketing Plaza haben wir eine neue Plattform geschaffen, die viele Besucher überzeugte. Dies traf auch auf die Teilnehmer des Best Cases Day zu, den wir gemeinsam mit dem Kommunikationsverband ins Leben gerufen haben, um die Effizienz von crossmedialen Kampagnen zu verdeutlichen. Auch in Zukunft wollen wir auf der Marketing Services wertvolles Know-how, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten und ein breites Ausstellungsangebot präsentieren. Unser Ziel ist es, langfristig alle Facetten des crossmedialen Marketings abzubilden“, sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services beim Veranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen.
Zum ersten Mal mit in Frankfurt war die Bildagentur-Messe PICTA, mit der die Marketing Services im letzten Jahr eine Partnerschaft geschlossen hatte. Zwar präsentierten sich in Frankfurt weniger Aussteller, doch diese waren größtenteils sehr zufrieden, denn in Frankfurt konnten viele PICTA Aussteller ein neues Besucherklientel erreichen. „Viele Aussteller waren hier sehr zufrieden; sie haben sich auf den Standortwechsel eingelassen und wurden positiv überrascht“, resümiert Lars Bauernschmitt, Vorstandsvorsitzender vom Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA).
Besonders großes Interesse verzeichneten dieses Jahr die Marketing Services und PICTA in den begleitenden Informationsforen. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen waren echte Publikumsmagneten. Zum ersten Mal wurden die Vorträge des Marketing Forums live im Internet übertragen. In anschließenden Interviews standen unter anderem GWA-Präsident Dr. Henning von Vieregge, Agentur-Chef Andreas Grabarz und Florian Ruckert von IP Deutschland Rede und Antwort. Die Video-Interviews können als Downloads unter
http://www.marketing-services.de abgerufen werden.
Große Aufmerksamkeit erhielten auch die 10. Display, Fachmesse für P.O.S.-Marketing, die im Rahmen der Marketing Services stattfindet, und die Verleihung des „Superstar“. Der Preis des Display-Verlags prämiert die besten Lösungen für den Point of Sale.
Die nächste Marketing Services findet vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen unter www.marketing-services.de und www.picta.info.