print logo

Marketing on Tour zeigt „Next Generation Digital Marketing“ in sieben verschiedenen Städten

Programme jetzt online
SM:ILe Communication | 17.09.2010
Zum achten Mal geht MARKETING ON TOUR, die Trendkonferenz für digitales Marketing wieder auf Tour. In sieben Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren hochkarätige Referenten einen ganzen Tag lang das Wichtigste und Neueste aus der Welt des digitalen Marketings. Das genaue Programm für jeden Veranstaltungsort kann ab jetzt online unter http://www.marketing-on-tour.de/programm.html eingesehen werden.

Die reisende Konferenzreihe richtet sich an Marketing-Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen wie auch in Großkonzernen und Agenturen. Das umfangreiche Programm erlaubt dabei Einblicke in die Neuerungen der Branche und zeigt anhand von Beispielen aus Theorie und Praxis Lösungsvorschläge auf. Vorgestellt werden neben den wichtigsten Instrumenten im digitalen Marketing auch Case Studies, wie beispielsweise am 11. November in Berlin. Bei der dortigen MARKETING ON TOUR präsentiert Coca-Cola am Beispiel seines Media Newsrooms für Journalisten und Web 2.0 Influencer Ausschnitte aus integrierten PR 2.0 Kampagnen inklusive erster Ergebnisse.

Weiter stehen nutzerzentrierte E-Mail-Kampagnen, Lifecycle-Mails und die richtige Strategie dahinter im Fokus. Seit der Revolution durch iPhone und iPad hat neben der klassischen E-Mailkampagne ein neuer Marketingtrend das Feld erobert und ist aus dem optimalen Mix nicht mehr wegzudenken: Die App. Die richtige App kann die Awareness enorm steigern und so zum cleveren Tool werden, das dem Marketing neue und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskanäle erfolgreich erschließt. In der Welt des E-Commerce gibt es ebenfalls spannende Neuerungen zu beobachten: Was wird sich durchsetzen Groupon-Konzepte, Augmented Reality oder Social Graph? Und auch der Shop der Zukunft braucht Experten für Web Analytics, kompetentes Online-Marketing, Performance Marketing, Mobile Marketing und Online-Recht. Suchmaschinenoptimierung für Universal Search sowie weitere aktuelle SEO-Trends dürfen dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen. Tickets für die Veranstaltungen sind unter www.marketing-on-tour.de für 99 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.


Termine:
Zürich: 26.10.2010
Wien: 28.10.2010
Frankfurt: 02.11.2010
Düsseldorf: 04.11.2010
Hamburg: 09.11.2010
Berlin: 11.11.2010
München: 16.11.2010


Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau

Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info@marketing-on-tour.de

Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Nymphenburger Str. 86, D-80636 München
Telefon: +49 (89) 550 677 77
Telefax: +49 (89) 550 677 90
E-Mail: marketing-on-tour@weissenbach-pr.de