print logo

mailingtage 2009 – Alles über den Dialogmarketing-Gipfel des Jahres

Zehn Jahre mailingtage – eine Branche feiert. Impulse für den Alltag – zahlreiche Informationsplattformen im Programm.
NürnbergMesse | 11.05.2009
Zehn Jahre ist es her, dass die mailingtage im Jahr 2000 erstmals Direkt- und Dialogmarketer nach Nürnberg lockten. Vom 24. bis 25. Juni 2009 ist der Branchentreff nun ein weiteres Mal DIE Plattform, auf der sich Fachbesucher in Sachen direkte Kommunikation auf den neuesten Stand bringen können. Zahlreiche Fach- und Praxisvorträge bieten Gelegenheit sich mit Experten und Besuchern über die Chancen, die das Direkt- und Dialogmarketing bietet, auszutauschen. Rund 400 Aussteller präsentieren sich an den beiden Tagen, mit einem Angebot, das von A wie Adressen, über E wie E-Mail-Marketing bis hin zu T wie Telefonmarketing oder Z wie Zustellung reicht.

Welche Möglichkeiten bietet der Markt, um Adressen mit wertvollen Informationen anzureichern und mehr über die Zielgruppe, ihren Bedarf, ihre Interessen zu erfahren? Welche Chancen bieten moderne Technologien – on- und offline – die Kundenkommunikation individuell zu gestalten? Welche Auswirkungen haben die aktuelle Rechtsprechung und das veränderte Konsumentenverhalten auf die Zukunft? Wie könnten neue Wege bei der Interessenten- und Kundenansprache aussehen? Auf diese und weitere Fragen finden Besucher der mailingtage im Rahmen der Fachmesse und der zahlreichen Informationsplattformen fundierte Antworten.

Als Kern der mailingtage bietet die Fachmesse mit ihren rund 400 Ausstellern, inklusive den Ausstellungsbereichen >Maschinen PostbearbeitungTelefonmarketing< und >Sonderschau Kreation< eine einmalige Gelegenheit für Direkt- und Dialogmarketer sich in Sachen Kommunikation auf den neuesten Stand zu bringen. Bereichert wird dieses Angebot auch in diesem Jahr durch ein umfangreiches Vortragsprogramm in den kostenlosen Foren der Messe. Rund 140 Kurzvorträge in sieben mailingtage-Foren zu 14 verschiedenen Themen aus dem modernen Direkt- und Dialogmarketing erwarten die Besucher und versorgen sie mit aktuellem Know-how zur Kundengewinnung und -bindung. Auf der mailingtage-Homepage können sich Interessenten vorab mit dem Vortragsplaner ihr ganz persönliches Programm zusammenstellen.
Zu intensiven Dialogen und ausführlichen Diskussionen laden die halbtägigen Workshops ein. Hier erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in kleiner Runde mit anderen Unternehmern und Experten aus der Praxis auszutauschen und konkrete Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele kennenzulernen.
Zu den wichtigen Informationsplattformen gehört aber selbstverständlich auch der begleitende Fachkongress „Treffpunkt Dialog“. An zwei Tagen geben 13 namhafte Referenten Anregungen für den Dialog der Zukunft.

Jubiläumsjahr 2009 – Ein Anlass zu feiern
Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der mailingtage dürfen sich Direkt- und Dialogmarketer aber auch auf viele Überraschungen freuen: Neben einem Stück von der Geburtstagstorte warten bei der Jubiläumsverlosung unter dem Motto „Action, Fun und Phantasie“ eine Vielzahl attraktiver Preise auf die Besucher der mailingtage. Unter anderem können die Gewinner abheben, auskosten und auswählen. Am Abend des ersten Messetages, 24. Juni, stehen gleich zwei Highlights auf dem Programm. Nummer Eins ist die erstmals im Vorfeld der Party stattfindende Verleihung des mailingtage-Awards. Bereits ab 18.15 Uhr sind alle Aussteller und Besucher zur Preisverleihung ins CCN Ost, Saal Sydney, eingeladen. Eine Jury aus Experten und Anwendern kürt die Sieger der erfolgreichsten und kreativsten Kundendialoge in drei Kategorien.

Im Anschluss, ab 19.00 Uhr, feiern dann rund 1.700 Direktmarketer aus allen Branchen, die zur Tradition gewordene mailingtage-Party . Und einen guten Grund, um zu feiern, gibt es in diesem Jahr wahrlich: Zehn Jahre im Dialog – Zehn Jahre mailingtage in Nürnberg! An diesem Abend begegnen sich hier alte Bekannte in lockerer Atmosphäre, knüpfen Anwesende neue Kontakte und lassen bei guter Musik und kulinarischen Köstlichkeiten einen spannenden Messetag stilvoll ausklingen.

Alle Informationen zu den mailingtagen, zum Programm, Eintrittspreisen, Partytickets, Anfahrt und vieles mehr unter:
www.mailingtage.de

Stets aktuelle Produktinformationen der Unternehmen unter:
http://www.ask-mailingtage.de


*Die Teilnahme an der Preisverleihung ist in diesem Jahr kostenfrei!


Logo of NürnbergMesse
Über NürnbergMesse

NürnbergMesse: Ihr Partner für Messen, Kongresse, Events & Veranstaltungen in Nürnberg