Lotus goes social
Petersberg – Die globale Internetgemeinde hat es vorgemacht: Mit Web 2.0 erhält der virtuelle Ideenaustausch eine ganz neue Dynamik, von der künftig auch Unternehmen profitieren können. Möglich machen dies neue Social-Software-Lösungen wie Lotus Connections und Lotus Quickr. Sie beinhalten effiziente Web 2.0-Business-Features, die die Vernetzung von Mitarbeitern sowie die Zusammenarbeit im Unternehmen aber auch die Pflege der Beziehung zum Kunden revolutionieren.
Mit den neuen Lotus-Lösungen lassen sich beispielsweise themenbezogene Communities für individuelle Kundengruppen per Knopfdruck zur Verfügung stellen. Damit befinden sich die Unternehmen noch näher an ihren Kunden als je zuvor. Sie können sich mit ihnen austauschen, Informationsbedürfnisse befriedigen und auf diesem Wege wichtige Erkenntnisse gewinnen, die beispielsweise für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen genutzt werden können.
"Nicht von ungefähr vertreten 75 Prozent der CEOs die Ansicht, dass Communities von Mitarbeitern, Kunden und Partnern der Schlüssel für zukünftige Innovationen sind. Bereits heute ist der Corporate Blog das modernste Medium zur Kundenbindung", erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH. Damit Administratoren optimal für die neuen Herausforderungen im Web 2.0-Zeitalter gewappnet sind, veranstaltet der CRM-Spezialist und IBM Premium-Business-Partner vom 17. bis zum 26. Juni 2008 bundesweite Workshops zum Thema "Lotus Connections und Quickr".
Neben der Vermittlung des notwendigen Know-hows zur Installation und Administration der beiden Lösungen steht auch die Demonstration der zahlreichen Web 2.0-Features von Lotus Connections und Lotus Quickr im Mittelpunkt der eintägigen Schulungen, die in Düsseldorf, Hannover, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München stattfinden. Hierzu zählt das Anlegen von Profilen und Beziehungen zur Vernetzung der Mitarbeiter im Unternehmen ebenso wie umfangreiche Team-Arbeitsbereiche für eine verbesserte Zusammenarbeit, Wikis und Blogs für den virtuellen unternehmensinternen Ideenaustausch sowie das Bookmarking, Tagging und die Integration der Office-Applikationen von Lotus und Microsoft.
Die Teilnehmerzahl der kostenpflichtigen Workshops, die von IBM-zertifizierten Referenten der GEDYS IntraWare durchgeführt werden, ist begrenzt. Weitere Informationen zu den Schulungen sowie das entsprechende Anmeldeformular finden sich unter www.gedys-intraware.de.
Presse-Kontakt:
GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig
E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
Tel.: 0531-123868440
Web: http://www.gedys-intraware.de
Über GEDYS IntraWare
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino.
Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.
Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.
Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten.
Mehr Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de
Mit den neuen Lotus-Lösungen lassen sich beispielsweise themenbezogene Communities für individuelle Kundengruppen per Knopfdruck zur Verfügung stellen. Damit befinden sich die Unternehmen noch näher an ihren Kunden als je zuvor. Sie können sich mit ihnen austauschen, Informationsbedürfnisse befriedigen und auf diesem Wege wichtige Erkenntnisse gewinnen, die beispielsweise für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen genutzt werden können.
"Nicht von ungefähr vertreten 75 Prozent der CEOs die Ansicht, dass Communities von Mitarbeitern, Kunden und Partnern der Schlüssel für zukünftige Innovationen sind. Bereits heute ist der Corporate Blog das modernste Medium zur Kundenbindung", erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH. Damit Administratoren optimal für die neuen Herausforderungen im Web 2.0-Zeitalter gewappnet sind, veranstaltet der CRM-Spezialist und IBM Premium-Business-Partner vom 17. bis zum 26. Juni 2008 bundesweite Workshops zum Thema "Lotus Connections und Quickr".
Neben der Vermittlung des notwendigen Know-hows zur Installation und Administration der beiden Lösungen steht auch die Demonstration der zahlreichen Web 2.0-Features von Lotus Connections und Lotus Quickr im Mittelpunkt der eintägigen Schulungen, die in Düsseldorf, Hannover, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München stattfinden. Hierzu zählt das Anlegen von Profilen und Beziehungen zur Vernetzung der Mitarbeiter im Unternehmen ebenso wie umfangreiche Team-Arbeitsbereiche für eine verbesserte Zusammenarbeit, Wikis und Blogs für den virtuellen unternehmensinternen Ideenaustausch sowie das Bookmarking, Tagging und die Integration der Office-Applikationen von Lotus und Microsoft.
Die Teilnehmerzahl der kostenpflichtigen Workshops, die von IBM-zertifizierten Referenten der GEDYS IntraWare durchgeführt werden, ist begrenzt. Weitere Informationen zu den Schulungen sowie das entsprechende Anmeldeformular finden sich unter www.gedys-intraware.de.
Presse-Kontakt:
GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig
E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
Tel.: 0531-123868440
Web: http://www.gedys-intraware.de
Über GEDYS IntraWare
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino.
Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.
Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.
Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten.
Mehr Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de