print logo

Junior Creative Award 2010 - welches Motto bestimmt den ddp 2011?

Wiesbaden, den 25. März 2010. Die Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp 2010 hat ihr Urteil beim Junior Creative Award gefällt. Drei Nachwuchsteams haben den Sprung in den Medaillen-Olymp geschafft: Jahns and Friends, Düsseldorf, mit "Goldrausch", Proximity Germany, Hamburg, mit "Werbung ist blutiges Handwerk" und Rapp Germany, Hamburg, mit "D-Man - The Direct Knight". Welches der drei Teams die Gold-Trophäe nach Hause tragen darf, wird erst bei der Preisverleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp 2010 am 23. April verraten.

Die Goldsieger beim Junior Creative Award konnten mit der besten Kampagnenidee zur Generierung von Einreichungen für den ddp 2011 punkten - so lautet das Briefing für den Nachwuchspreis. Man darf also gespannt sein, was die Gäste beim ddp 2011 erwartet!

Die Kampagne für den ddp 2010 rund um das Gladiatoren-Motto "Möge der Stärkste gewinnen!" stammt von den Siegern des Junior Creative Awards 2009, agencyteam aus Stuttgart. Ihre Idee spiegelt sich in allen wichtigen Kommunikationsmittel rund um den renommierten Wettbewerb für Dialogmarketingkampagnen wider.

Der Junior Creative Award wird ebenso wie der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV ausgerichtet. Er wendet sich an Nachwuchsteams aus Kommunikationsagenturen, die nicht länger als zwei Jahre im Job sind. Die Aufgabe des Junior Creative Award umfasst die Entwicklung einer Kampagnenidee für die Generierung von Einreichungen zum ddp des jeweils nächsten Jahres. Die Shortlist-Gewinner werden vom DDV zur Preisverleihung des ddp eingeladen, in dessen Rahmen die Medaillenvergabe stattfindet.

Die Live-Award-Show am 23. April 2010 in Berlin (Tipi am Kanzleramt) bietet den Gästen eine Reise ins alte Rom, ein opulentes Themen-Buffet und mottospezifische Live-Acts. Da die Plätze in diesem Jahr stark limitiert sind, sollte eine Anmeldung schnell erfolgen (Bearbeitung nach Eingangsdatum der Anmeldungen). Durch den Event führt auch in diesem Jahr TV-Moderatorin Nandini Mitra.

Infos und Kartenbestellung:
http://www.ddp-award.de/


Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.

Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.