Jetzt online: Russian Standard Vodka startet für MOSKAU24
München, 24. August 2009. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, freut sich über den Launch der Aktionswebsite und der Facebook-Aktionen für die Moskau 24 Tour von Russian Standard Vodka: Nach dem Erfolg in 2008 startet die Campari Deutschland GmbH dieses Jahr wieder für die Marke Russian Standard Vodka eine Tour unter dem Slogan „Meet the Russian Standard“, bei der 60 Auserwählte 24 aufregende Stunden in Moskau verbringen dürfen. Die MOSKAU24 - Meet the Russian Standard Tour hat in diesem Jahr dazu einen neuen und aufregenden Webauftritt von der coma ag erhalten, der jetzt online gegangen ist. Die Münchner zeichnen sich für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Aktionswebsite sowie die Gestaltung des Key Visual und der Online-Werbemittel verantwortlich. Das Besondere daran: Für die junge und szenige Zielgruppe haben die Kreativen auch erstmalig Social Media wie Facebook und youtube Angebote eingesetzt.
Wer die Flash Website unter www.moskau-24.de besucht wird gleich in den Bann der Russischen Hauptstadt gezogen: Ein Video der letzten Tour zeigt, warum man in diesem Jahr unbedingt dabei sein sollte. Die Mischung aus traditionsreicher Kultur und modernem Lifestyle, die das moderne Russlands ausmachen, begegnen einem auf der Website immer wieder. Genauso wie das Russian Standard Girl, das auch nach einer freundlichen Begrüßung immer wieder hilfreich zur Seite steht. Im Laufe des Jahres sollen weitere Videos und Bilder die Atmosphäre der aktuellen Tour für jedermann ins Netz bringen. Interessierte finden auf der Website immer alle Informationen rund um die Aktion und wer möchte kann diese natürlich auch regelmäßig per Newsletter erhalten. Darüber hinaus hat coma eine weitere HTML-Version für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Neben der eigentlichen Aktionswebsite hat coma auch eine Seite für RUSSIAN STANDARD VODKA MOSKAU24 - Meet the Russian Standard auf facebook.de angelegt, auf der die Fotos und Videos ebenfalls eingebunden sind. So kann man natürlich auch gleich ein Fan der Aktion werden oder eine Anmelde-Applikation auf der eigenen Profilseite installieren. Mit dieser Anwendung können sich die User über die bei facebook persönlich gespeicherten Daten mit nur einem Klick für die Reise bewerben.
Wer nun Lust auf einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat, auch kein Problem. Neben einem kostenlosen Wallpaper können Interessierte das Rezept für den Sommerdrink 2009, den RUSSIAN24 runterladen und damit auf der nächsten Party anstoßen. Meet the Russian Standard unter Freunden!
Über coma
Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
Über RUSSIAN STANDARD VODKA
RUSSIAN STANDARD VODKA ist der weltweit führende authentisch russische Premium-Vodka. Das RUSSIAN STANDARD Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent und einem Absatzvolumen von mehr als 18 Millionen Liter. Beliefert werden inzwischen mehr als 60 Exportmärkte in Europa, den USA und Asien. Roustam Tariko führte RUSSIAN STANDARD ORIGINAL 1998 als ersten authentisch russischen Premium-Vodka ein. RUSSIAN STANDARD VODKA wird nach der 1894 von Dimitri Mendeleev für den Zaren entwickelten Formel für einen maximal ausgewogenen und reinen Vodka aus den besten russischen Zutaten hergestellt. Bereits zwei Jahre nach seiner Markteinführung ließ RUSSIAN STANDARD VODKA gemessen am Absatz alle nach Russland importierten Premium-Vodkas hinter sich. Als Folge expandierte das Unternehmen konsequent auf breiter internationaler Basis und führte 2001 RUSSIAN STANDARD PLATINUM und 2004 IMPERIA Vodka, die Luxusmarke des Unternehmens, ein. In Deutschland werden die Marken seit September 2006 von der Campari Deutschland GmbH mit sehr großem Erfolg vertrieben.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Wer die Flash Website unter www.moskau-24.de besucht wird gleich in den Bann der Russischen Hauptstadt gezogen: Ein Video der letzten Tour zeigt, warum man in diesem Jahr unbedingt dabei sein sollte. Die Mischung aus traditionsreicher Kultur und modernem Lifestyle, die das moderne Russlands ausmachen, begegnen einem auf der Website immer wieder. Genauso wie das Russian Standard Girl, das auch nach einer freundlichen Begrüßung immer wieder hilfreich zur Seite steht. Im Laufe des Jahres sollen weitere Videos und Bilder die Atmosphäre der aktuellen Tour für jedermann ins Netz bringen. Interessierte finden auf der Website immer alle Informationen rund um die Aktion und wer möchte kann diese natürlich auch regelmäßig per Newsletter erhalten. Darüber hinaus hat coma eine weitere HTML-Version für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Neben der eigentlichen Aktionswebsite hat coma auch eine Seite für RUSSIAN STANDARD VODKA MOSKAU24 - Meet the Russian Standard auf facebook.de angelegt, auf der die Fotos und Videos ebenfalls eingebunden sind. So kann man natürlich auch gleich ein Fan der Aktion werden oder eine Anmelde-Applikation auf der eigenen Profilseite installieren. Mit dieser Anwendung können sich die User über die bei facebook persönlich gespeicherten Daten mit nur einem Klick für die Reise bewerben.
Wer nun Lust auf einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat, auch kein Problem. Neben einem kostenlosen Wallpaper können Interessierte das Rezept für den Sommerdrink 2009, den RUSSIAN24 runterladen und damit auf der nächsten Party anstoßen. Meet the Russian Standard unter Freunden!
Über coma
Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
Über RUSSIAN STANDARD VODKA
RUSSIAN STANDARD VODKA ist der weltweit führende authentisch russische Premium-Vodka. Das RUSSIAN STANDARD Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent und einem Absatzvolumen von mehr als 18 Millionen Liter. Beliefert werden inzwischen mehr als 60 Exportmärkte in Europa, den USA und Asien. Roustam Tariko führte RUSSIAN STANDARD ORIGINAL 1998 als ersten authentisch russischen Premium-Vodka ein. RUSSIAN STANDARD VODKA wird nach der 1894 von Dimitri Mendeleev für den Zaren entwickelten Formel für einen maximal ausgewogenen und reinen Vodka aus den besten russischen Zutaten hergestellt. Bereits zwei Jahre nach seiner Markteinführung ließ RUSSIAN STANDARD VODKA gemessen am Absatz alle nach Russland importierten Premium-Vodkas hinter sich. Als Folge expandierte das Unternehmen konsequent auf breiter internationaler Basis und führte 2001 RUSSIAN STANDARD PLATINUM und 2004 IMPERIA Vodka, die Luxusmarke des Unternehmens, ein. In Deutschland werden die Marken seit September 2006 von der Campari Deutschland GmbH mit sehr großem Erfolg vertrieben.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de