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Internet World Kongress 2006: Advertising.com auch in München vor Ort

Targeting-Maßnahmen für Werbetreibende und Publisher, sowie Suchmaschinen-Marketing im Focus
Hamburg, 16. Oktober 2006 - Advertising.com, Inc., ein führender Anbieter von performance orientierten Online-Marketing-Dienstleistungen präsentiert auf dem Internet World Kongress vom 25. bis 26. Oktober 2006 (Stand 39) zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit denen Werbetreibende, Agenturen und Publisher ihr Online Marketing optimieren können. Der diesjährige Schwerpunkt des in der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. organisierten Unternehmens liegt auf neuartige Optimierungs- und Targeting-Maßnahmen, sowie auf Suchmaschinen-Marketing-Dienstleistungen.

Den Besuchern der Internet World werden unter anderem die Produkte Netblock und Leadback vorgestellt.
Netblock dient Werbetreibenden dazu, in einem vorgegebenen Zeitraum die gesamte Werbeplatzierung auf dem Netzwerk von Advertising.com exklusiv zu buchen. Seit der Einführung der Dienstleistung vor einigen Wochen hat zum Beispiel ein Mobilfunkanbieter einen gesamten Tag „geblockt“, um ein befristetes Sonderangebot bekannt zu geben und somit eine große Reichweite erzielt. Ein weiteres Erfolgsbeispiel ist das einer weltweit führenden Fastfood-Kette, die ihr Mittagsangebot eine Woche lang exklusiv in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr im Netzwerk von Advertising.com beworben hat oder ein weltweiter Anbieter von PDAs der seinen Produktlaunch werblich begleitet hat. Leadback ist in verschiedenen Versionen erhältlich - für Werbetreibende, für Publisher und für den Suchmaschinen-Marketing Bereich. Diese Lösung bietet die Möglichkeit Nutzer, die sich auf der Webseite Produkte angesehen oder in den Warenkorb genommen haben dann jedoch abbrachen wieder durch gezielte Werbung zurück zu gewinnen. Die Erfahrungen zeigen, dass sich die Konversionen deutlich erhöht haben und der Nutzer hier relevante auf ihn zugeschnittene Werbung erhält. „Mit diesen Angeboten ermöglichen wir dem Werbetreibenden, der Agentur oder dem Publisher den ROI deutlich zu steigern und maßgeblich der Nutzergruppe Werbung auszuliefern, die für deren Produkte affin ist.“ so der Harald R. Fortmann, Managing Director, der zugleich Vorsitzender der BVDW Fachgruppe Performance Marketing und Vizepräsident des Verbandes ist. Neben diesen Produkten kann der OMD Besucher die gesamte Breite des Performance Marketing Angebotes von Advertising.com vor Ort kennen lernen und sich über die Leistungsfähigkeit der proprietären Technologie AdLearn informieren.

Weiterhin wird Harald R. Fortmann an der Eröffnungsdiskussion am 25.10.2006 zwischen 9h30 und 11h00 über das Online-Kaufverhaltne in Europa neben anderen hochkarätigen Referenten aus dem europäischen Ausland teilhaben. Am 2. Konferenztag wird Herr Fortmann im Panel Suchmaschinen-Marketing von 09h00 bis 10h30 über die Trends und Erfolgsrezepte beim internationalen Suchmaschinen-Marketing referieren.

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Harald R. Fortmann (Managing Director)
Schwanenwik 14
22087 Hamburg
Tel +49 (40) 650 624 -0
Fax: +49 (40) 650 624 -99
Management@DE.advertising.com
www.advertising.com

Über Advertising.comsm
Advertising.com wurde 1998 in den USA gegründet und ist heute mit über 450 Mitarbeitern in den USA, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien vertreten. Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus. Bereits fünf Jahre nach der Unternehmensgründung errang Advertising.com den 5. Platz im Technology-Fast-500-Ranking der wachstumsstärksten US-Technologiefirmen von Deloitte & Touche. Seit August 2004 gehört Advertising.com zum weltgrößten Medienkonzern Time Warner Inc.

Als Online-Marketing Dienstleister optimiert Advertising.com für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing etc. Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert. Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Webseite http://www.de.advertising.com oder rufen Sie uns unter +49 (40) 650624 -0 an.