intelliAd-Software überzeugt weitere Online-Agenturen
München, 11. August 2009 – Die Bidmanagement-Software intelliAd hält Einzug in SEM-Agenturen. Nach den Etatgewinnen im Juli haben sich jetzt drei weitere Agenturen für die intelliAd-Technologie entschieden. Ab sofort setzen die Online-Marketing-Agenturen PNM aus Hamburg sowie e-dialog KG aus Wien und die ebenfalls österreichische Werbeagentur algo GmbH auf die neue Bid-Management-Software aus München. Kernstück der intelliAd Software ist ein Bid-Management, dessen Algorithmen in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt werden und aus dem Börsenumfeld stammen.
„SEM-Agenturen brauchen heutzutage hocheffiziente Bidmanagement-Systeme, die die Arbeit der SEM-Manager unterstützen und das Maximum aus den Kampagnen herausholen. Nur so können sie die Performance-Deals mit den Kunden einhalten“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH. Weitere Gründe für den zunehmenden Bedarf an Bidmanagement-Lösungen sind nach Meinung von Fröhlich die Wirtschaftskrise und das wachsende E-Commerce-Volumen. „Heute regiert im SEM noch stärker der Performance-Druck als früher“, ist Fröhlich überzeugt.
intelliAd bietet Agenturen und Direktkunden eine innovative Bidmanagement-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Für Agenturen entwickelt intelliAd als unabhängiger Technologieanbieter individuelle Lösungen zur Verwaltung von 1000 Adwords-Konten und mehr. Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.
„intelliAd ist hinsichtlich Performance und Usability das Beste, was ich bislang an Bid-Management-Lösungen gesehen habe“, erklärt Helge Cramer, Geschäftsführer von PNM. „Man merkt, dass hier Praktiker am Werk sind, die wissen, wo die heutigen Herausforderungen im Suchmaschinen-Marketing liegen.“
„SEM-Agenturen brauchen heutzutage hocheffiziente Bidmanagement-Systeme, die die Arbeit der SEM-Manager unterstützen und das Maximum aus den Kampagnen herausholen. Nur so können sie die Performance-Deals mit den Kunden einhalten“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH. Weitere Gründe für den zunehmenden Bedarf an Bidmanagement-Lösungen sind nach Meinung von Fröhlich die Wirtschaftskrise und das wachsende E-Commerce-Volumen. „Heute regiert im SEM noch stärker der Performance-Druck als früher“, ist Fröhlich überzeugt.
intelliAd bietet Agenturen und Direktkunden eine innovative Bidmanagement-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Für Agenturen entwickelt intelliAd als unabhängiger Technologieanbieter individuelle Lösungen zur Verwaltung von 1000 Adwords-Konten und mehr. Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.
„intelliAd ist hinsichtlich Performance und Usability das Beste, was ich bislang an Bid-Management-Lösungen gesehen habe“, erklärt Helge Cramer, Geschäftsführer von PNM. „Man merkt, dass hier Praktiker am Werk sind, die wissen, wo die heutigen Herausforderungen im Suchmaschinen-Marketing liegen.“