print logo

Habbo Hotel-Nutzer auf der ganzen Welt unterstützen die „Earth Hour“ des WWF

Allein im Deutschen Habbo Hotel haben sich 2.500 Teenager für das bedeutendste Umweltevent des Jahres angemeldet.
Habbo Hotel, das weltweit größte soziale Netzwerk und virtuelle Spiel für Teenager, hat an der diesjährigen „Earth Hour“ der Naturschutzorganisation WWF teilgenommen und die User auf der ganzen Welt aufgerufen, sich gegen den drohenden Klimawandel einzusetzen. Allein im Deutschen Habbo Hotel haben sich 2.500 Teenager für das bedeutendste Umweltevent des Jahres angemeldet und aktiv daran teilgenommen.

Um das jährlich organisierte Umweltevent gebührend zu feiern, wurden in den weltweit existierenden Habbo Hotels begleitende Aktivitäten angeboten, zu denen unter anderem kreative Video-Wettbewerbe, Recycling-Projekte oder ein Kerzenzug am 28. März 2011 um 20.30 Uhr zählten.

Habbos hatten darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf der entsprechenden Gruppenseite zur „Earth Hour“ anzumelden oder den „Earth Hour“-Widget des WWF zu verwenden. Die Diskussionsforen auf der Gruppenseite beschäftigten sich natürlich ebenfalls mit diesem Thema und alle Teenager konnten sich dort austauschen.

„Weltweit waren unsere User eingeladen, aktiv an der „Earth Hour“ teilzunehmen und sich gegen den Klimawandel stark zu machen“, so Pasi Piipponen, Geschäftsführer von Sulake Deutschland GmbH. „Allein die Teilnahme im Deutschen Hotel zeigt, dass sich Jugendliche mit dem Klimawandel beschäftigen. Daher sind wir froh, Teenagern die Möglichkeit zu geben, sich aktiv gegen den Klimawandel einzusetzen.“