Habbo Hotel bringt die MTV Europe Music Awards in die virtuelle Welt für Teenager
Am 21. September, zeitgleich zum Abstimmungsauftakt für die Nominierten in allen Kategorien der diesjährigen MTV Europe Music Awards, öffnete Habbo weltweit in allen Habbo Communities einen virtuellen MTV EMA-Raum. Die User können dort für ihre Lieblingskünstler stimmen und zusammen mit ihren Freunden an Aktivitäten und Wettbewerben rund um die weltberühmten MTV Europe Music Awards teilnehmen.
Die virtuelle Habbo Umgebung gibt Teenagern die einzigartige Gelegenheit, andere Musikfans zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Die Habbo Kampagne umfasst spezielle MTV EMA-Bereiche wie die Bühne, die Lounge, den roten Teppich und den Backstage-Bereich sowie verschiedene Aktivitäten und Wettbewerbe zu den MTV Europe Music Awards. Höhepunkt der Kampagne ist die Chance der teilnehmenden User, einen virtuellen MTV Europe Music Award zu gewinnen. Eine limitierte Anzahl dieser virtuellen Awards wird bei den Kampagnen-Events vergeben.
„Für unsere User spielt Musik eine enorm wichtige Rolle, daher sind wir auch so begeistert von der Partnerschaft mit den MTV Europe Music Awards“, erklärt Bernhard Falch, Geschäftsführer Sulake Deutschland GmbH. „Mit zahlreichen Aktivitäten im Habbo Hotel werden wir eine Menge Jugendliche mobilisieren, die sich an der Abstimmung der diesjährigen EMAs beteiligen werden. Die Anzahl an Votes, die wir über Habbo weltweit generieren, wird gigantisch sein.“
Aktuell gibt es in 31 Ländern, auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Bis heute wurden über 148 Millionen Habbo Charaktere erstellt. Darüber hinaus besuchen fast 14 Millionen Benutzer weltweit Habbo jeden Monat (Quelle: Quantcast). Über 90 Prozent der User sind zwischen 12 und 16 Jahre alt und die Geschlechterverteilung ist relativ ausgewogen (56% Jungen, 44% Mädchen).
Die Website der Habbo EMA-Gruppe finden Sie unter: http://www.habbo.de/groups/ema09
Über die MTV Europe Music Awards
Die MTV Europe Music Awards zählen zu den angesehensten Live-Musik-Events der Welt. Im Jahr 2008 zogen die EMAs mehr als vier Millionen Besucher auf der Seite www.mtvema.com an und erhielten mehr als 100 Millionen Online-Stimmen. Die MTV Europe Music Awards 2009 werden in folgenden Ländern live übertragen: Armenien, Belarus, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien & Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.
Über MTV Networks International
MTV Networks International vereint die führenden Multimedia-Unterhaltungsmarken MTV: Music Television, VH1, Nickelodeon, MTVNHD, TMF (The Music Factory), VIVA, Flux, Paramount Comedy, Comedy Central, Game One, Neopets, GameTrailers, Shockwave, Addicting Games, Atom Films und Xfire. Das Programm von MTV Networks ist weltweit in 578 Millionen Haushalten in 162 Ländern auf 33 Sprachen über 168 lokal betriebene TV-Kanäle mit eigenem Programm und mehr als 400 digitale Medien zu sehen. Die zahlreichen Beteiligungen des Unternehmens erstrecken sich ebenfalls auf die Bereiche TV-Syndizierung, digitale Medien, Publishing, Heimvideo, Radio, Musikaufnahmen, Lizenzen & Merchandising sowie die zwei Filmproduzenten MTV Films und Nickelodeon Movies. MTV Networks ist ein Zweig von Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B).
Über Habbo
Habbo ist eine farbenfrohe Online-Community und Spielumgebung für Teenager. Die User schaffen sich ihren individuellen Charakter, den Habbo, und können mit ihm im Habbo Hotel Freunde treffen, chatten, an Events teilnehmen und ihre privaten Räume designen. Derzeit gibt es in 31 Ländern auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Mit 144 Millionen registrierten Habbos und 13 Millionen Unique Usern weltweit gilt Habbo als neue Jugendmarke und gleichzeitig größte virtuelle Welt für Teens. (Quellen: Quantcast, Google Analytics).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.habbo.de, http://www.habbo.ch, http://www.habbo.at
Über Sulake
Das Unternehmen Sulake wurde 2000 gegründet hat sich auf die Entwicklung, Distribution und Vermarktung von Multiplayer-Onlinegames und Online Communities spezialisiert. Das derzeit bekannteste Online Game ist Habbo, die größte Online Community für Teenager weltweit. Neben dem Headquarter in Helsinki, Finnland hat das Unternehmen Niederlassungen in 14 weiteren Ländern und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter weltweit. Zu den Hauptgesellschaftern von Sulake gehören unter anderem die Taivas Group, Elisa Group, 3i Group plc, und Balderton Capital sowie Movida Group in Japan, die Sulake Gründer Sampo Karjalainen, Aapo Kyrölä, Sulakes CEO Timo Soininen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sulake.com
Pressekontakt
swordfish pr
Ariane Poschner/ Ilka Töllner
Kaiserstr. 7
80801 München
Tel: 0049 (0)89 – 600 316 42
ariane@swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de
Die virtuelle Habbo Umgebung gibt Teenagern die einzigartige Gelegenheit, andere Musikfans zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Die Habbo Kampagne umfasst spezielle MTV EMA-Bereiche wie die Bühne, die Lounge, den roten Teppich und den Backstage-Bereich sowie verschiedene Aktivitäten und Wettbewerbe zu den MTV Europe Music Awards. Höhepunkt der Kampagne ist die Chance der teilnehmenden User, einen virtuellen MTV Europe Music Award zu gewinnen. Eine limitierte Anzahl dieser virtuellen Awards wird bei den Kampagnen-Events vergeben.
„Für unsere User spielt Musik eine enorm wichtige Rolle, daher sind wir auch so begeistert von der Partnerschaft mit den MTV Europe Music Awards“, erklärt Bernhard Falch, Geschäftsführer Sulake Deutschland GmbH. „Mit zahlreichen Aktivitäten im Habbo Hotel werden wir eine Menge Jugendliche mobilisieren, die sich an der Abstimmung der diesjährigen EMAs beteiligen werden. Die Anzahl an Votes, die wir über Habbo weltweit generieren, wird gigantisch sein.“
Aktuell gibt es in 31 Ländern, auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Bis heute wurden über 148 Millionen Habbo Charaktere erstellt. Darüber hinaus besuchen fast 14 Millionen Benutzer weltweit Habbo jeden Monat (Quelle: Quantcast). Über 90 Prozent der User sind zwischen 12 und 16 Jahre alt und die Geschlechterverteilung ist relativ ausgewogen (56% Jungen, 44% Mädchen).
Die Website der Habbo EMA-Gruppe finden Sie unter: http://www.habbo.de/groups/ema09
Über die MTV Europe Music Awards
Die MTV Europe Music Awards zählen zu den angesehensten Live-Musik-Events der Welt. Im Jahr 2008 zogen die EMAs mehr als vier Millionen Besucher auf der Seite www.mtvema.com an und erhielten mehr als 100 Millionen Online-Stimmen. Die MTV Europe Music Awards 2009 werden in folgenden Ländern live übertragen: Armenien, Belarus, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien & Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.
Über MTV Networks International
MTV Networks International vereint die führenden Multimedia-Unterhaltungsmarken MTV: Music Television, VH1, Nickelodeon, MTVNHD, TMF (The Music Factory), VIVA, Flux, Paramount Comedy, Comedy Central, Game One, Neopets, GameTrailers, Shockwave, Addicting Games, Atom Films und Xfire. Das Programm von MTV Networks ist weltweit in 578 Millionen Haushalten in 162 Ländern auf 33 Sprachen über 168 lokal betriebene TV-Kanäle mit eigenem Programm und mehr als 400 digitale Medien zu sehen. Die zahlreichen Beteiligungen des Unternehmens erstrecken sich ebenfalls auf die Bereiche TV-Syndizierung, digitale Medien, Publishing, Heimvideo, Radio, Musikaufnahmen, Lizenzen & Merchandising sowie die zwei Filmproduzenten MTV Films und Nickelodeon Movies. MTV Networks ist ein Zweig von Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B).
Über Habbo
Habbo ist eine farbenfrohe Online-Community und Spielumgebung für Teenager. Die User schaffen sich ihren individuellen Charakter, den Habbo, und können mit ihm im Habbo Hotel Freunde treffen, chatten, an Events teilnehmen und ihre privaten Räume designen. Derzeit gibt es in 31 Ländern auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Mit 144 Millionen registrierten Habbos und 13 Millionen Unique Usern weltweit gilt Habbo als neue Jugendmarke und gleichzeitig größte virtuelle Welt für Teens. (Quellen: Quantcast, Google Analytics).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.habbo.de, http://www.habbo.ch, http://www.habbo.at
Über Sulake
Das Unternehmen Sulake wurde 2000 gegründet hat sich auf die Entwicklung, Distribution und Vermarktung von Multiplayer-Onlinegames und Online Communities spezialisiert. Das derzeit bekannteste Online Game ist Habbo, die größte Online Community für Teenager weltweit. Neben dem Headquarter in Helsinki, Finnland hat das Unternehmen Niederlassungen in 14 weiteren Ländern und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter weltweit. Zu den Hauptgesellschaftern von Sulake gehören unter anderem die Taivas Group, Elisa Group, 3i Group plc, und Balderton Capital sowie Movida Group in Japan, die Sulake Gründer Sampo Karjalainen, Aapo Kyrölä, Sulakes CEO Timo Soininen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sulake.com
Pressekontakt
swordfish pr
Ariane Poschner/ Ilka Töllner
Kaiserstr. 7
80801 München
Tel: 0049 (0)89 – 600 316 42
ariane@swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de