print logo

Gute Zeiten, um neue Kunden zu gewinnen

Das erfolgreichste Buch zum Thema 'Kundengewinnung' in der Kommunikationsbranche
Graco Verlag Berlin | 14.01.2010
Berlin. In den zeitlichen Zwischenräumen von Rezession und Erholung steigen die Chancen deutlich, neue Kunden zu gewinnen. Alte Loyalitäten weichen auf, viele Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Ideen und Partnern. Marktgespür und analytisches Denken zählen zu den Voraussetzungen erfolgreicher Akquise-Strategien im Kommunikationsmarkt. Dazu liefert der Best- und Longseller des Berliner Graco Verlags "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht", von Volker Remy, eine exzellente Grundlage. Das Buch richtet sich an kreative Dienstleister wie Freelancer, Web-Experten sowie inhabergeführte Werbe-, PR- und Online-Marketing-Agenturen kleiner und mittlerer Größe. Nach Angaben des Verlags, stellt der Autor darin eine perspektivreiche Erfahrungssammlung eigener Akquiseaktivitäten vor. Erfolge und Misserfolgserlebnisse kommen zur Sprache, gespickt mit vielen Tipps und Empfehlungen für die wichtigsten Phasen einer ergebnisorientierten Akquise-Strategie. Besonderes Augenmerk legt der Autor Volker Remy dabei auf die systematischen Schritte in der Vorbereitungsphase, denn dort passieren die meisten Fehler und Versäumnisse. Die Kunst des ersten Briefs an potenzielle Kunden wird beispielhaft vorgeführt, gefolgt von Telefonbeispielen zum "Nachfassanruf". Die Bedeutung der "Kunst des Zuhörens" wird hervorgehoben und überhaupt besticht das Buch durch viele Perspektiven, aus denen das Thema "Neukundengewinnung" immer wieder neu beleuchtet wird. In zahlreichen praktischen Schrittanleitungen wird aufgezeigt, dass Kundengewinnung ein Prozess ist, der sorgfältigster Vorbereitung bedarf. Rezension des Buches im Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung:
sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/Produktdetails/Buc...


www.amazon.de
www.buch.de
www.libri.de
www.wuv-shop.de
& überall im Flächenbuchhandel


"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
Graco Verlag Berlin 2007, 3. unveränderte Aufl., Januar 2009
ISBN 978-3000201097
Broschiert, 180 Seiten, illustriert von Rolf Bremer


Medienkontakt @ Rezensionsexemplare
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin
Telefon 030 - 44 32 40 40
Email: ak (at) graco-berlin.de

Der Graco Verlag Berlin ist ein junger Verlag, der sich auf gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Themen spezialisiert hat. Bislang sind erschienen: "Expedition Designpole Berlin - Trendshopping-Guide für Berlin" (vergriffen), "Die Imagefalle", Stadt- und Standortmarketing im Zeichen der soziodemografischen Zeitenwende, (2006) von Volker Remy. Im Mai 2008 die Neuerscheinung "Die Millionen-Dollar-Stulle", ein Beraterleitfaden für erfolgreiche Business-Hospitality von Patricia Wolf. Zuletzt erschienen (Dez. 08) ist der Titel "Berlin als solches" - ein prosaischer Berlinführer der besonderen Art, von Volker Remy.