Große Hotelketten setzen auf Social Media Management
München (w&p), 17. August 2010 Die erste Suchmaschine für Internetbewertungen überzeugt die internationale Hotelbranche: Mit Arabella Starwood, der InterContinental Hotels Group, InterContinental Hotels Zentraleuropa, Falkensteiner Hotels, der ARCOTEL Gruppe, Maritim Hotels, der kroatischen Gesellschaft Maistra sowie dem Kameha Grand in Bonn konnte TrustYou-Analytics eine Reihe internationaler Hotelgruppen und ein preisgekröntes Einzelhotel als Kunden gewinnen. Mit ihrem Social Media Monitoring bietet das Münchener Unternehmen Hoteliers ein umfassendes und unabhängiges Bild der eigenen Online-Reputation sowohl für Einzelhotels als auch große Hotelketten. Auf einen Blick lassen sich die Stärken und Schwächen der Häuser erkennen - ein effektives Werkzeug für das Management des eigenen Rufs im Internet.
Social Media entscheidender Faktor für Buchungen
Warum es immer wichtiger wird, stets die Internetbewertungen zum eigenen Unternehmen im Blick zu haben, erklärt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH: „Bereits 87 Prozent aller Gäste informieren sich im Netz über Angebot und Qualität, bevor sie sich für ein Hotel entscheiden. Mit Hilfe von TrustYou-Analytics erhalten die Hoteliers jederzeit einen zuverlässigen Überblick, was in über 60 Bewertungsportalen weltweit über ihre Häuser geschrieben wird.“ Unter anderen vertrauen bereits Hotelgruppen wie Worldhotels, Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western oder Derag Hotel and Living AG auf die in dieser Form einzigartigen Web 2.0-Analysen. Reiseveranstalter wie JT Touristik sowie Tourismusverbände wie Berchtesgadener Land Tourismus und Wallis Tourismus nutzen das Programm ebenfalls für die Qualitätssicherung ihres Angebots.
Millionen Meinungen in Sekundenschnelle
TrustYou bietet mit über 60 internationalen Quellen das weltweit umfassendste Social Media Monitoring für die Touristik. Die Daten basieren auf Millionen von Bewertungen und Kommentaren, deren Inhalt und Grundton in Sekundenschnelle untersucht wird. Die Analyse unterscheidet dabei zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen zu wichtigen Kategorien wie Zimmer, Service, Ambiente oder Sauberkeit. Außerdem liefert das Programm den Verlauf der Bewertungen über die vergangenen Monate und den direkten Vergleich mit dem Angebot der Mitbewerber. TrustYou-Analytics können Interessierte unter http://analytics.trustyou.com kennen lernen. Ein kostenloser Probe-Account kann unter analytics@trustyou.com angefordert werden.
Über TrustYou-Analytics
TrustYou-Analytics richtet sich direkt an Hoteliers sowie Tourismusanbieter und ermöglicht ihnen ein zeitsparendes, unkompliziertes Reputationsmanagement. Das Analyse-Tool wird ganz einfach über die gängigen Web-Browser (wie Internet Explorer oder Firefox) bedient und basiert auf der Technologie der Metasuchmaschine TrustYou (www.trustyou.com). Diese hat sich auf Internetbewertungen spezialisiert und analysiert alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Die Suchergebnisse beruhen auf einer semantischen Analyse, die zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen unterscheidet. Möglich wird dies durch eine computerlinguistische und semantische Technologie, die von der TrustYou GmbH in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem Statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelt wurde. Derzeit vertrauen zahlreic
hen
Einzelhotels und renommierte Hotelketten, wie Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western, die Derag Hotel and Living AG oder Worldhotels auf den Service von TrustYou-Analytics. TrustYou wurde im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan gegründet. Der Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zeichnete TrustYou 2008 als innovativstes und bestes Start-up-Unternehmen der Online-Reisebranche aus.
Für weitere Presseinformationen, Interviewanfragen und Bildmaterial:
Benjamin Jost
TrustYou GmbH
Geschäftsführer
Tel. +49 (0)89 - 54 80 29 25
benjamin.jost@trustyou.com
www.trustyou.com
Julia Pawelczyk
Wilde & Partner Public Relations
Senior PR-Consultant
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 21
juila.pawelczyk@wilde.de
www.wilde.de
Social Media entscheidender Faktor für Buchungen
Warum es immer wichtiger wird, stets die Internetbewertungen zum eigenen Unternehmen im Blick zu haben, erklärt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH: „Bereits 87 Prozent aller Gäste informieren sich im Netz über Angebot und Qualität, bevor sie sich für ein Hotel entscheiden. Mit Hilfe von TrustYou-Analytics erhalten die Hoteliers jederzeit einen zuverlässigen Überblick, was in über 60 Bewertungsportalen weltweit über ihre Häuser geschrieben wird.“ Unter anderen vertrauen bereits Hotelgruppen wie Worldhotels, Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western oder Derag Hotel and Living AG auf die in dieser Form einzigartigen Web 2.0-Analysen. Reiseveranstalter wie JT Touristik sowie Tourismusverbände wie Berchtesgadener Land Tourismus und Wallis Tourismus nutzen das Programm ebenfalls für die Qualitätssicherung ihres Angebots.
Millionen Meinungen in Sekundenschnelle
TrustYou bietet mit über 60 internationalen Quellen das weltweit umfassendste Social Media Monitoring für die Touristik. Die Daten basieren auf Millionen von Bewertungen und Kommentaren, deren Inhalt und Grundton in Sekundenschnelle untersucht wird. Die Analyse unterscheidet dabei zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen zu wichtigen Kategorien wie Zimmer, Service, Ambiente oder Sauberkeit. Außerdem liefert das Programm den Verlauf der Bewertungen über die vergangenen Monate und den direkten Vergleich mit dem Angebot der Mitbewerber. TrustYou-Analytics können Interessierte unter http://analytics.trustyou.com kennen lernen. Ein kostenloser Probe-Account kann unter analytics@trustyou.com angefordert werden.
Über TrustYou-Analytics
TrustYou-Analytics richtet sich direkt an Hoteliers sowie Tourismusanbieter und ermöglicht ihnen ein zeitsparendes, unkompliziertes Reputationsmanagement. Das Analyse-Tool wird ganz einfach über die gängigen Web-Browser (wie Internet Explorer oder Firefox) bedient und basiert auf der Technologie der Metasuchmaschine TrustYou (www.trustyou.com). Diese hat sich auf Internetbewertungen spezialisiert und analysiert alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Die Suchergebnisse beruhen auf einer semantischen Analyse, die zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen unterscheidet. Möglich wird dies durch eine computerlinguistische und semantische Technologie, die von der TrustYou GmbH in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem Statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelt wurde. Derzeit vertrauen zahlreic
hen
Einzelhotels und renommierte Hotelketten, wie Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western, die Derag Hotel and Living AG oder Worldhotels auf den Service von TrustYou-Analytics. TrustYou wurde im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan gegründet. Der Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zeichnete TrustYou 2008 als innovativstes und bestes Start-up-Unternehmen der Online-Reisebranche aus.
Für weitere Presseinformationen, Interviewanfragen und Bildmaterial:
Benjamin Jost
TrustYou GmbH
Geschäftsführer
Tel. +49 (0)89 - 54 80 29 25
benjamin.jost@trustyou.com
www.trustyou.com
Julia Pawelczyk
Wilde & Partner Public Relations
Senior PR-Consultant
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 21
juila.pawelczyk@wilde.de
www.wilde.de