G+J Electronic Media Sales übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Telefónica O2 Germany
Hamburg, 27. August 2009 – G+J EMS, der Digital-Vermarkter von Gruner + Jahr, und Telefónica O2 Germany haben einen Vertrag für die Online- und Mobile-Vermarktung der digitalen Angebote von O2 geschlossen. Damit erweitert der Hamburger Vermarkter sein Mandanten-Portfolio um eines der zentralen Handy-Portale in Deutschland. O2 hat 14,9 Millionen deutsche Mobilfunk-Kunden und erzielt mit seinem Mobile-Portal monatlich rund 60 Millionen Mobile Page Impressions. m.o2online.de (o2 Active) ist mit seinen umfassenden Nachrichten, Communities und Premiumangeboten das zweitgrößte Mobile-Portal in Deutschland.
G+J EMS wird als exklusiver Vermarkter in enger Zusammenarbeit mit O2 Advertising Services zukünftig die Vermarktung aller digitalen Werbeformen von O2 in Deutschland übernehmen. Das Vermarktungsspektrum umfasst dabei mobile Werbeformen wie Display Ads im mobilen Portal von O2 ebenso wie SMS- und MMS-Kampagnen. Durch die Einführung verschiedener Mobile Targeting-Optionen – beispielsweise anonymisierte Eingrenzungen nach Geschlecht, Alter, Wohnsitz sowie Handy-Typ – lassen sich die mobilen Werbebotschaften bei O2 in Kürze noch zielgruppengenauer platzieren. Dabei ist gewährleistet, dass niemand unerwünschte Werbung erhält. Denn nur Kunden, die zuvor dem Empfang ausdrücklich zugestimmt haben, bekommen die Botschaften. Auf dem Online-Portal von O2 können Display-Kampagnen sowie E-Mail Newsletter gebucht werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit von Beilagenbelegungen.
Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Mit der Übernahme der Vermarktung für O2 haben wir eine starke Marke mit positiven Imagewerten und hoher Bekanntheit für unser Portfolio gewonnen und können Werbetreibenden damit ein weiteres reichweitenstarkes Qualitätsumfeld anbieten. Gleichzeitig bauen wir damit unseren Vorsprung im Bereich der Mobile-Vermarktung noch einmal signifikant aus: Dank des Mobile-Portals von O2 erreicht unser Mobile-Portfolio nun monatlich mehr als 400 Millionen Mobile Page Impressions und hat damit mehr als fünfmal so viel Reichweite wie das des nächstgrößten Mobile-Vermarkters.“
Dr. Wolfgang Wallauer, Head of O2 Advertising Services: „Als ein führendes Telekommunikationsunternehmen sehen wir im mobilen Werbegeschäft ein wichtiges Wachstumsfeld. Wir freuen uns, mit G+J EMS einen hervorragenden Partner als Exklusiv-Vermarkter für unsere digitalen Display-Angebote gewonnen zu haben.“
Die digitalen Angebote von O2 können ab sofort einzeln wie auch im Rahmen von thematischen Rotationen oder in Kombination mit einzelnen Sites aus dem EMS-Portfolio über G+J EMS gebucht werden.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ems.guj.de
G+J EMS wird als exklusiver Vermarkter in enger Zusammenarbeit mit O2 Advertising Services zukünftig die Vermarktung aller digitalen Werbeformen von O2 in Deutschland übernehmen. Das Vermarktungsspektrum umfasst dabei mobile Werbeformen wie Display Ads im mobilen Portal von O2 ebenso wie SMS- und MMS-Kampagnen. Durch die Einführung verschiedener Mobile Targeting-Optionen – beispielsweise anonymisierte Eingrenzungen nach Geschlecht, Alter, Wohnsitz sowie Handy-Typ – lassen sich die mobilen Werbebotschaften bei O2 in Kürze noch zielgruppengenauer platzieren. Dabei ist gewährleistet, dass niemand unerwünschte Werbung erhält. Denn nur Kunden, die zuvor dem Empfang ausdrücklich zugestimmt haben, bekommen die Botschaften. Auf dem Online-Portal von O2 können Display-Kampagnen sowie E-Mail Newsletter gebucht werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit von Beilagenbelegungen.
Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Mit der Übernahme der Vermarktung für O2 haben wir eine starke Marke mit positiven Imagewerten und hoher Bekanntheit für unser Portfolio gewonnen und können Werbetreibenden damit ein weiteres reichweitenstarkes Qualitätsumfeld anbieten. Gleichzeitig bauen wir damit unseren Vorsprung im Bereich der Mobile-Vermarktung noch einmal signifikant aus: Dank des Mobile-Portals von O2 erreicht unser Mobile-Portfolio nun monatlich mehr als 400 Millionen Mobile Page Impressions und hat damit mehr als fünfmal so viel Reichweite wie das des nächstgrößten Mobile-Vermarkters.“
Dr. Wolfgang Wallauer, Head of O2 Advertising Services: „Als ein führendes Telekommunikationsunternehmen sehen wir im mobilen Werbegeschäft ein wichtiges Wachstumsfeld. Wir freuen uns, mit G+J EMS einen hervorragenden Partner als Exklusiv-Vermarkter für unsere digitalen Display-Angebote gewonnen zu haben.“
Die digitalen Angebote von O2 können ab sofort einzeln wie auch im Rahmen von thematischen Rotationen oder in Kombination mit einzelnen Sites aus dem EMS-Portfolio über G+J EMS gebucht werden.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ems.guj.de