print logo

Framfab-Gründer wechselt zu Internet-Startup

Stefan Riehl dirigiert als COO und Gesellschafter exponentielles Wachstum - Lücke zwischen boomenden Video- und Foto-Netzwerken im Fokus
marketing-BÖRSE | 12.12.2006
Köln, Dezember 2006 – Ab sofort fungiert Stefan Riehl als COO bei der jungen Webschmiede imagelooop GmbH, die als einziger europäischer Anbieter hochklassige Slide-Shows mit unzähligen Anpassungsmöglichkeiten und Effekten als Webdienst liefert. Besonders für die Teen- und Twen-Zielgruppe und den Boommarkt der Social Networks wie MySpace bietet das bislang technologiegetriebene Startup enormes Potenzial. Riehl kommt vom internationalen Internet-Dienstleister Framfab, dessen Deutschland-Geschäft er aufgebaut und als Vorstand geleitet hat. Mit über zehn Jahren Erfahrung steigt der Web-Pionier jetzt auch als Gesellschafter bei imagelooop ein. Erstes Ziel ist die schnelle Mitgliedergewinnung des technisch extrem ausgereiften Angebots sowie der internationale Ausbau.

Der Zeitpunkt für die Wachstums-Iniative der bewegten Standbilder ist gut gewählt: Das US-Pendant „Slide“ hat gerade 20 Millionen Dollar an Kapital eingesammelt und gehört dort bereits zu den Top 20 der so genannten „Functional Hoster“, also der Bereitsteller von Speicherplatz für User-Content.

Was Stefan Riehl bewegen will

„Netzwerke mit Web 2.0-Möglichkeiten sind nicht nur Mode, sondern treffen Ur-Wünsche des modernen Menschen. Elementarer Bestandteil sind Bilder, die die User mit imagelooop so bequem, individuell und attraktiv wie nur möglich in Slide-Shows z.B. in ihre MySpace-Profile, Blogs oder Webseiten einbetten können. Konzept, Strategie und technische Umsetzung von imagelooop sind in Europa konkurrenzlos - jetzt organisieren wir das Wachstum“, kommentiert Stefan Riehl, COO der imagelooop GmbH.

„Unsere technische Plattform ist so ausgereift, dass wir jetzt den Massenmarkt angreifen wollen“, sagt Wolfgang Krüger, Gründer und Geschäftsführer der imagelooop GmbH. „Stefan Riehl bringt außerordentlich erfolgreiche Management-Erfahrung für das populäre Web-Business mit, um das Unternehmen in die nächste Phase zu führen und bekennt sich zudem mit seinem Engagement als Gesellschafter zu unserem gewaltigen Potenzial - eine ideale Kombination.“

Agentur Frische Fische
Jan Eppers
Fon: 0351.5633 870
jep@frische-fische.com


Über imagelooop
Mit imagelooop können Web 2.0-Fans mit einfachen Mausklicks ihre digitalen Fotos zu einer komplett selbst gestalteten und animierten Dia-Show zusammenstellen. Die Slide-Shows lassen sich ohne technische Vorkenntnisse entweder in Social Networks wie MySpace oder Blogs veröffentlichen oder auch auf dem eigenen Desktop nutzen. Unter imagelooop.de können die Anwender zahlreiche Community-Funktionen nutzen. Zur Verwendung der Software und des Web-Service ist derzeit nicht einmal eine Registrierung erforderlich.

Weitere Informationen: http://www.imagelooop.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.