print logo

Exelution bringt Ernsting's family aufs iPhone

Bei der Konzeption wurde besonderer Wert auf ein rundum familienfreundliches Konzept gelegt.
Exelution GmbH | 14.03.2011
Exelution kombiniert Spiel, Spaß und Unterhaltung mit Produktpräsentation und aktueller Werbung auf dem iPhone. Für Ernsting's family, Händler des Jahres 2010 für die ganze Familie, hat die Agentur für Integriertes Digitales Marketing eine iPhone Applikation konzipiert und entwickelt, die ab sofort im App Store gratis erhältlich ist. Die Münchner Agentur arbeitet schon seit mehreren Jahren in den Bereichen SEM, Media und Affiliate mit Ernsting's family zusammen. Im Bereich mobile App hat Exelution nun erstmalig ein Projekt für das Textilunternehmen aus Coesfeld-Lette umgesetzt, das sich damit auch auf dem iPhone als Freund der Familie zeigen möchte.



Ernsting's family – von fröhlichen Familien empfohlen: Dieses Motto hat sich Exelution auch bei der Umsetzung der neuen iPhone App auf die Fahne geschrieben und besonderen Wert auf ein familienfreundliches Konzept gelegt. Dabei stehen neben nützlichen Informationen zum Unternehmen und zum breiten Produktangebot vor allem Spiel und Spaß sowie Praktisches für Unterwegs im Fokus. So können sich die Kleinen beispielsweise mit einem Bauernhofspiel, einem interaktiven 3D-Seifenblasenspiel oder dem altbekannten Memory sowie vielen anderen Spielideen die Zeit unterwegs vertreiben. Und damit auch den Eltern das Reisen mit Kind erleichtert wird, sorgen Funktionen wie eine Urlaubscheckliste oder ein Raststättenfinder, über den kinderfreundliche Autobahnstationen angesteuert werden können, für den entspannten Start in den Urlaub.



„Für uns war es wichtig, Familien mit der App einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten“, erklärt Johannes Ehling, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ernsting‘s family. „Deswegen haben wir neben den notwendigen Informationen und der Präsentation von Produkten den Fokus auf Spiel, Spaß und Unterhaltung gelegt.“



„Zur Verwaltung der App verwenden wir unser speziell konzipiertes Content Management System. Dieses erlaubt, alle Inhalte – von aktuellen Werbespots auf YouTube, über die Integration von PDF-Flyern und die Filialsuche in Google Maps bis zur Integration aktueller Top-Produkte – bequem per Weboberfläche zu managen“, ergänzt René Körting, Gründer und Geschäftsführer von Exelution. „Darüber hinaus integrieren wir zur Erfolgskontrolle alle relevanten Kennzahlen in unser Online Reporting System: die Nutzungshäufigkeit der App pro Tag, welche Bereiche die User am meisten interessieren, über welche Produkte sie zum Shop klicken bzw. was sie dann einkaufen. Damit haben unsere Kunden die volle Erfolgskontrolle auf einen Blick.“